Bestell-Thread Nothing phone 1: Bestellung und Versandinformationen!

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich meine vorbestellung in weiß storniert hatte, habe ich Freitag kurzerhand ein schwarzes auf Amazon bestellt und gestern erhalten. 😁🙈

Bisher bin ich ganz zufrieden. Hatte für unter 500€ noch nie so ein rundes Paket. Vor allem mit "fast" Stock Android.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und hwies
Mein weißes von Amazon wurde heute versendet. Bestellt am 12.07.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Olley
Größe?

8/256 GB. Die 12/256 kommt ja erst später

• Danke
Reaktionen: rockster76
Amazon will tatsächlich bei der Lieferung die scheiße mit dem Code bei Übergabe. Blöd ist nur das keiner zu Hause ist und das Paket nicht in die Fa. umgeleitet werden kann und auch nicht an einen Locker. Wird immer komplizierter bei Amazon.

• Wow
Reaktionen: rockster76
@Hermes

Mein N1 habe ich ganz normal an eine locker Box gesendet. Ohne Code. 🤔

Welchen Code.
Hat Amazon Dir einen Code vorab zugesendet oder wie läuft das?

@Hermes Hatte ich vor kurzem auch beim Pixel 6 für Muddern. Prinzipiell eigentlich gar nicht verkehrt so. Das man dann aber nicht umleiten kann zb zu einem Amazon Hub Locker ist natürlich doof.

Amazon logistics will bei Auslieferung dem Zusteller einen Code übermittelt bekommen den man am Tag der Zustellung per Mail bekommt. Als Sicherheit quasi. Umleiten ging lt. der am Chat nicht. Und auch nicht an meine Firmenadresse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rainernbg
@rainernbg
Ich hatte das auch schon. Wurde bei Bestellbestätigung angekündigt, dass man am Zustelltag einen Code per Mail bekommt und den dem Fahrer mitteilen muss.

Dazu eine weitere Anekdote zu dem Thema "Meine Erfahrungen mit Paketdiensten":
Als bei mir das Gerät in Auslieferung war, hat der Amazon-Fahrer nicht bei mir geklingelt. Laut Tracking war er aber an der Adresse (Mietshaus). Ich habe dann gesehen, dass das Auto vor dem Haus parkt und habe in das Treppenhaus gerufen, ob Amazon da ist und ob er ein Paket für mich hätte. Hat der Fahrer verneint. Auf meine verwunderte Antwort, dass ich aber einen Code bekommen habe, schaute er in seinem Gerät nach und meinte dann, "Ja, ist da. Muss ich aber erst aus dem Auto holen!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Toradac, ahlutum und rainernbg
kurzer Zwischenstand bei meinem Phone:
Freitag mittag kam die Email von dhl das elektronisch angekündigt wurde und heute die von Nothing direkt das verschickt wurde ,bis dato steht immer noch elektronisch angekündigt mal gespannt wie lange es jetzt noch brauch bis es kommt

1658755364984.png

Meins kommt hoffentlich Morgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo und Olley
So endlich mein Phone 1 ist da.
12.07.22 bei nothing abends bestellt und liefertag 27.07.22.
Fazit erstes und letztes Mal beim Hersteller direkt bestellt.
Rechnung zu bekommen bin ich auch noch dran bei mir war nichtmal ein Lieferschein im Paket.
Support zwecks Rechnung am Montag per Chat kontaktiert die Woche mal abwarten ansonsten gibts nächste Woche die nächste Nachricht an die bis ich ne Rechnung bekomme.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
hwies schrieb:
Ich hatte am 20. Juli eine Info bekommen, dass für die weiße 12/256GB Version derzeit kein Lieferdatum genannt werden kann. In der Mail hatte man mir u.a. einen "full refund" (inkl. pre-order deposit) angeboten. Ich habe jetzt den Support angeschrieben (24.7.) und die Bestellung storniert. Ich warte dann mal in Ruhe ab, wann die weiße Version auf Amazon lieferbar sein wird.
Update: Ich habe nun heute endlich eine Reaktion vom Support erhalten, dass die Stornierung eingeleitet wird. Das kann dann nochmal bis zu 7 Tage dauern.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: DanX und HanMohlo
Update 2: Jetzt ging es plötzlich ganz schnell. Die Bestellung wurde heute storniert und ich habe mein Geld (inkl. deposit) zurückerhalten. :)

• Danke
Reaktionen: mj084
Kurzes Update zum Liefertermin der Telekom vom weissen 12GB Ram Modell:
Lt. verschoben vom 12.08. auf den 02.09.

• Traurig
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ahlutum, mj084, sbberny und eine weitere Person
Otto und Amazon scheinen an der nächsten Woche weiterhin festzustellen.

bei Amazon gibt es aktuell nur das schwarze in 8/128 und 8/256Gb
weiß in 8/256 ist nicht verfügbar (seit Wochen schon)
schwarz in 12/256 ist nicht verfügbar (war am Montag für ca 1 Stunde bestellbar)
weiß in 12/256 steht noch auf Vorbestellen und ab 8-8-22 verfügbar

Hab heute Nachmittag die Versandankündigung von DHL bekommen.

Wo und welche Version bestellt? 🤔