Android 13 für das Nothing Phone (1): Stand der Dinge und Diskussionsthread

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die Global oder EEA Version versucht und welche Geräte Version hast?

1.17 und deshalb Global

Dann Versuch Mal die EEA, in Deutschland dürften nur die EEA Versionen zu kaufen sein (seriöse Händler), EEA ist Datenschutzkonform für die EU. Diese 1.1.8 EEA gibt es offiziell nicht, das ist wohl 1.1.7 hotfix für EEA.

Würde ich ja gerne versuchen, aber:

Currently, we don’t have the Full ROM files. However, you can check this page after some time to check the availability

Irgendwas hat es installiert und neugestartet...
Steht aber immer noch Android 12 und 1.1. 7 da

Egal

@iinthehouse Ich weiß ich Changelog stand dazu zwar nichts, aber haben die Glyphen vllt endlich mehr Funktionen? Etwa bei Benachrichtigungen oder so.

Klingt so insgesamt nach einem sehr solidem A13. Zwar ohne nennenswerte Highlights (Wetterapp im Dot Design...naja wers braucht) aber freue mich auf A13.

So wie ich es sehe, leider Nein.

Hatte mit der A13 gehofft, dass auch das Wetter Widget transparent möglich ist wie die Uhr. Leider nicht.
Läuft auf jeden Fall bis jetzt sehr gut 👍

Würde ich ausprobieren
Wie macht man bei der Software am besten ein Backup?
Hab außer Google Sicherung nix gefunden

Wird man wohl von der Beta problemlos auf die stable upgraden können? Ohne mit Recovery und fastboot und Co herum eiern zu müssen?

Habe es drauf musste noch nicht mal was sichern.
Irgendwie muss man die Änderung mit der Lupe suchen.
Das könnte glatt als normales Update durchgehen

@Ficadenti77 aber nach vielen Quellen nach deutlich flüssiger... Soll ja quasi neu programmiert worden sein

Naja man merkt das nur ein man dahinter steht nix weltbewegendes

Meine Google Live Wallpaper laufen nicht mehr richtig.
Das System Ruckelt nach Einstellung der Live Wallpaper.
Mit Android 12 Lief es anstandslos ohne Probleme.
Für die 1ste Beta läuft das System trotzdem erstklassig.
Heute viel telefoniert, über Skype gechattet. via WhatsApp Face Time
Habe keinerlei Probleme bei meinem Täglichen Nutzungsprofil.
Läuft als Daily Driver super.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ich bekomme mit der Beta keinen Caldav Sync zum laufen, egal mit welcher app. Hat das noch jemand?

Interessanterweise scheint es jetzt mit Android 13, jedenfalls teilweise, endlich einen Einbandmodus zu geben.
Mit dieser Shortcut Maker App kann man sich eine Verknüpfung dafür erstellen. Ich hänge mal ein kleines Video dran, wie genau. Leider geht es nur über einen Bedienungshilfen Knopf. Aber man kann sich damit behelfen, wenn man mag.

Anhänge

• screen-20221225-220432.mp4
    10,3 MB
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, inthehouse und (gelöschtes Mitglied)
dreas schrieb:
Ich bekomme mit der Beta keinen Caldav Sync zum laufen, egal mit welcher app. Hat das noch jemand?
Hat sich erledigt. Da hat das Restore mit Titanium Backup einiges kaputt gemacht. Also kein Titanium Restore mit App Daten vornehmen.

Ein Problem habe ich allerdings noch. Ich kann trotz root keine Dateien unter System löschen. Würde gern Youtube und YT Musik rauswerfen. Alle Löschversuche mit Mixplorer oder ähnlichem inkl. granted root gehen leider fehl. Manuelles mounten der system Partition funktioniert leider auch nicht. Hängt wohl mit der Super Partition zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, haben denn die Lautsprecher eine Verbesserung zwischenzeitlich durch diverse Software-Updates erhalten?
Zu Beginn waren die echt schlecht, mit wavelet war es dann okay