Was wird das Nothing Phone 3 kosten und ist der Preis gerechtfertigt?

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JohnyV 329 ist der Einstieg beim 2(a) mit 128GB Speicher, 379 die mit 256GB.

Ich fand Nothing als Marke als Außenstehender recht interessant. das NP1 gefiel mir vor allem im Hinblick auf den Preis und der guten Ausstattung. Leider hatte Nothing die "technischen Pferdestärken" kameramäßig nicht so auf den Asphalt gebracht, empfand ich, deshalb wurde es nie etwas mit dem NP1.
Ich verfolgte die Entwicklung aber weiterhin und auch die Kamera wurde ja immer besser.

Das NP2 sagte mir nicht zu. Bessere Hardware, ja, aber so recht wollte der Funke nicht überspringen. Schwer zu erklären, wieso, aber ich konnte mir nicht erklären, wo der massive Preissprung herkommt, beziehungsweise bin ich keiner, der die überkrasse CPU/GPU Leistung benötigt.

Das 2(a) fiel wegen dem Fehlen des kabellosen Ladens flach. Ansonsten: Schaut für den Preis nach was echt geil-nerdigem aus. Mag ich. Hatte ich in den Händen, aber - grusel - das Display war echt Mist. Entweder das war nur Mist bei meinem getesteten 2(a), oder was weiß ich. Es war jedenfalls nicht gut.

Wünsche für das NP3 von meiner Seite aus: Curved Display (ich weiß, ihr alle liebt das :laugh: ), eine dedizierte Telekamera, logischerweise kabelloses Laden und coole Glyphen.
Den Rest kriegt Nothing sicher super hin, aber das wären so meine Must-Haves.
Ob der Preis nun 700 oder 850 Euro beträgt, ja abwarten. Ich würde mir lieber die 700 wünschen, also so viel, wie ein frisch erschienenes Moto Edge 50 Pro in UVP kostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JohnyV schrieb:
@alexandre bei 379€ kann man ruhig fast 400 sagen. Ja , na sicher.

Anhang anzeigen 1196144

Und selbst für 329€ gibt es Smartphones mit stärkeren SoC als im NP 2a. Deshalb sollte der Logik des Herren nach das P/L beim 2a nicht passen. Das tut es aber komischerweise seiner Aussage nach doch. Somit ist seine ganze Kritik und Argumentation völlig sinnlos.
Die haben dann aber wieder z.b. kein Stock Android, wie von dir gewünschte. Zb. Ein Poco X6 Pro wäre da zu nennen. Mir geht es ja schon um das Gesamtpaket, und da gehört der SOC halt für mich auch dazu, alles muss irgendwo in etwa ausbalanciert sein.

Ich habe mein 2a in der kleinen Version für 329€ gekauft. Mein 2 hat letzten Juli 699€ gekostet. Wenn ich die Geräte Vergleich, bekommt man beim 2a definitiv mehr Handy pro Euro.

@JohnyV
Gib dir Mühe beim Schreiben, manchmal habe ich das Gefühl, ich lese die Zeilen eines Dreijährigen. Ich würde dir ja gerne Alternativen nennen, aber du kannst ja kaum richtig schreiben, geschweige denn die Modelle kennen, die ich nenne.
Aber ich fange mal an IQOO 12 für das Nothing 2. Poco F5 besser und derzeit sogar günstiger als das Nothing 2a. Für 50€ mehr gibt es den Poco Pro und der ist auch besser.
Pixel 7a ist immer noch fantastisch und sollte in allem besser sein. Reicht das?
Ich bin offen für Argumente, weniger für Geschwätz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nicpas nicpas hat noch ein gutes Modell genannt von Xiaomi. Da der Preis von Samsung gerade fällt und bei eBay es stellenweise schon für 360€ zu bekommen ist, würde ich das Samsung A55 in den Raum werfen.

Zuletzt bearbeitet:
@nicpas Das ist in der Regel immer so. Ein 200,- Redmi Note 13 kostet 1/5 eines Xiaomi 14, bietet aber 3/5 dessen (im Alltag). Die fehlenden 2/5 machen sich dann bei Premium Features, der potenteren Hardware und vor allem bei der Kamera bemerkbar. Und ja: auch bei den "Grund-Dingen" wie dem Display gibt es qualitativ noch eine Schippe oben drauf.

Ergo: Ganz normal. Im günstigen Segment bekommst du derzeit so viel wie noch nie geboten.

Nothing 1 war definitiv Interessant. Nothing 2 überteuert und Wucher. Das 2a müsste ca. 250€ kosten, dann ist es ok. Für 360€ gibt's zu viele gute Alternativen.

@Fembre Ja ich weiß, die Marge ist im günstigen Segment deutlich höher.

Für 699€ hat mich insbesondere der Vibrationsmotor gestört sowie die Kameras. Nicht von der Kamera-Hardware sondern von der Software. War einfach super viel Ausschuss. Mal komplett der Himmel im Foto gefehlt z.b..

Das 2a hat einen deutlich besser Vibrationsmotor, welchen man in 3 Intensitätsstufen anpassen kann und die Kamera ist auf einem ähnlichen Niveau, nur das die Software mittlerweile deutlich weniger Fehler produziert.

Qi charging benötige ich nicht. Und das Design vom (2a) ist einfach cool, plastik hin oder her.

Besserwisserboy schrieb:
Für 360€ gibt's zu viele gute Alternativen
Ich würde meinen, das "Haben Will" spielt immer stark mit hinein, die Rationalität steht da hinten an. Aber klar: (zeitlich) betagtere Smartphones, allen voran von Xiaomi mit seinen Untermarken, aber auch Motorola, bieten auf dem Datenblatt mehr. Bin da keinem Smartphone gegenüber abgeneigt, aber es ist nicht so meins. Schwer, das zu begründen.

Ich will aber nicht immer mehr. :D Also schon, doch. Aber ich will das, was ich will. Und ich persönlich finde die Glyphen sexy.

Gibt's nicht bei eBay solche Blink Blink hüllen auch zu kaufen? 😬
Geht ja nicht an sich um das Design, dass ist auch wirklich hübsch. Aber aussehen ist nicht alles, auch die Inneren Werte müssen stimmen. ;)

• Haha
Reaktionen: 502826
nicpas schrieb:
Die haben dann aber wieder z.b. kein Stock Android, wie von dir gewünschte. Zb. Ein Poco X6 Pro wäre da zu nennen. Mir geht es ja schon um das Gesamtpaket, und da gehört der SOC halt für mich auch dazu, alles muss irgendwo in etwa ausbalanciert sein.

Ich habe mein 2a in der kleinen Version für 329€ gekauft. Mein 2 hat letzten Juli 699€ gekostet. Wenn ich die Geräte Vergleich, bekommt man beim 2a definitiv mehr Handy pro Euro.
Lustig. Für das 2a benutzt du meinen Argumente. Bei NP 3 blendest du sie aus. 😅

@JohnyV Zum NP3 gibt's einfach viel zu wenige Infos als das man das Gerät mit irgendeinem anderen vergleichen könnte, außer vom SOC. Und auch nur das habe ich gemacht.

Ist halt nun mal Fakt das das Poco F6 den selben SOC verbaut haben wird wie das NP3.

@Besserwisserboy Klar, da wiederspreche ich dir nicht. Die inneren Werte usw.
Würde aber meinen, da legen wir andere Schwerpunkte. Mir ist das SoC beispielsweise recht Wurst, dafür darf in Herrgottesnamen kein eMMC Speicher verbaut sein. 128GB reichen für meine Ansprüche, UFS 2.2 genauso.

Ich bin recht genügsam, was die Hardware anbelangt. Ich habe lieber - im Vergleich - einen für mich optischen Ferrarri...Rrri..Ferrero-Rari..u Know what I Mean ... mit einem 4-Zylinder Boxermotor ausgestattet, als anders herum einen für mich optischen Trabbi mit 500PS. Und leider sprechen mich die günstigen Xiaomi Phones optisch nicht an.

PS: Blinki-Blinki Hüllen. Ich nutze Hüllen nicht, so einen Quark. :1f605: Ich will die Glyphen eine Woche lang ausgiebig bewundern, danach vollkommen vergessen und nie wieder nutzen.

@Fembre habe immer noch Traumata vom UFS 2.2. vom A54. Gut, Clean Android wird da einiges positives dazu beitragen. Ich bin da eher auf Seiten der Hardware, wobei ich auch ein Poco F5 White mit diesem Frost Design auch Sexy finde. Irgendwie würde bei mir der Geizkragen zu sehr eine Rolle spielen, der in meinen Hinterkopf ständig sagt, dass ich für den selben Preis, doppelt so gute Leistung und sogar noch ein Ladegerät dazu bekomme.

