Bestell-Thread Nothing phone 1: Bestellung und Versandinformationen!

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hommy 8 reichen normal vollkommend aus. Hab die 12er Version bestellt, weil haben ist besser als brauchen.

@mclanecxantia geht mir genau so, hab jetzt schon viele Gerüchte gehört. Eines sagt, Mitte nächster Woche (KW29, die Person sagt, er hätte wohl schon vor dem 12.7 bestellen können) kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Dann habe ich gehört 11.8. (diese Person hat wohl die Info direkt von Nothing)
Und als letztes habe ich jetzt schon öfter auf diversen Seiten gelsen, dass es um den 20.8 versendet werden soll.

Ich persönlich hoffe natürlich so früh wie möglich aber ich befürchte es wird Mitte bis Ende August.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hommy
@mclanecxantia Hast du auch bei der T-Com bestellt?

Nein ich habe direkt bei nothing bestellt.

Habe meine Phone 1 (12/256 in schwarz) am 12.07. um 18:40 bei Nothing bestellt, aber bis jetzt auch nicht mehr als eine Bestellbestätigung bekommen... Hat jemand die Version schon bekommen? Bekomme langsam kalte Füße..

Warum kalte Füße?

@Effe101 naja, wenn ich es auf Amazon und co. früher bekommen würde, würde ich es direkt dort bestellen ..

Laut Amazon gibt's "weiß 12/256" ab 8.8 und "schwarz 12/256" ab 1.8.

Da die 8GB Geräte bei Nothing und Amazon quasi zum gleichen Zeitpunkt bestellbar waren, gehe ich davon aus, dass diese Daten auch für den Nothing Versand in Frage kommen. Aber im Netz gibt's viele Gerüchte bis hin zum 20.8.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Sind die kleineren Modelle dann ab 26.07. verfügbar und die großen deutlich später, verstehe ich richtig?
@Effe101

Zuletzt bearbeitet:
Die Kleinen sind ja teilweise schon bei den Jungs und Mädels angekommenen. Bei der Präsentation am 12.7 würde auch gesagt, dass die 12GB Geräte "später" kommen (aber eben nicht genau wann)

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und MarcKnows
Hat schon jemand von euch, der bei der Telekom bestellt hat, eine Versandbestätigung erhalten? Da steht immer noch ab 21.7. erhältlich. Ob das auch für die große 12/256gb Version gilt?

ich glaube nicht dass die Telekom vor Ihrem großen Event (am 21-07) schon Geräte versenden wird.
Das würde ja irgendwie keinen Sinn ergeben

• Danke
Reaktionen: m2125
Würde mir gern das Nothing Phone (1) 12 GB RAM bei der Telekom bestellen.
Weiß jemand ob die 12 GB Version wie bei Telekom angegeben auch am 21.07.2022 geliefert wird?
Bei Amazon soll es erst ab dem 08.08.22 lieferbar sein. Und da bin ich schon im Urlaub.

Ich geh davon aus, der 21.07.22 ist das Versanddatum bei der Telekom

• Danke
Reaktionen: McGreg
Bei der Telekom kannst du jederzeit im Chat fragen, geht relativ schnell sofern die keine tausend Anfragen gleichzeitig haben. Die können dir das genaue Lieferdatum mitteilen.

• Danke
Reaktionen: McGreg
Ich hab meins heute Storniert und werde erstmal nicht wechseln. Die Akkulaufzeit ist gerade so "OK" dafür das wir hier kein Exynos 2200 oder Snapdragon 8 Gen 1 haben, ist die Laufzeit "Okay"... da bin ich bei fast gleicher Laufzeit in den Berichten mit meinem S22 Ultra was ich schon katastrophal empfinde.. Schade aber hat wohl nicht sein sollen.

@Ash_Ketchum ??
Ich hatte in Testberichten gelesen die akkulaufzeit sei ok.

Habe nachgefragt im Chat, werden am 21.07.22 verschickt.

• Danke
Reaktionen: Calimero100
@mclanecxantia Hab bisschen mehr geforscht auch die Englischen YouTuber die das Smartphone gute 2 Wochen im dauerbetrieb haben, ungefähre Nutzung wie ich mit Tiktok, WhatsApp, YouTube und Facebook... also da kann ich gleich beim S22 Ultra bleiben. Werde auch vom Flagschiff erstmal weiter runter wechseln bis Samsung & Co. mal ein Boom raushaut was auch die Akkulaufzeit angeht.

• Haha
Reaktionen: Cyber-shot
Am 17.07.22 gegen 08:30Uhr eine Anfrage, an den Support gestellt, bezüglich des voraussichtlichen Versanddatums (12/256 Version)

Am 19.07.22 gegen 10:30 Uhr folgende Antwort erhalten, leider sehr nichtssagend:

"danke dir für deine Kontaktanfrage bezüglich deiner Vorbestellung bzw. des Datums, wann es ca. bei dir sein wird.

Ganz genau kann ich dir das leider auch nicht sagen, da Dies vom Logistik-Unternehmen abhängig ist.
Ich kann aber einsehen, dass dein phone (1) bereits im Warenhaus ist und schon bearbeitet wird - wenn es losgeschickt wird kriegst du eine Information und die Trackingnummer, so dass du es auch verfolgen kannst - sollte jetzt nicht mehr lange dauern.
Wenn es auf dem Weg is, dauert es ca. 3-5 Tage, je nachdem ob Werktag oder Kalendertag.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und für weitere Fragen/Anliegen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung."

Hat jemand schon von der T-Com evtl. eine Versandbestätigung?