Android 14 fürs Nothing Phone (1) startet demnächst

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
10.495
Nach Android 13 ist bekanntlich vor Android 14, auch auf dem Nothing Phone (1). In kürze könnte die erste Beta Phase von Android 14 starten.

Möglich machen soll dies die neue enge Kooperation mit Google, Nothing soll hier einer der ersten Hersteller sein, welcher dem Zugang zu Android 14 Beta gewährt werden soll.

Nothing Phone (1): Zugang zur Android 14 Beta 1 in Kürze

• Danke
Reaktionen: burner8, Jur93DB und inthehouse
Interessant, dass Google Nothing als neuen Partner einsetzen wird. Scheinbar sieht man, wie der überwiegende Teil der Nutzer von Nothing-Produkten, Potenzial in dieser Firma. 😊

• Danke
Reaktionen: Sandra9183
Klingt gut und wäre auf lange Sicht gesehen, Gerüchte zum Nothing Phone (2) sinnvoll,einen stabilen Update-Support dafür zu bieten. 👍

Vielleicht erklärt das auch, dass kein Update für android 13 seit einiger Zeit kam… nicht dass ich eines brauchen würde

@Tolaschmied

Den selben Gedanken hatte ich gestern auch. Selbst der Sicherheitspatch liegt noch bei Februar 2023. 😵‍💫

• Danke
Reaktionen: Sandra9183
Da werde ich nicht mitmachen, alle Daten werden bei der Installation gelöscht, das heißt alles Neu einrichten.
Dazu fehlt mir jetzt die Zeit dafür.
Für Alle die bei der Beta mitmachen wünsche ich viel Spaß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier auch ein Video mit Beta 14

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Was mich davon abhalten würde: ich hab da damals bei meinem Samsung S9+ mitgemacht, deshalb hat dann Google Pay nicht funktioniert. Hast ewig gedauert, draufzukommen, dass G-Pay bei entsperrtem Bootloader aus Sicherheitsgründen nicht funktioniert.
Und heute muss ich auch nicht mehr bei jedem Sch.... den Early Adopter spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Beta funktioniert ja auch tatsächlich so einiges nicht… Fingerabdruck Sensor, Glyphen, etc. besser mal abwarten

Leider ist Nothing wieder langsam als die anderen die schon Beta zwei bekommen haben

Das Wort "langsam" würde ich in diesem Zusammenhang nicht verwenden. Ich glaube nicht, dass die Liste der Geräte die jetzt bereits eine Beta für A14 anbieten sehr lang ist. Nothing ist jung. Das wird schon.

• Danke
Reaktionen: burner8, marcodj, UncleBarisch und 3 andere
Nachdem wir ja jetzt Nothing OS 2.0.2 bekommen haben, allerdings noch auf Basis Android 13, wie schaut's denn nun aus mit 14? Weiß einer mehr?

Gestern endete die Bewerbungsfrist für interessierte Phone (2) Nutzer für den geschlossenen Android 14 Betatest. Ich würde jetzt einfach mal behaupten: Das Phone (1) bekommt das Update, nachdem dieses für den Nachfolger veröffentlicht wurde. Bleibt halt abzuwarten, wie lange die Testphase dauern wird.

• Danke
Reaktionen: 579242

• Danke
Reaktionen: 579242 und DocNo82
So wie ich gelesen habe die open Beta für das NP1

Ich persönlich freue mich bei dem Update wenn darauf, dass dann endlich die Lautstärke für doe Benachrichtigung und den Klingelton getrennt eingestellt werden können.
Zumindest habe ich das bei dem Video zur Vorstellung des Updates für das NP2 gesehen und hoffe darauf das es so auch auf das NP1 kommt.
Meine Wünsche sind im Alter ganz bescheiden... :1f61c:

Grüße...

• Danke
Reaktionen: wol-La
Bei mir ist es die Dreifingergeste für Screenshots. 😄

• Danke
Reaktionen: wol-La