Anordnung der Symbole in der Nav- Bar beim Nothing Phone (1) tauschen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dujas

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo an alle.

Mich stört es extrem das man unten die Tasten für die Systemnavigation nicht tauschen kann. Ich muss mir quasi übel den Daumen veränken um an die Zurück- Taste zu gelangen.

Kennt jemand einen Weg das ganze zu ändern?

• Danke
Reaktionen: DanX und 24karat
Umstellen auf Gestensteuerung oder rooten.

Glaube anders geht's, im Moment jedenfalls, nicht.

Das ist natürlich echt ärgerlich. Die Gestensteuerung ist für mich leider keine Option.

Ich hab auch bis heute nicht verstanden warum die Zurück Taste auf der linken Seite ist?! Bei den meisten Herstellern kann man die Anordnung ja zum Glück ändern. Leider aber nicht beim Nothing Phone. Ich denke das ich es zurück schicken werde. Das ist für mich nahezu unbedienbar.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX, lepostaldude und dsv
Geht mir auch so, ich würde auch gerne die Tasten tauschen, aber aktuell ist es leider nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: DanX
Also wegen solchen Kleinigkeiten - über die man sich leicht vor dem Kauf informieren kann - schickt man ein Gerät zurück...
Sowas werde ich nie verstehen, nobel geht die Welt zugrunde.

• Danke
Reaktionen: Jabba81
Ich werde nie verstehen, warum man solche Einstellmöglichkeiten (die wohlgemerkt in Android pur - siehe Pixel - vorhanden sind) einfach wegkastriert.
Dies betrifft übrigens z. B. auch die Kamera- und Mikrosperre in den Quicksettings.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und dsv
@mystery007
Stimmt wohl so nicht. Es ist in Stock Android nicht möglich. Ich selber habe kein Pixel, aber man findet sowohl bei xda als auch Reddit nur Threads, dass es beim Pixel 6 (Pro) unter Android 12 nicht möglich ist die Tastenreihenfolge zu ändern. Es geht nur mit Root.

Auch ADB Kommandos, die unter älteren Android Versionen noch gingen, gehen wohl nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da habe ich mich wohl vergaloppiert. Danke für den Hinweis.

Aber der andere Punkt und z. B. Geste für Screenshot wurde wegkastriert 😜

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bleibe beim NP1, da es mir außergewöhnlich gut gefällt und ich keine nennenswerten Bugs erkennen kann und behalte auch mein P6Pro.
Jedoch verstehe ich einfach solche Eingriffe nicht. Warum muss ich als Hersteller eine nützliche Funktion entfernen?

Screenshot_20220730-160024.png Screenshot_20220730-160149.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: dsv
Finde Zurück links “normaler“ als rechts. Zumindest bin ich das von VHS-Rekorder, Kassettenrekorder, Discman, MP3-Player und Spotify so gewöhnt. Zurück, Play/Pause, Weiter.

Nutze aber trotzdem seit Jahren die Gestensteuerung. Da geht zurück sowohl am linken als auch am rechten Rand.

Zuletzt bearbeitet:
Geht jetzt mit Firmware v.1.1.4.

Screenshot_20220920-171056.png

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, SputnikBQ, DanX und eine weitere Person
So ist es, gleich umgestellt! ☝️