Was wird das Nothing Phone 3 kosten und ist der Preis gerechtfertigt?

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht einfach nicht am SoC aufhängen und mal abwarten. Nothing hat ja mit der Glyph und der eigenen Designsprache ein Alleinstellungsmerkmal mit dem man sich schon vom Rest abgrenzt und bzgl. Updatepolitik schaut das auch zuverlässiger aus als bei der Konkurrenz. Das kostet ja auch was. Wer halt fürs kleinste Geld die beste Hardware sucht ist bei Nothing doch falsch oder täusch ich mich?
Glaube nicht, dass Nothing sich gerne als direkte Konkurrenz zu den ganzen Budget-Chinese mit Sparmaßnahmen bei Updates und Service vermarkten will, sondern sich irgendwo langfristig zwischen Samsung und Google einreihen möchte und sich mit frischem Design und neuen Ideen von denen abgrenzen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hänge mich übehaupt nich am SOC auf. Ich vesuche das nur presilich einzuordnen, wo es sich hinbewegt, bzw. hinbewegen kann. Verstehe auch nicht wie man sich da so auf den Schlips getreten fühlen kann?

@nicpas der Einwurf mit dem Snapdragon kann natürlich von mir. Damit du auch Gleiches mit Gleichen vergleichst und ein günstigeres Smartphone nennst. Ich habe aber nicht nur den SoC erwähnt, sondern eine ganze Reihe von Merkmale die das Vergleichssmartphone aufweisen sollte. Du reitest die ganze Zeit einzig und allein nur auf dem SoC rum.

Und nein, der Soc bildet nicht den Kern von P/L. Das habe ich dir auch mit Nubia Z60U und Samsung S24U vorgeführt. Und das kann man mit jedem SoC machen. Google irgendeinen SoC und schaue wo er überall verbaut wird und was die Smartphones mit gleichen SoC kosten. Das Gesamtpaket bildet den Kern von P/L und nichts anderes.

Und der Mercedes Dacia Vergleich ist kein Blödsinn, sondern Realität. Dacia und Mercedes verbauen tatsächlich den gleichen 1.5 Diesel Motor. Un natürlich hat Dacia Campingstühle im Vergleich zum den Komfort- Massage Sitzen im Mercedes.

Bei allen meckern kannst du auch nach 20 mal nachfragen kein anderes Smartphone nennen. 😂

• Danke
Reaktionen: Hubert13
Die Realität ist, dass wir etliche Einflussfaktoren auf den Preis noch gar nicht kennen und hier eine Panikmache von deiner Seite aus stattfindet.
Du siehst den SoC als Herzstück des Geräts und deine Seite referenziert den Preis des Nothing Phone 3 auf andere Geräte mit dem SoC und in welcher Preisspanne die sich bewegen. Darauf berufst du dich doch und leitest ab, dass das Gerät zu teuer sein könnte, richtig?
Das Gerät kann für 699 kommen oder 899 und allem dazwischen kommen, mit Uhr und Stöpsel oder ohne alles. Weiß doch keiner, nur du siehst die Katastrophe kommen oder was wird das hier? Dann bestell dir ein IQOO 12 5G beim TS und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also wenn Euch das alles so in Panik versetzt, solltet ihr vllt einen Arzt aufsuchen gehen!?
Schau mal ein neues Motorola Edge 50 Pro kostet 699€ und hat einen Snapdragon 7 Gen 3. Das ist einfach nicht dem Preis angemssen. Und das ist mein Punkt. Ich hoffe einfach in der Hinsicht auf ein bessere P/L-Verhältnis beim NP3.

@JohnyV Also in meiner Welt haben Dacia Renault Motoren verbaut...

Bei dem Moto die Kopfhörer im Wert von 149,99 nicht unterschlagen.

Du wünscht dir, dass das Nothing 3 möglichst günstig ist und viel bietet, was beim 2er nicht so war. Habe ich verstanden. Glaube hier würde gerne jeder für möglichst wenig Geld möglichst viel bekommen wollen. Für diese Kandidaten gibt es aber auch ganz andere Marken und Käufe über TS, wo man aber mit dem Preisvorteil auch andere Kompromisse eingeht.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du zukünftig diese Angriffe lässt. Gestern sollte ich "meine Alte zusammenfalten" und "heute zum Arzt gehen". Bitte sprich doch mit uns allen vernünftig und sachlich. Lass uns doch mal abwarten bis wir mehr wissen und wenn es für dich da nicht passt, dann bleibt dir auch nichts anderes übrig als es einfach nicht zu kaufen.

• Danke
@Hubert13 Nein, es kann gerne teuer sein. Der Preis soll für die Leistung einfach passen. Ich will nichts geschenkt haben.
Dann mach mich nicht dumm an, dann lasse ich auch die Angriffe meinerseits - die immer mit einem Augenzwinkern gemeint sind.

@nicpas Warum genau ist der SoC des Moto 50 Pro nicht dem Preis angemessen? Der SoC hat nahezu Flagschiff Niveau und ist extrem effizient. Gerade im Zusammenspiel mit dem "nur" 4500mah starken Akku macht das mehr Sinn als ein nicht ganz so effizienter SD 8G3.
Was du sonst noch alles dazu bekommst wie zb. 50Watt wireless charging, 120 Watt wired , IP68 Rating, 144hz Display, ein echt gelungenes Design, 1a Haptik usw. ist also dabei völlig irrelevant?

Du hast einfach von der Materie null Ahnung, tust hier aber so schlau. Geh woanders Trollen.

Zuletzt bearbeitet:
@LordBelial 842.798 Antutu Punkte sind ja wohl nicht annähernd Flagschiffniveau in 2024.
Spricht auch niemand vom 8Gen3, der 8sGen3 wäre doch perfekt gewesen. Aber dann für Motorola zu nah am Ultramodell.

Der 8+Gen1 im Moto 40 Pro hatte ja mehr Leistung als der Nachfolger.

Die restliche Ausstattung ist natürlich nicht irrelevant. Allerdings gehts ja grade im Bezug auf das NP3 nur um das SOC Verhältniss, da man aktuell nur das dashalbwegs seriös thematisieren kann, da bisher zum NP3 nichts weiter bekannt ist in Sachen Hardware. Daher der Vergleich.

Die Kollegen von GSM-Arena sind wahrscheinlich auch echte Trolle.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    113,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
nicpas schrieb:
Allerdings gehts ja grade im Bezug auf das NP3 nur um das SOC Verhältniss
Nein, einfach nein:1f602:
nicpas schrieb:
Der 8+Gen1 im Moto 40 Pro
Das Moto 40 Pro hatte übrigens einen 8 Gen 2;)

Dieser 7 Gen 3 wurde im 50 Pro nur verbaut um eine Abgrenzung zum Ultra Modell zu haben.
Das war letztes Jahr eben nicht der Fall und das 40 Pro war das Flagship der Reihe.;)

Also kann man das nicht wirklich vergleichen und wenn doch, dann muss man das Moto 40 Pro mit dem Moto 50 Ultra vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Nein, einfach nein:1f602:

marcodj schrieb:
Dieser 7 Gen 3 wurde im 50 Pro nur verbaut um eine Abgrenzung zum Ultra Modell zu haben.

Für mich schon, habe ja schließlich damit angefangen, wenn du dazu keine Lust hast dich dazu zu unterhalten, dann lass es doch einfach, du bestimmst doch nicht mein Thema?!

Glückwunsch zu dieser Erkentniss, genau das selbe sag ich doch auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da hier aber auch jeder im Forum meint, seine Meinung wäre die exclusivste und einzig Richtige und man hätte die Weißheit mit Löffeln gefressen, wars das hier in dem Thread nun für mich. Meinungen anderer zu akzeptieren, wo es wahrscheinlich nicht mal ein richtig oder falsch gibt, sondern nur eine persönliche Meinungen, ist hier im Board ohnehin nicht die Stärke der Nutzer. Lieber auf einen einschießen weil er eine Konträhre Meinung zur eigenen hat. An sich sowie absolut Irre, sich mit dem Thema Smartphones so bis ins kleine Detail zu beschäfftigen. Als gäbs nichts wichtigeres auf der Welt oder bessere Hobbys.

Zuletzt bearbeitet:
Was kratzt denn jetzt die Leute, die am Nothing Phone 3 interessiert sind das Motorola Edge 50 Pro, den SoC und Antutu Score und Preis? Jeder kauft halt das was für ihn passt, ihm wert ist und gut ist.

@nicpas jetzt zum dritten Mal: Lass uns doch erst mal abwarten was sonst noch an Informationen durchsickert. Ich lass dir gerne deine Meinung, aber wenn es dann für dich bei Nothing nicht passen sollte dann kann man daran nichts ändern und zweitens wirst du dich dann woanders umschauen müssen was jetzt auch kein Weltuntergang wäre, oder?

• Danke
@Hubert13 Zum X-ten mal: Ich hoffe einfach auf ein NP3 mit gutem Preis/-Leidtungsverhältniss. So wie ich es beispielsweise beim 2a (subjektiv?) empfinde und da gehört für mich einfach auch ein entsprechender SOC im entsprechenden Preisgebiet dazu. Egal wieviel das Gerät am Ende kostet ,700€, 900€, 1200€ what ever. GMSArena kreidet das was ich meine, beim Moto 50 Pro auch so an, auf der Pro und Contra-Liste (siehe Anlage). Wenn Ihr GSMArena für nicht seriös haltet, kann ich euch auch nicht helfen. Punkt. aus. Ende.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    113,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Und ob deine Hoffnungen nun bestätigt werden oder nicht wird sich halt mit der Zeit zeigen und lassen sich alleinig nicht nur am SoC und was es in Indien kostet antizipieren oder gar dingfest machen. Einfach mal abwarten, statt rumzoffen über irgendwelche ungelegten Eier.
Kamen ja 2 neue Kopfhörer raus und da wird es vermutlich irgendwelche Bundle mit dem NP3 geben.

Zuletzt bearbeitet:
nicpas schrieb:
Also wenn Euch das alles so in Panik versetzt, solltet ihr vllt einen Arzt aufsuchen gehen!?
Schau mal ein neues Motorola Edge 50 Pro kostet 699€ und hat einen Snapdragon 7 Gen 3. Das ist einfach nicht dem Preis angemssen. Und das ist mein Punkt. Ich hoffe einfach in der Hinsicht auf ein bessere P/L-Verhältnis beim NP3.

@JohnyV Also in meiner Welt haben Dacia Renault Motoren verbaut...
Deine Welt hat auch einen Horizont von 12 bis Mittag. Tut mir leid. Einfach über die Fakten informieren. Aber Fakten interessieren dich nicht. Das ist hier offensichtlich.

@Hubert13 vermutlich, wie beim Launch der letzten drei Phones....

Lustigerweise stimmt deiner Aussage nach beim NP 2a das P/L Verhältnis, obwohl es mit fast 400€ genauso so viel kostet wie die angeblichen Konkurrenten von NP3, die du allerdings nicht nennst. Dann müsstest du ja so konsequent sein und sagen, dass das 2a überteuert ist, weil man für das gleiche Geld besseren Prozessor in anderen Smartphones bekommt. So ganz treu bist du dir nicht und drehst es wie es dir gerade passt.

329€ UVP sind fast 400€? Mhmh, ja, na sicher.

• Danke
Reaktionen: nicpas
@alexandre bei 379€ kann man ruhig fast 400 sagen. Ja , na sicher.

Screenshot_20240418-181902.png

Und selbst für 329€ gibt es Smartphones mit stärkeren SoC als im NP 2a. Deshalb sollte der Logik des Herren nach das P/L beim 2a nicht passen. Das tut es aber komischerweise seiner Aussage nach doch. Somit ist seine ganze Kritik und Argumentation völlig sinnlos.

Also ich habe an meinem poco auch einen mediatek. Der ist sogar sehr schnell. Aber leider hat das poco kein QI.
und das Betriebssystem ist… nun ja… eben xiaomi poco.
lieber wäre mir was stock android mässiges.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke