Display mit Grünstich: "Green-Tint" Problematik beim Nothing Phone 1?

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe meins heute bekommen.
Ist die 8/256 GB Version in schwarz.

Anhänge

• PXL_20220715_110956694.jpg
    PXL_20220715_110956694.jpg
    738,6 KB · Aufrufe: 213
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: der spirit, DanX, Nikita0 und 2 andere
@Jakob070 Sieht auf dem Bild heftiger aus als in Reallife würde Ich behaupten.

Ja, das stimmt, aber man sieht es auch so an der Tastatur wenn man es benutzt

• Wow
Reaktionen: DanX und ahlutum
Aber ich glaube mein gerät würde zurück gehen wenn das so aussieht :(

• Danke
Reaktionen: DanX und Tolaschmied
Ich werde es auch zurück schicken.

• Danke
Reaktionen: DanX und Tolaschmied
🤣

Die typische Panik durch Panikmacherei - als ob ihr den ganzen Tag so euer Telefon betrachten würdet...

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Splitter11, DanX, takoz38 und eine weitere Person
darum gehts ja nicht, aber wenn ich im dunklen mein "schwarzes" display anschaue und so einen grünen schimmer sehe dann ist das für mich ganz klar nicht tragbar für den preis , punkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: decorres, Cyber-shot, XMX1337 und 6 andere
Zurückschicken, Panikmache hin oder her, "billiger" Preis des Phone hin oder her. Du hast kein ordnungsgemäßes Display (lassen wir mal die generelle OLED Problematik des Themas außen vor). Ob das Teil jetzt 100 Euro kostet oder 500, zurückschicken, neues geben lassen und vielleicht ist es dort besser. Nicht alle Chargen eines Phones haben solche Probleme, es gibt gute und schlechte. Jetzt hast ein schlechtes, vielleicht beim Austauschgerät ein gutes 🤷‍♀️ .

Außerdem je mehr es reklamieren, umso eher steuert Nothing vielleicht dagegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Sieht man auf der Verpackung das Produktionsdatum wie auch bei OnePlus Phones? Postet mal eure, vielleicht gibt es dort auch eine Tendenz wie damals beim OnePlus 8 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadonali, omah und Tolaschmied
Mein Gerät:: Manufacture Date 6/2022

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und MMI
@Jakob070 Nun gut, also ist es bestätigt. Wenn sich sogar hier im doch recht Nothing freundlichem Unterforum innerhalb kürzester Zeit schon mehrere Leute mit der Problematik melden, dann trifft das Problem wohl auf eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Geräten zu. Sehr schade. Damit steh ich jetzt wieder vor der Frage, was nun? Doch das Pixel 6 Pro?

@Jakob070 Das würde ich zurück schicken! Das ist echt krass und würde bei der Nutzung sehr stören. Schade das es doch so stark ausgeprägt ist. Bis jetzt sind ja nur die schwarzen Geräte Versand worden oder auch die weißen?

• Danke
Reaktionen: DanX
Ja ich schicke es auch zurück. Man sieht es zwar nicht so stark wie auf dem Bild, aber es stört mich trotzdem.
Dann bleibe ich halt beim Pixel

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Hermes
Tiberium schrieb:
Mein Gerät:: Manufacture Date 6/2022
Dürfte wohl bei allen so sein ;)

Mich würden die Displays der Influencer etc. mal interssieren - sind sicher ausgewählte Geräte...

• Danke
Reaktionen: decorres
Bei OnePlus gab es neben Monat auch noch Tag als Angabe. Schade, da hat Nothing das weggelassen. Dann ist eine Zuordnung bzw. Tendenz eher schwierig.

Falls es für jemanden hilfreich ist. Meins ist auch 6/22

• Danke
Reaktionen: MMI
Ich werde meins auch zurück schicken, sieht genauso aus wie bei Jakob070. War ein kurzer Ausflug zu Nothing aber so ist es halt.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Tolaschmied
Sehr schade drum, hab mich sehr auf das Gerät gefreut.

Wirklich bedauernswert, dass Hersteller glauben, mit zweitklassigen Panels anno 2022 durchzukommen.
Bin ja auf meine zwei gespannt….

Naja, andere Hersteller patchen gerade Grünprobleme nachträglich per Update rein, zb Oneplus aktuell beim 8 Pro und 8T 😂:

siehe auch Hier

• Haha
Reaktionen: ahlutum, DanX und dadonali
Welcher Mod löscht hier, der soll sich wenigstens erkenntlich zeigen

Ne PM kann man dem User ja nicht schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX