Bestell-Thread Nothing phone 1: Bestellung und Versandinformationen!

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VegaSA
Scheinst mich ja gut zu kennen! Und, was noch beeindruckender ist, mein Verhältnis zu den Fahrern diverser Logistik-Unternehmen!

Na ja, Bild du dir Mal deine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: VegaSA
Meins kommt auch erst morgen. Wahrscheinlich zumindest.
Gibt schlimmeres. Früher kam alles per Brieftaube und wenn die sich verflogen hat…hejjejej.
Von daher, gelassen nehmen. ;)

Anhänge

• FB78B00D-A074-4F61-B589-0DFE948EA088.png
    FB78B00D-A074-4F61-B589-0DFE948EA088.png
    248,4 KB · Aufrufe: 90
Die Brieftaube will ich sehen, die ein Paket von nem halben Kilo fliegt 😂 - zumindest stand bei mir was von knapp über 500 Gramm :)

• Haha
Reaktionen: Cyber-shot
Klar gibt es Schlimmeres! Absolutes "First World Problem"! Mir durchaus bewusst!

Wenn es erst nächste Woche kommt, auch nix passiert. Aber man darf auch bissel enttäuscht sein, wenn man sich auf etwas freut und sieht, dass andere es schon in Händen halten und bei einem selber dauert es noch. Warum auch immer! Wenn man sich dann im Ton vergreift, schlecht, aber passiert eben auch...

Zuletzt bearbeitet:
Klar, bei mir würde auch die Halsader pulsieren, wenn ich im Tracking sehe, das DHL mal wieder keinen Bock hatte. Ich vewrmute mal, das die ihre Basis in der Nähe von Berlin haben, daher war das am 13.7. schon in Rüdersdorf - das ist die DHL-Zustellbasis für Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn Rüdersdorf ist Paketzentrum, die Zustellbasen sind in Pankow und Köpenick.

@TimeTurn

Es ist eine, es gibt mehrere...

Es kommt immer auf die örtlichen Gegebenheiten an...
Ich habe die private Rufnummer von meinem DHL Fahrer und funke ihn kurz an wenn ich ein Paket erwarte, ob er die Straße heute hat...

Dann frage ich ihn oft ob er Zeit hat was essen zu gehen, dann lade ich ihn ein...

Der tolle Lette von Hermes ist leider nicht mehr hier, der war zu gut - kam Samstag Abend um 7 noch die Treppe hochgeflitzt...
Hat sich auch sehr über den Whisky zu Weihnachten gefreut:)

Jetzt hat man bei Hermes Fachkräfte mit anderem sprachlichem Hintergrund, welche oft zu zweit im Auto sitzen und einer davon aufm Handy daddelt...

Bei DHL ebenso, ist der Stammfahrer nicht da, sind die Zusteller oft zu faul zu klingeln, nachdem sie sehen man wohnt im 3.OG...

Habe oft genug dann aus'm Fenster gerufen, hey bin doch da - weil man ja was erwartet hat und sich seine Tage so gelegt hat bzw. den Luxus hat, dies zu können

Kann daher die fleißigen DHL Fahrer verstehen, die keine Lust mehr haben und die "Krankheit" der Kollegen ausbaden sollen/müssen...

Es trifft halt wie so oft die Falschen...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mj084 - Grund: Typos korrigiert
  • Danke
Na ja, bei mir war es ja um 3:55 Uhr schon in der Zustellbasis. Ich hatte schon Pakete, die erst kurz nach 8 Uhr morgens in der Zustellbasis ankamen und trotzdem noch am gleichen Tag zugestellt wurden. Daher ärgerlich, aber wer weiß, was da los war/ist.

Ich werde es definitiv überleben. Habe auch schon überlebt, als DHL mein Haus nicht gefunden hat und das Paket umgehend zurück nach China ging! Wurde nichtmal an die örtliche Poststelle geliefert, wo ich es ja hätte abholen können. 😝
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Daher auch die Aussage "alle schei$e". Viele schwören ja auf DHL im Vergleich zu anderen Unternehmen.

Selbstredend klappt es in 99% der Fälle, aber ich hatte bei allen Logistikunternehmen ähnliche Fälle. Keine Karte im Briefkasten und dann bei der Sammelstelle holen, weil angeblich niemand da war, kennt ja jeder. Darf man sich auch nimmer drüber aufregen. Ist auch ein undankbarer und schlecht bezahlter Job. Weiß ich ja.

Zuletzt bearbeitet:
@mopsert

Ärgerlicher ist es noch, wenn du ein Privatpaket nach Übersee verschickst, nen Dreher in der PLZ hast, und es zurückkommt, obwohl es schon in der richtigen Stadt war...

Sind dann Mal über 40€ weg + nochmal Porto...

Edit:
Noch ärgerlicher ist es wenn du dir extra was zu Packstation liefern lässt, die Station in der App aber nicht gefunden wird, oder sie gerade neu startet oder im Reboot hängt...

Hatte ich in den letzten 2 von 3 Fällen so, hab es direkt bei Amazon Retoure gehen lassen, bzw. ja nicht abgeholt und geschrieben, sie mögen das bitte mit DHL klären - ist mir einfach zu doof sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Total hochgradig existenzielle Probleme habt ihr da so.

Hallo,
hat Nothing eigentlich einen deutschen Herstellersupport? Wo müsste es hin geschickt werden wenn mal ein Garantiefall auftritt?

Auszug Nothing:

6.5 Reparatur und Ersatz Jedweder Reparatur- und Ersatzservice, der von der beschränkten Garantie neben dem Transport und der Handhabung abgedeckt ist, ist innerhalb des unten angegebenen, beschränkten Garantiezeitraums, kostenfrei.

6.6 Teile und Komponenten GameGeek kann ausgetauschte, erneuerte oder neue Teile und Komponenten bei der Reparatur jedes Produkts verwenden. Alternativ können wir das/die defekte/n Produkt/e komplett durch ein ausgetauschtes, erneuertes oder neues Produkt von Nothing ersetzen.

6.7 Kundendienst nach Verkauf Bitte beachten Sie, dass wir Kundendienst nach Verkauf nur in den Gebieten anbieten, die wir beliefern (dies schließt Reparaturen und/oder Ersatz/Rückgaben mit ein). GameGeek übernimmt keine Haftung für Bestellungen, die außerhalb der offiziellen Verkaufsregionen aufgegeben werden. Einen Link zu den offiziellen Verkaufsregionen finden Sie hier.

• Danke
Reaktionen: Hommy
Gibts eigentlich auch eine deutschsprachige Herstellerhotline?

Der Support antwortet per eMail auf deutsch.

• Danke
Reaktionen: Hommy
@Dr.No natürlich mit feinsten Google Translater Skills. Von Carl Pei persönlich 😜

@Cyber-shot Ja? Ich fand die Wortwahl schon sehr gut, klingt überhaupt nicht wie Translate, aber ok. So lange ich auf deutsch hinschreiben kann und sie mich verstehen 🥴

• Danke
Hat jemand von euch seins bei der T-Com bestellt? Wie lange ist die Lieferzeit gewesen?

@Hommy Ich habe die weisse große Version bei der Telekom bestellt (ohne Vertrag). Angeblich kommt es am 21.7. Da ich aber in der Nähe von Köln wohne spiele ich mit dem Gedanken bei dem Nothing Event im Telekomshop einmal vorbeizugehen. Es soll dort 100 kaufbare Exemplare geben.

Ich wüsste auch gerne wann mein 12/256 schwarz kommt.
ausser der Bestellbestätigung habe ich noch nix bekommen.