He. Ich bin auch ein Geizhals. OnePlus 9 Pro neu für 360 Euro. Snappy 888, 256GB UFS 3.1, 12 Gig RAM, Telekamera, QI-Laden. Hülle + Lader im Lieferumfang. Da kann allerhöchst das 13T aus dem Xiaomi-Hause mithalten (mal vorn, mal hinten), aber das war es preislich auch schon.
Besserwisserboy schrieb:
habe immer noch Traumata vom UFS 2.2
Ich von eMMC. :1f634: Mein Redmi Pad hat soweit ich weiß den 2.2 Standard. Reicht (mir) aus.

Bearbeitet von: Fembre - Grund: Am Smartphone schreiben - Hölle für mich
redmi und poco handys sind billigteile. Oft mit macro kameras mit 2 MP oder ähnlichem scheiss.ständig werbung auf den geräten. Kaufen die leute über den preis. Nicht weil die dinger toll sind. Da mich Mediatek interessiert, habe ich mir übergangsweise das poco gekauft. Die kamera vom np2 war m.E. Besser als das teil im poco .

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Besserwisserboy, marcodj und JohnyV
Besserwisserboy schrieb:
Nothing 1 war definitiv Interessant. Nothing 2 überteuert und Wucher. Das 2a müsste ca. 250€ kosten, dann ist es ok
Hast du denn überhaupt mal eines der Geräte getestet bzw besessen? Oder beruht deine Aussage auf Hörensagen?

Würde mich echt mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@marcodj
gute frage an ihn. Ich habe sowohl das np1 als auch das np2 gehabt . Deswegen werde ich mir auch ein np3 kaufen WENN die kameras endlich ein tele haben.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@mclanecxantia

Zitat Marcodj: Hat du denn überhaupt mal eines der Geräte getestet bzw besessen? Oder beruht deine Aussage auf Hörensagen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj ja zweimal, einmal zum Mitnehmen und eins für jetzt. Manchmal auch mit Rostzwiebeln.

@Besserwisserboy
Keine weiteren Fragen. Anscheinend bist du nicht fähig für eine normale Diskussion.

Daran merkt man schon das du keine Ahnung über Nothing hast. Denn keines der Geräte gab es ab Werk mit Röstzwiebeln.

JohnyV schrieb:
bei 379€ kann man ruhig fast 400 sagen. Ja , na sicher.

Und selbst für 329€ gibt es Smartphones mit stärkeren SoC als im NP 2a.
Also bei der Einführung war das der Deal und wir sprechen hier doch über Einführungspreise:

Screenshot 2024-04-18 at 21-15-26 Brandneues Nothing Phone (2a) jetzt bei Amazon erhältlich Hä...png

Wenn man dann noch die Buds für 35-40€ verkaufen konnte war das schon ein bockstarker Preis.

Fembre schrieb:
Ein 200,- Redmi Note 13 kostet 1/5 eines Xiaomi 14, bietet aber 3/5 dessen (im Alltag). Die fehlenden 2/5 machen sich dann bei Premium Features, der potenteren Hardware und vor allem bei der Kamera bemerkbar.
Da das 14er genannt wurde. Ich wäre auch mit einem 14x oder 14lite (wenn es die geben würde) zufrieden gewesen, wenn ich kabelgebundenes Schnellladen und die kompakte Form vom 14er bekommen hätte und Samsung, Apple und Google waren damit raus. Bei Edge 30 Neo war mir dann die Kamera zu schlecht. Für mich ist halt die Handlichkeit mit Schnellladen sehr wichtig und habe gerne den höheren Preis gezahlt obwohl ich die Leistung des SoC niemals ausschöpfen werde.

• Danke
@Hubert13 das ist aber nur die kleine Version. Beim Poco F6, welches man hier zum halben Preis (also 400€) von NP3 vermutet. Geht es mit 256 GB los. Dann musst du auch die 256GB von NP2a nehmen und die liegt nunmal UVP bei 379€.

Dann kann man genau so sagen, dass das 2a kein gutes P/L hat, weil man für das gleiche Geld ein Smartphone mit SD 8s Gen3 bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke