Was wird das Nothing Phone 3 kosten und ist der Preis gerechtfertigt?

  • 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI Du scheinst den ganzen Tag auch nichts besseres zu tun zu haben. Sonst würdest du jetzt nicht wieder anfangen in der Scheiße zu rühren, nachdem hier wieder Ruhe eingekehrt ist. :1f602:
 
@nicpas Er meint das NICHT ironisch?! Oh mann. Ich bin vielleicht zu alt.
 
Bin mir nicht sicher, ob das Phone 3 mich zum Upgraden vom Phone 2 bewegen kann.

Display wird halt wieder etwas heller werden können. 120hz und LTPO hat das 2er ja schon. Dementsprechend für mich kein Grund. Dünnere Displayränder vielleicht schon eher.

Die CPU von 8+ Gen1 auf 8S Gen 3 bewegt sich so im 15-20% Zuwachs Bereich. Auch nicht zwingend notwendig, dafür dann 800€ oder so auszugeben.

RAM hat das aktuelle schon genug, die eventuelle Erhöhung auf 16 ändert daran nichts für mich.

3 Kameras brauche ich absolut nicht hinten, gibt doch genug Handys, die kaum mehr Platz auf der Rückseite haben vor lauter Kameras. Bin mit dem 2er dermaßen zufrieden, dass es halt schwer für mich ist, irgendwas in Richtung Upgrade zu rechtfertigen.

Dementsprechend warte ich persönlich ab und schau was da kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, mclanecxantia und marcodj
marcodj schrieb:
Das artet hier schon wieder in unnötige Diskussionen aus.
Nothing: Okay, wir entwickeln jetzt ein neues Smartphone und haben uns ein paar Gesamtdaten der weltweiten Nutzer in der Marktanalyse und den Verkaufszahlen im Vergleich zum Nothing Phone 2 und Nothing Phone 2a angeschaut. Wir haben uns auch die Konkurrenz angeschaut und für die neuen Modelle eine eigene Designlinie entwickelt. In diesem Jahr setzen wir auf mehr Marketing, aber wir müssen auch den Umsatz des Unternehmens steigern.

AH: Boah, die Nothing-Reihe hat kaum Marktanteile. Das hat schon seinen Grund.

Nothing: *schweigt*

*Erste Leaks tauchen auf*

AH: Boah, ne. Das ist doch Mist. Ich will ein 4k-Display mit 120Hz haben, randloses Display, 512 GB Speicher und ein SD-Kartenslot, kabelloses "schnelles" Charging mit 65W (Charging Pad liegt im Lieferumfang bei), Unterstützung für Dual SIM, IP69K mit lebenslanger kostenloser Ersatzmöglichkeit bei Wasser-, Staub- und Sturzschaden (Express Versand, Nothing trägt die Kosten), Telephoto Zoom plus Ultra-Wide Kameralinse, NFC, beste CPU/GPU-Kombination in Eigenentwicklung, die gleichzeitig sehr sparsam bezüglich Akkuverbrauch ist (7-8 SoT Pflicht!), 10 Jahre Software-Support mit Android OS/Fuchsia-Upgrade und jede Woche Sicherheitsupdates auf dem neusten Stand ohne Neustart und App-Initialisierung, im Zeitraum von 10 Jahre kein Nachfolger entwickeln und produzieren ("Will-Haben"-Effekt vermeiden) unbegrenzter lebenslanger kostenfreier und immer überall weltweit erreichbarer Cloud-Speicher mit Zusatzbezeichnung Nothing One, ein Zusammenbund weltweiter ständiger Erreichbarkeit durch die kostenfreie Nutzung der Navigationssatelliten- und Zeitgebungssysteme GPS, Galileo, GLONASS und Beidou und ein austauschbarer 6200mAh-Akku, der im Zeitraum der nächsten 15 Jahre kontinuierlich verfügbar ist und bei einer Weiterentwicklung der Akkutechnologie kostenfrei per Post mir nach Hause geschickt wird .... und bitte auch einen Klinkenstecker und Infrarot-Funktionalitäten für das kompakte, nicht zu große Smartphone.

Nothing: Okay, boah! Hmm. Das wird schwierig. Unsere Ingenieur sind erstklassig und großartig, aber das ist echt eine Herausforderung. Fast schon unglaublich und außerdem ...

AH: Die Ingenieure müssen aus dem Home-Office raus. Dann klappt's auch mit den Nothing-Smartphones. !!!!

Nothing: Äh, okay. Zurück zum Smartphone: Dieses Jahr bieten wir mit dem Nothing Phone 2a ein Budgetsmartphone an, um den Kundenwünschen gerecht zu werden.

AH: Das Smartphone XYZ ist aber günstiger und hat eine modernere Hardware. ICH WILL FLAGGSCHIFF HABEN!!!111

Nothing: Wir verkaufen aber nicht das Smartphone XYZ, und Flaggschiff ... ja ... wie viel würdest du dafür ausgeben wollen? Bedenke bitte auch die Entwicklungs- und Bereitstellungskosten.

AH: Maximal 459 Euro.

Nothing: WTF ... das ist leider nicht möglich. Kein Hersteller kann ein solches Smartphone für so einen Preis zum Verkauf anbieten.

AH: Nein, ihr habt mich missverstanden. Ihr bezahlt mir 459 Euro. Wenn ich euer Smartphone benutze, solltet ihr euch glücklich schätzen, nicht mehr und weniger.
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Calimero100, Tiberium, spiddy71 und 5 andere
@.mo
Danke für deinen Beitrag.
Bin immer noch am lachen:1f602::1f602::1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hubert13 und 502826
Ein Nothing Phone 2 mit etwas besseren Kameras und einer dritten Tele Linse.
Dazu noch 80W Laden oder so..
Wäre durchaus eine Kaufüberlegung Wert.
Natürlich wird es teurer werden.
 
Ich freue mich auf ein Nothing (3). Denke es wird sich preislich am (2) orientieren.
Meine kleine Anmerkung zum - hier vieldiskutierten - Poco, Xiaomi, Redmi <-> Nothing Vergleich.......selbst wenn die Xiaomi (und Untermarken) Geräte 100 € günstiger als Nothing wären (mit selber Hardware), würde ich persönlich trotzdem ein Nothing kaufen. Für mich macht es einfach die Software. Xiaomi ist teilweise mit Apps zugemüllt ohne Ende, MIUI (oder wie das nun heisst) finde ich furchtbar. Northing OS ist clean und aufgeräumt und bringt keine Bloatware mit.

Bei vielen Vergleichen wird vollkommen vergessen das ein Smartphonekauf für den Grossteil der Konsumenten ein durchaus emotionales Erlebnis ist. Ein Apple Käufer feiert Weihnachten und Geburtstag wenn er das neue iPhone auspackt. Beim fummeln im Media Markt spielt bei 80 % der Look & Feel die entscheidende Rolle - die CPU ist den meisten vollkommen egal. Design, Look & Feel, Aussehen der Software (Icons etc.) und der Preis -> fertig ist die Kaufentscheidung. Nerds wie wir diskutieren über Dinge welche 90 % der Käufer vollkommen egal ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hollister486, Tolaschmied, rockster76 und 2 andere
Evt wechseln Sie mal den Panel Hersteller..
Mein Phone 2 hatte massives OLED Banding und einen Streifen der nicht weg ging.
Das Phone 2a war bei dunkler Helligkeit extremst fleckig.
Waren ja paar Leute hier betroffen.
Vom Phone 1 bis zum 2a trat dies auf.
 
@elementz89
Richtig. Es waren nur ein paar.

Hatte bei keinem Nothing Gerät bisher Probleme mit dem Display.

Komisch dass du da immer von Problemen betroffen bist, egal von welchem Hersteller du dein Gerät hattest😜

Von dem her würde ich hier nicht von einem großen Problem reden, wie es z.b. beim Samsung S24 Reihe der Fall war.

@Tiberium
Da stimme ich dir voll zu 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eSIM Unterstützung bekommt, dann ist es eine Überlegung wert.
Ich hatte ja ein 2a gehabt, war auch sehr zufrieden aber habe es zurückgeschickt. Die fehlende eSIM Unterstüzung hat mir dann doch gefehlt und wie praktisch das ist.
Daher hoffe ich sehr, dass nothing nun endlich eSIM unterstützt.
 
@marcodj ja ich habe da ein Händchen ( oder manche sagen Pech ) dafür..
Mein Auto hatte 400KM und einen Getriebeschaden..
Ich ziehe sowas an :D

Denke das Phone 3 könnte eine großer Wurf werden.
Mein Phone 2a sah aber echt extrem böse aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: marcodj
Naja du musst beim auto auch schalten und die Kupplung betätigen.
ich hatte noch kein nothing phone mit defektem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und elementz89
Beim Automatik?:D
Das wäre mir eine Kunst :D
Mein erstes Phone 2 war astrein.
Dann nach 3 Monaten wieder eines gekauft mit der Hoffnung die Kamera wurde verbessert und da sah es echt böse aus..
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
@elementz89 Btw. mit den neusten Update (2.5.5.) wurde die Kamera des NP2 wirklich extreme verbessert. Das NP2 nutzt jetzt das selbe processing wie das 2a. Habe da auch richtig Hoffnung fürs NP3.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das Panel vom Nothing Phone 2 ist schon wesentlich besser als das vom wer - bin auch sehr pingelig bei Banding und Green Tint. Und einen Rückschritt wird's beim Phone 3 ja hoffentlich nicht geben. Nur dünnere Displayränder...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also bezugnehmend auf die erste Seite - ich hasse Vibrationsalarme jedweder Art. Das Erste was ich einstelle ist immer alle Vibrationen rauszunehmen. SMS Nachrichten anrufe etc

Bei dem Nokia 3210 war es cool aber wer braucht heute noch Vibrationsalarm? Wenn ich vibes brauch kaufe ich mir einen Vibrator XD

Irgendwelche Unterschiede kenne ich nicht, natürlich schaue ich mir die Funktion immer kurz an. Man muss ja wissen ob es generell funktioniert, falls man das Gerät nicht behält.

Ich fände es gut, wenn ich mehrere Wörterbuch gleichzeitig nutzen kann. Ich korrespondiere international und daher waren wenigstens Englisch und Französisch neben Deutsch parallel aktiv für mich wirklich dufte. Geht sowas bereits? Wenn, wie?

Die Autokorrektur, die mir dann die Wörter in Fremdsprache falsch verhaut und in Deutsch abändert ist nervig, wenn man gerade nicht national schreibt.

Ansonsten geht es mir um saubere Verarbeitung und auch Haltbarkeit. Plastik kann sich verziehen und Weichmacher verflüchtigen sich. Daher ist mir Metall einfach lieber. Und Aluminium sieht eben länger schick aus als Plastik. Aber klar, wenn man ein Case nutzt, das alles farbig abdeckt was mit dem Rahmen zu tun hat und halbwegs anständig mit seinem Gerät umgeht dann macht es keinen Unterschied. Deshalb habe ich mich auch für das 2a entschieden.
 
Wenn man den moralischen Aspekt betrachtet ist wohl kein Preis teuer genug für solch ein Gerät. Wenn man die Lebensdauer anschaut, dann ist fast jedes Gerät zu teuer. Aus welcher Betrachtungsweise heraus fragst du also?
 
@Nothing
Redest du mit dir selbst? Oder auf was soll sich dein Beitrag beziehen?
 
Auf den Titel.
 

Ähnliche Themen

DeepSky85
Antworten
5
Aufrufe
176
-m1-
-m1-
Celler96
  • Celler96
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
8.652
MSSaar
MSSaar
K
  • Gesperrt
  • Kevin6791
Antworten
1
Aufrufe
540
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten