Bokeh Bearbeitung auf dem Nothing Phone (1)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.386
Hallo zusammen,

Frohes Neues erstmal.

wie kann ich beim NP1 den Bokeh bearbeiten?

1000047465.png

Es kommt nur diese Meldung, wenn ich ein Foto im Portrait Modus erstellt habe. Aber wie.geht.man nun vor, um den Bokeh im Nachhinein zu bearbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Da geht es aber im ein
nachträgliches Einfügen eines Bokeh Effektes. Die Ergebnisse hierbei sind immer suboptimal.
Bei der Funktion, die ich meinte, geht es um im Nachhinein den Fokus zu verändern. Dabei werden die Tiefeninformation beim Aufnehmen mitgespeichert, so dass im Nachhinein der Fokus angepasst werden kann.

Ging sowas nicht mit dem GCam Mod auf dem NP1?

Ich bilde mir ein, da mal was gelesen zu haben. Ziemlich sicher sogar.

@burner8 in der Google Foto App auf Bearbeiten - Tools - Weichzeichnen

Könnte aber sein, dass manches nur mit dem Google One Abo funktioniert.

• Danke
Reaktionen: burner8
Vielen Dank.
Der Bokeh bzw .Fokuspunkt lässt sich damit aber nicht im Nachhinein verschieben. Man kann damit lediglich die Unschärfe verstärken. Schade, aber immerhin.

@burner8 bei der Bearbeitung sollte doch so ein kleiner weißer Kreis erscheinen und den kannst du durch Klicken auf verschiedene Stellen im Foto "verschieben" und damit verschiebt sich auch der Fokuspunkt für das Bokeh..?

Das klappt bei mir nicht. Der Fokuspunkt ändert sich nicht. Unscharfe Stellen im Bild bleiben unscharf.

Wie schon weiter oben geschrieben, ich würde mir mal den GCam Mod installieren, da geht das.

Ja, den Mod habe ich. Das Problem dort aber ist, dass die Weichzeichner Funktion der Google Foto App dort nur mit Abo möglich ist.

Ist es bei euch nicht so?

Anhänge

• Screenshot_20240208-140346.png
    Screenshot_20240208-140346.png
    1,5 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt die APK modded mit Sicherheit irgendwo zum Download.