Was wird das Nothing Phone 3 kosten und ist der Preis gerechtfertigt?

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hubert13 Sind aber "nur" die CFM Buds. Ein bundle mit Nothing Ear gab's nie.

Hubert13 schrieb:
Hubert13 schrieb:
Da das 14er genannt wurde
Nur, um im Vergleich klar zu machen, dass ein günstiges Smartphone die Grundbedürfnisse heutzutage sehr gut abdeckt.
IMO hätte Xiaomi die 14er Serie auch gerne breiter (nach unten) streuen können. So lange sie mir nicht das kabellose Laden streichen, dürfen sie gerne das SoC ein, zwei Regale tiefer nehmen.
:1f605:

• Danke
Reaktionen: Hubert13
JohnyV schrieb:
@Hubert13 das ist aber nur die kleine Version.
Die große lag bei 379€ mit den Buds. Wäre man auch mit unter 350€ rausgekommen, wenn man die Buds verkauft hätte. Finde ich noch immer ein guter Preis und hatte das Gerät auch in der Hand. Hat mir definitiv gefallen, wenn es kleiner gewesen wäre und dieses Glyph Feature finde ich auch super. War immer großer Fan einer Benachrichtigungs-LED

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj wäre wieder ein Nachteil. Bei Poco würde ich wahrscheinlich in China zumindest eine Frühlingsrolle dazu bekommen. Wenn du übrigens mit jemand schreiben der wahrlich keine Ahnung hat, empfehle ich dir Johny. Er besteht konsequent mit Bravour. Wie gesagt, ich unterhalte mich nicht mit Samsung-Benutzer, zu toxisch.

nicpas schrieb:
@Hubert13 Sind aber "nur" die CFM Buds. Ein bundle mit Nothing Ear gab's nie.
Ja und. Ändert doch nichts an der Tatsache, dass man durch den Verkauf effektiv weniger fürs Gerät gezahlt hätte. Hätten auch von JBL sein können. ;)

nicpas schrieb:
@mclanecxantia sicher , aber zwischen 3-400€ und 699€ liegt ja auch noch bisschen was. Das NP2 war definitiv zu teuer.

@Hubert13 verstehst du es echt nicht? Willst du jetzt um jeden Euro feilschen?

Wenn man behauptet, dass das NP3 mit 700 Euro zu teuer ist, weil du vergleichbare Konkurrenz "angeblich" 300-400€ kostet, dann ist aber auch automatisch das NP2a zu teuer, weil es für die 300-400€ mit vergleichsweise schlechteren SoC ausgestattet ist. Ob du jetzt die Buds verkauft und nur 350€ statt 379€ bezahlst, spielt überhaupt keine Rolle.

Diese Aussage impliziert, dass die Konkurrenz zum Preis eines NP2a auf Niveau eines NP3 ist. Also hat dann das NP2a ein schlechtes P/L Verhältnis. Aber man dreht es sich so wie man es möchte.

Besserwisserboy schrieb:
Wie gesagt, ich unterhalte mich nicht mit Samsung-Benutzer, zu toxisch.
Merkwürdig. Du schreibst doch selbst im Samsung A55 Forum scheinst also auch Samsung Besitzer zu sein:1f606:

Betitelst Johny hier als 3 jährigen und verhälst dich selbst so. Eieiei
Wenn es um keine Ahnung bei Nothing Phones geht halte ich mich besser an dich.

Ich kann dich übrigens beruhigen, ich besitze auch ein Nothing Phone 2 und werde mir auch das NP3 wieder holen. Also keine Angst wegen der Toxic.

Hubert13 schrieb:
War immer großer Fan einer Benachrichtigungs-LED
Dito👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hubert13
JohnyV schrieb:
@Hubert13 verstehst du es echt nicht? Willst du jetzt um jeden Euro feilschen?
Mir geht es um einen kausalen Zusammenhang bei dieser Preisgeschichte.

Mir ist wichtig, dass man Einführungspreise miteinander vergleicht und dann noch zum gleichen Zeitpunkt. Das natürlich bessere Technik auch etliche Wochen später günstiger sein kann liegt in der Natur der Sache. Das F6 auf das du dich beziehst ist noch gar nicht raus, wieso sollte man dann zu dem Zeitpunkt als das 2a raus kam, das auf dem Schirm gehabt haben um eine Aussage über das P/L Verhältnis zu haben?

• Danke
Reaktionen: 502826
@Hubert13 das F6 habe nicht ich zuerst ins Spiel gebracht. Genauso wie diese 300-400€ Smartphone die auf Niveau des NP3 sein sollen, aber keiner sie nennen kann. Wenn es aber diese ominösen Smartphones auf Niveau des NP3 für 300-400€ gibt, dann sind sie preislich in der Liga des NP2a und dann hat es diesen Smartphones ein schlechtes P/L Verhältnis gegenüber. Du kannst es drehen wie du möchtest.

Wenn das NP3 überteuert ist, weil es bei gleicher Technik mehr kostet, dann muss konsequenterweise auch das NP2a überteuert sein, weil es für den gleichen Preis schlechtere Technik bietet.

dass das tatsächlich so ist, habe ich nicht behauptet. Aber wenn, dann muss man überall das gleiche Maßstab anlegen und nicht zweierlei Maß messen. Nicht mehr nicht weniger.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Hubert13
Im Grunde schielen die meisten (mutmaße ich!) doch von uns auf die UVP und leitet von dieser ab, wie lange es circa dauert, bis Smartphone X preislich am Markt da angekommen ist, wo wir sagen: Passt. Bringt natürlich nichts, wenn wir da von 3,4 Jahren sprechen, dann ist das für uns unattraktiv, logisch. Zumeist jedenfalls.
Es gibt auch die Early Birds, die kaufen zur UVP. Es gibt alles.

Und ja, viele vergleichen natürlich die Smartphones auf dem Markt. Aber es gibt eben zig unterschiedliche Geschmäcker, zig unterschiedliche Schwerpunkte, die jeder unterschiedlich legt. Nur, weil - Beispiel - das Xiaomi 13 Pro 5G technisch in der Gesamtwertung "überlegen" ist, heißt das ja nicht, dass ich das Smartphone cool finde. Oder, weil nun ein Moto Edge 40 preislich so abgerutscht ist und in der gleichen Preisklasse angelangt ist. Mir egal. Dann finde ich eben das technisch unterlegene(re) 2(a) cool. Alles voll subjektiv, dem Empfinden nach halt.

Ich kann als Beispiel auch das Nothing Phone 1 und Nothing Phone 2 nehmen. Ich fand das 1er cool, das 2er dann nicht so. Ich habe beide nicht gehabt, aber mein "Will Haben"-Gefühl hatte ich beim 1er auf alle Fälle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Danke fürs Aufklären. Stimmt, jetzt habe ich es verstanden. Ist mir alles zu hypothetisch. Ich warte da lieber mit meiner Meinungsbildung wenn man was kaufen kann.

• Danke
@Hubert13 Ja sicher. Ich meine nur, dass es leider noch nie ein Bndle mit Nothing ear gab und ich vermute, dass es das auch nicht geben wird. Die CMF Buds gabs auch nur bei Amazon. War keine Aktion bei Nothing selbst.

• Danke
Fembre schrieb:
Ich habe beide nicht gehabt
Ich bin da bei deinem Text voll bei dir👌

Bei deinem Satz den ich zitiert habe sehe ich aber genau das Problem.

Ich habe damals auch alle Tests zum NP2 durchgelesen und hatte da dann auch so ein Gefühl das es da andere Modelle gibt die vielleicht besser passen als das NP2.
Als ich dann aber das Nothing OS ausprobiert habe war ich schon erstaunt wie gut das Teil läuft und wie klug und clean es aufgebaut ist. Dazu die geniale Akkulaufzeit.
Das kann man zwar auch im Test lesen aber es ist doch etwas anderes wenn man es selbst in der Hand hat.

Will damit sagen man kann natürlich ohne etwas jemals in der Hand gehabt zu haben behaupten es ist zu teuer aber meiner Meinung nach sollte man sich da selbst ein Bild machen.

Deswegen kann ich das nicht so nachvollziehen wenn man das z.b. mit einem Xiaomi vergleicht. Der Unterschied zwischen Nothing OS und Hyper OS ist meiner Meinung nach gewaltig und ist für mich allein einen Aufpreis Wert. Da kann dann auch von mir aus der SOC schlechter sein😉

Das muss aber jeder selbst entscheiden. Ich freue mich zumindest auf das NP3 und bin gespannt was sie da präsentieren werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, takoz38 und JohnyV
War nicht für den 18.04. die "Enthüllung" des NP3 angekündigt worden?

marcodj schrieb:
Das kann man zwar auch im Test lesen aber es ist doch etwas anderes wenn man es selbst in der Hand hat.
Auf jeden Fall, Marco. Bei allen Dingen ist es immer besser, genauer und im Grunde sogar das Ausschlaggebende, wenn man es in den eigenen Händen hält. (bitte nicht bei Dingen wie einem neuen Auto versuchen :laugh: )

Allerdings müssen die meisten von uns natürlich einen Vorentscheid treffen (anhand von Tests aBsp.), sprich die Geräte vorab vergleichen. Nicht jeder hat da potentiell die Möglichkeit, das vor Ort bei Media Markt oder dergleichen zu machen.
Andernfalls müsstest du ja alle in Betracht kommenden Smartphones kaufen, das wird teuer. :laugh:

• Danke
Fembre schrieb:
Andernfalls müsstest du ja alle in Betracht kommenden Smartphones kaufen, das wird teuer. :laugh:
Es gibt hier aber auch durchaus die Fraktion "Ich habe 4 bestellt. Mal schauen welches bleibt.";)

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und marcodj
Wir sollten uns die Vorfreude nicht durch trolle zerstören lassen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Hubert13
Amen!
Wie manch einer hier massiv seine Meinung durchsetzen oder rechtfertigen will…. 🤦🏻‍♂️🙈

Alles zwar noch in Ordnung und seine Meinung darf man mitteilen, frage mich nur was man persönlich davon hat 🤷🏻‍♂️
Nothing bringt es nichts, Xiaomi und Co die hier erwähnt werden bringt es nichts, das einzige was es macht, man macht sich selber bei manch Aussagen eher lächerlich 🤷🏻‍♂️

Gibt doch schönere Dinge im Alltag.
Aber gut, manche brauchen das scheinbar unbedingt, auch abseits des Nothing Forums.

Erinnert ein wenig an den WoW Typen in der South Park Folge, der den ganzen Tag nicht besseres zu tun hat als vor dem PC andere Spielet zu ärgern 😂😂😂

• Haha
Reaktionen: marcodj und 502826
@MMI Deinen „Beitrag“ verstehe ich überhaupt nicht. Kannst du deine „Message“ in 1 oder 2 Sätzen zusammenfassen damit ich sie verstehe ??

habe deinen Beitrag nochmal gelesen. Du meinst das ironisch wohl. Tut mir leid. Vielleicht hättest du den ironischen teil ab „nothing bringt es nicht….“ in Anführungszeichen setzen sollen. Ich hab das erst als 1:1 gelesen und nicht kapiert wie du es meinst.
nichts für ungut. War mein fehler.

Zuletzt bearbeitet: