Was wird das Nothing Phone 3 kosten und ist der Preis gerechtfertigt?

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nicpas

nicpas

Stamm-User
598
Ja, dass ist das was man aktuell so ließt. Da kann Nothing eigentlich auch nicht wieder mit ab 700€ um die Ecke kommen. Da müsste der Rest des Geräts dann sonst schon echt bombig werden.

Naja nothing wird schon mehr kosten als ein redmi oder ein poco.

@mclanecxantia sicher , aber zwischen 3-400€ und 699€ liegt ja auch noch bisschen was. Das NP2 war definitiv zu teuer.

@nicpas Das np3 wird teurer als das np2.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@mclanecxantia solange das P/L Verhältnis stimmt, kann's gerne teuerer werden. Das P/L Verhältnis von 2a ist hervorragend und unterstreicht, dass es das beim NP2 nicht war.

• Danke
Reaktionen: alexandre
@nicpas Sehe ich anders. Das 2a ist ein Plastik Billigteil. Das 2 aus Alu, edel verarbeitet. Kann man nicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint, Kokolastro und marcodj
Genau! Der unfassbar gute Firmware Support und der Alurahmen sollten mind. das doppelte vom Poco kosten! Sollte es ohne Kabel geladen werden könnrn, dann noch einmal 200€ oben drauf.

Ich weiß echt nicht, was Ihr mit eurem edel so habt. Die große Mehrheit nutzt ein Case, somit sind die Displayränder wichtiger als der Rahmen. Im Grunde würde ich ein Nothing nur kaufen, weil da sauneres Android drauf läuft, genau wie damals bei OnePlus. Es hat weder eine gute Kamera, noch gute Lautsprecher, super schnelles laden noch schnelle Updates. Preislich empfinde ich es sogar als überteuert.

• Danke
Reaktionen: sprint
nicpas schrieb:
@mclanecxantia sicher , aber zwischen 3-400€ und 699€ liegt ja auch noch bisschen was. Das NP2 war definitiv zu teuer.
Liegt einfach daran, dass das Poco F6 sicher keine 300€ kosten wird. Schon das F5 hat knapp unter 500€ gekostet. In der F5 Pro Variante sogar 650€. Das F6 wird preislich eher bei 500-550€ liegen. Außerdem handelt es sich beim SD 8.3 im Poco um eine kastrierte Variante. Auch die Kameras in NP sind um einiges besser als diese elenden zu nichts taugenden 8 Megapixel und 2 Megapixel Poco Spielzeugkameras die Xiaomi bis heute verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826 und marcodj
Ich hab mein NP2 verkauft weil das P/L-Verhältnis nicht gestimmt hat, insbesondere Kameras (Hier geht es rein um das Softwareprocessing) und der billige Vibrationsmotor. Was bringen mir ein toller Alurahmen und Glassandwich wenn der Vibrationsmotor wie in einem 200€ Phone von 2016 ist? Zerstört doch komplett den edlen Eindruck!?

Im (2a) ist der Vibrationsmotor gescheit, das Display besser, die Kameras, aufgrund des neuen Processing mind. genauso, trotz schlechterem ISP im SOC und das zum knapp halben Preis. Wirelesscharging fehlt, hab ich nie genutzt, ist mir zu langsam.

Am Ende muss sich jedes Gerät über sein P/L-Verhältniss definieren, außer die von Apple da es nur Iphones gibt.
Für sein Geld bekommt man beim NP2 halt nur 75% (Vorallem kam ich vom direkten Vorgänger und bin auch daher enttäuscht gewesen). Beim (2a) bekommst du halt 150% für dein Geld.

@nicpas
Sehe ich komplett anders. Ich habe beim NP2 100% bekommen. Für mich hat da alles gepasst und ich freue mich schon auf das NP3.
Anscheinend hast du dich aber so auf das NP2 eingeschossen das du nicht mehr objektiv vergleichst.
Die Kamera und das Display sollen beim 2a besser sein??? Ich hatte mit dem Vibrationsmotor übrigens überhaupt keine Probleme. Er hat vibriert wie bei anderen Geräten auch.

Das 2a ist ein Top Preisleistungs Gerät aber irgendwo muss der niedrige Preis auch herkommen. Das kann man drehen und wenden wie man will.

Aber ist doch schön wenn du dein Gerät mit dem 2a gefunden hast.

mclanecxantia schrieb:
Sehe ich anders. Das 2a ist ein Plastik Billigteil. Das 2 aus Alu, edel verarbeitet. Kann man nicht vergleichen.
Dito

@marcodj Ich vergleiche das NP2 auch mit dem NP1 was ich über ein Jahr genutzt hatte. Und auch hier war das NP2 den Aufpreis zum NP1 nicht wert. Es ist trotzdem ein tolles Gerät, aber mmn. nach, sicher subjektiv, kein Preisleistungskracher.

@nicpas Aus meiner Sicht vergleichst du Äpfel und Birnen.
die Poco Reihe oder die Redmi Reihe sind Billighandys.

Nothing verfolgt einen ganz anderen Ansatz.
Man orientiert sich an Apple.
Nimm z.b. einen Apple Imac. Den kannst du auch nicht mit irgendeinem Billig PC vergleichen.
ich bin weiss Gott kein Apple Jünger aber hör dir mal den Sound an den ein Imac abbildet. Egal ob Flac 16 oder 24 oder nur MP3. Da braucht man eigentlich keinen Hifi Turm mehr. Oder das Retina Display.

und ähnlich ist es auch mit Poco im Vergleich zum NP.
ich habe selber ein Poco x6 pro 5G mit 512 GB Speicher in schwarz/gelb.

dennoch ist die Poco und die Redmi Reihe die untere Schiene bei Xiaomi.

• Danke
@mclanecxantia Jetzt vergleichst du hier aber Äpfel mit Birnen.

Die meisten Menschen da draußen juckt das halt nicht. Wenn ein Poco mit 8sGen 3 für meinetwegen 450€ da ist und ein NP3 für 750€ wird ja wohl klar sein, zu welchem Gerät sie greifen.

Ich werde mir das NP3 höchstwahrscheinlich holen, weil das (2a) dann in der Familie weiterwandert, darum geht's auch nicht.

@nicpas Das ist doch Quatsch. Es gibt Smartphones mit SD &.3 für 600€ und für 1.500€. Und das für 1.500€ verkauft sich besser. Niemand kauft sich ein Smartphone einfach nur wie er einen 8s3 am billigsten gekommt. Man kauft das Gesamtpaket. Poco und NP sprechen völlig andere Kunden an. Das hat nichts mit Preis zu tun.

• Danke
Reaktionen: takoz38
D.h. Nothing kann jeden Preis verlangen?

natürlich. Auch 13.000€ kann NP verlangen. Verboten ist es nicht.

Samsung verlangt 1.500€ für das S24U und verkauft mehr Geräte als Nubia von Z60U für 600€. Beide haben den gleichen Prozessor drin. Aber ein Smartphone besteht nicht nur aus einem Prozessor. Sollte eigentlich jedem klar sein.

Davon ab, wer sagt, dass NP 800€ kosten wird und das Poco 450€? Ich behaupte mal das Pogo wird 550€ kosten und das NP3 750€. Und schon sind es nur 200€ Unterschied. Das Poco kommt mit billigsten Kameras aus der 150€ Smartphone Klasse daher und ist aus einfachsten billigsten Plastik gefertigt. Allein das rechtfertigt die 200€. Dazu der bessere Support?

Ich bin gewiss kein NP Fan und hatte nie was für diese Disko Smartphones übrig, aber das ist einfach ein 🍎 🍐 Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826, takoz38 und mclanecxantia
nicpas schrieb:
D.h. Nothing kann jeden Preis verlangen?
Ne, die zittern schon vor Forenbeiträgen und verschenken es dann damit jeder zufrieden ist.

Wenn dir der Preis für das Gebotene nicht passt, dann kauf doch ein Gerät von einem anderen Hersteller. Gibt doch genug Auswahl. Ist doch nicht so, dass Nothing dir das Wunschgerät zu deinem persönlichem Preis schuldig wäre.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@JohnyV ja mag sein, für mich muss trotzdem bei jedem Smartphone das P/L Verhältnis stimmen. (1), (2a) stimmt, (2) stimmt nicht.

Bin jetzt auch nicht der Erste dem das so geht, kann man ja auch auf diversen Tech Seiten nachlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag entschärft und Provokation entfernt. Gruß MMI
  • Traurig
Reaktionen: Hubert13
nicpas schrieb:
(2) stimmt nicht.
Für dich vielleicht;)

Für mich und viele andere hat das Preis-Leistungsverhältnis für das Gebotene gepasst.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@marcodj Rede auch von mir, du darfst es gerne anders sehen. Musst es aber auch akzeptierten wenn ich anderer Meinung bin.

• Danke