Display mit Grünstich: "Green-Tint" Problematik beim Nothing Phone 1?

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So. Also mein Gerät hat auch einen Grünstich. Sehe ich allerdings nur direkt im Dunkeln - und dann ganz leicht. Habe es mal fotographiert. Muss aber wirklich sagen das man es auf dem Foto viel viel mehr sieht als in "real Life".
Mein Fazit: Ja, der Grünstich ist da - aber mich stört er nicht, da er im Alltag nicht auffällt.

IMG_0986.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: der spirit, kurhaus_, Tolaschmied und 7 andere
Also hier würde ich NICHT von einem "Green-Tint" Problem sprechen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Tiberium ,
ich sehe da beim besten Willen nix.
Nicht mal auf meinem 32" PC Monitor mit voller Vergrößerung 🧐

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Olley, Cyber-shot und Tolaschmied
@Calimero100: Okay. Ich vergleiche mit meinem iPhone - und das ist halt satt schwarz 😁
Aber wie gesagt, mich stört es in keinster Weise. Aber ist wie immer - wenn man von etwas liest, schaut man nach - und ist überzeugt das man auch betroffen ist.

• Haha
Reaktionen: Calimero100
Ich sehe da ebenfalls nix grünes :D

Ein ganz leichter grünlicher oder rötlicher Schimmer ist oled typisch quasi normal.

@Tiberium Lade dir mal diese App runter und gehe dann in einen dunklen Raum und führe den Einbrennteat durch. Bei Grau und dem grün müsste das Dsiplay wenn es auf Stufe 0 steht absolut schwarz sein. Ab Stufe 2-7 kann man den Effekt vom Green tint sehen wenn das Display davon betroffen ist. Bin gespannt ob du da was sehen kannst.
Screenshot_20220714-142233_One UI Home.jpg

Screenshot_20220714-142059_OLED Tools~2.jpg

Anhänge

• Screen_Recording_20220714-142617_OLED Tools.mp4
    2,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Das Thema wird ja wieder aufgepusht...uiuiui ;)

Lustig finde ich, dass von schlechter Qualität gesprochen wird. Dem ist aber gar nicht so. Auch OLED ist nicht perfekt und hat Nachteile.
Green tint und black crush gehören z.B. dazu. Das eine Display hat es mehr oder eben weniger. Bei komplett grün würde es mich auch stören.
Mein Mi 11 Ultra hat z.B. auch black crush, wo bestimmte Bereiche ab 5% grau dann ins schwarze abdriften. Sieht man aber wirklich nur im dunkeln und bei minimaler Helligkeit.

• Danke
Reaktionen: mj084 und Calimero100
Und beim 75 Zoll Edge LED TV regt sich keiner übers Clouding auf :D

• Danke
Reaktionen: Savoury, Calimero100 und Marfox
@Nikita0 Kein Grünstich 😁

@Tiberium Na dann ist ja alles bestens 😁
Dann hoffe ich Mal, dass mein Gerät auch top ist. Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug 😁 Bitte teste unbedingt Mal die Kamera und Akkulaufzeit 😉 Ach ja, wie ist der Vitationsmotor vom Nothing? Ist er ähnlich zum Pixel 6P?

Zuletzt bearbeitet:
@Nikita0

Kannst du die Bilder bitte rausnehmen oder kennzeichnen, sonst denken die Leute noch es wäre nen Phone (1)...

Finde es krass wie die Leute hier das Haare in der Suppe suchen - den meisten wäre es ohne den Thread hier gar nicht aufgefallen;)

@Tiberium seins ist ja wohl völlig normal für nen OLED - aber auch er dachte, er hat nen Grünstich...

Haltet mal den Ball flach Leute

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Hach, schon wie Carl die Grünstiche von OnePlus mitgenommen hat.

• Freude
  • Haha
Reaktionen: der spirit und ahlutum
@mj084 Habe es geändert wobei ich ja nicht geschrieben habe das die Fotos vom Nothing Phone sind😉 Da ja das Green tint bei einigen Usern vom Nothing Phone vorhanden ist sollte man das schon im Forum erwähnen. Das bedeutet nicht das ich es schlecht reden will. Ich bin ja selber gespannt ob meins was ich bei Amazon bestellt habe von den Fehler betroffen ist. Bis es verschickt wird, muss ich mich noch gedulden und habe genug Zeit den eine oder anderen Tests vom Gerät zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das altbekannte Thema von Oneplus und Co., es wundert mich hier fast kaum, da Nothing hier ein relativ "billiges" OLED Panel verbaut und solche leiden eher an solchen Problemen als die "besseren", wobei theoretisch jedes OLED Panel sowas aufzeigen kann, auch bei TVs.

Ladet euch die App Display Tester im Play Store runter. Dort kann man es effektiv nachstellen ebenso wie den Black Crush, würde mich auch nicht wundern, wenn das Nothing Phone 1 diesen ebenso aufweist. Die Parallelen sind mehr als eindeutig. Vielleicht mag das ja einer auch mal testen mit dem Black Crush.

Zuletzt bearbeitet:
@Nikita0

SmartDroid braucht aber auch jede "Sensation" ... 😏

@ahlutum Jap, da fehlt nur noch GIGA mit ihrer sensationelle Schlagzeile 😅

• Danke
Reaktionen: ahlutum
@Nikita0
Ufff was für ein Blödsinn...
"
Enge Verbindung zu BBK und günstigen Bauteilen?

Nothing kauft hier nicht die beste Ware ein, was bei einem Preispunkt von unter 500 Euro auch kaum möglich ist. Man muss sogar davon ausgehen, dass die meisten Teile eher zweitklassig sind und einfach dort hergeholt werden, woher auch Bauteile für realme und Co. (BBK-Konzern) herkommen.

Da können allerdings große Zahlen wie die 120 Hz Bildwiederholrate nicht über Qualitätsmängel hinwegtäuschen. Am Ende bleibt nur die Frage offen, wie sehr und oft man diesen Farbverlauf sieht bzw. wahrnimmt. Und ob das alle Geräte betrifft oder nur Modelle der frühen Produktionschargen.

"

Wie kommt man auf so eine Annahme? Warum sollten die Bauteile für BBK und Nothing zweitklassig sein?
Qualitäts Journalismus 2022 :D

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und ahlutum
@Nikita0 Und da dann auf dem selben Zug die mit dem Arbeitsamtlogo alias Nextpit und ihren Zottelligen Redakteur der immer aussieht als ob er unter Brücken schläft.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, MissStyria, mj084 und 2 andere