Was wird das Nothing Phone 3 kosten und ist der Preis gerechtfertigt?

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nicpas du wirst für absolut jedes Smartphone Aussagen finden, dass das P/L nicht stimmt. Das ist aber allgemein absoluter Blödsinn, weil nur die persönlichen Prioritäten bestimmen ob das P/L stimmt und diese sind bei allen anders.

Nenne doch mal bessere Alternative, die mindestens die Eigenschaften von NP aufweisen und günstiger sind? Alle Geräte ohne Stock Android scheiden aus. Alle Geräte mit miesen Support scheiden aus. Alle Geräte ohne SD Scheiden aus. Was bleibt übrig?

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und marcodj
Verstehe halt deinen Punkt nicht. Wenn die P/L halt nicht passt, dann kauf doch was anderes. Es wäre bei einem jungen Hersteller wie Nothing auch denkbar, dass die beim ersten Gerät (1) und dem ersten Mittelklassegerät(2a) über den Preis neben dem Design und Spielerei versucht haben einen Fuß in die Tür zu bekommen. Wäre zum Aufbau und Etablieren einer Marke ein legitimes Mittel erst mal so auf sich aufmerksam zu machen und da nicht besonders gewinnorientiert am Anfang zu sein um sich einen Kundenstamm aufzubauen.

Edit: War doch bei OnePlus ähnlich. Am Anfang waren das alles richtige Kracher und dann flachte die Euphorie auch immer mehr wegen steigender Preise ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@nicpas
Na klar akzeptiere ich das.

Was ich dann aber merkwürdig finde ist, dass du jetzt schon sagst das du dir das NP3 kaufst. Ergibt nach deinen ganzen Beiträgen irgendwie keinen Sinn.

Vielleicht verstehe ich es auch nur nicht.
Aber warten wir mal ab bis die ersten Specs feststehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hubert13
JohnyV schrieb:
@nicpas
Nenne doch mal bessere Alternative, die mindestens die Eigenschaften von NP aufweisen und günstiger sind? Alle Geräte ohne Stock Android scheiden aus. Alle Geräte mit miesen Support scheiden aus. Alle Geräte ohne SD Scheiden aus. Was bleibt übrig?

Dies scheidet aus, das scheidet aus. 🤣
Das ist deine Subjektive Meinung, weil es für dich scheinbar wichtig ist. Das (2a) hat einen Mediatek, scheidet das dann auch aus obwohl es ein Nothing Phone ist?

@JohnyV Bin ich eigentlich der einzige, der aus dem AF einfach mal 10 Modelle nennen kann, die alle besser Preis/Leistungstechnisch besser sind als Nothing? Also selbst das 2a ist überteuert.

• Haha
Reaktionen: marcodj
nicpas schrieb:
@mclanecxantia solange das P/L Verhältnis stimmt, kann's gerne teuerer werden. Das P/L Verhältnis von 2a ist hervorragend und unterstreicht, dass es das beim NP2 nicht war.
@marcodj Nur weil ich sage, dass ich gerne ein gutes PL-Verhätnis hätte? Ich sage ja sogar das es dann gerne teuer werden darf.

• Danke
Besserwisserboy schrieb:
einfach mal 10 Modelle nennen kann, die alle besser Preis/Leistungstechnisch besser sind als Nothing
Ich kann dir auch 10 Modelle nenne die Preisleistungstechnisch schlechter sind und jetzt???

Das artet hier schon wieder in unnötige Diskussionen aus.

Wem das Nothing Phone 1, 2, 2a, 3 Preisleistungstechnisch nicht passt kauft sich halt ein anderes Gerät . Fertig

Warum man das in einem Thread, in dem es um ein neues Smartphone geht das noch nicht mal erschienen ist ständig wiederholt, muss man nicht wirklich verstehen.
Kommt mir eher so vor als will man schon vor Release was schlechtreden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und DocNo82
Ich will gar nichts schelcht reden, ganz im Gegenteil. Ich freue mich auf das NP3. Ich sage nur, dass ich auf ein gutes P/L-Verhältnis wie bei NP1 und 2a hoffe. Gut heißt auch gut und nicht sehr gut oder gar unsfassbar gut, sondern einfach nut gut. Nothing muss sich halt auch an der Konkurenz orrientieren wenn man Marktanteile von Firmen abgreifen möchte und kann nicht (Achtung fiktiv) einfach das doppelte verlangen für ein Gerät mit dem gleichen SOC nur weil man Nothing ist. Nothing ist weder Apple noch Samsung. Ich denke auch das man das mittlerweile verstanden hat. Das 2a war preislich deutlich agressiver possitioniert als noch das 2.

nicpas schrieb:
einfach das doppelte verlangen für ein Gerät mit dem gleichen SOC nur weil man Nothing ist
Doch das kann man!... wenn man noch andere Dinge anbietet die die anderen billigen Phones eben nicht haben. Ob dir das dann passt oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wieso willst du das nicht verstehen.

Bietet ein 400€ Poco Qi Laden, Glasrückseite, fast schon pures Androidusw. an wie es beim NP2 der Fall ist? Nein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und JohnyV
Das Problem ist ja auch an Nothing, dass sie einfach zu alte Technik verbauen und dafür einfach zu viel Geld verlangen und dabei heben sie sich nicht mal mal irgendwie von der Konkurrenz ab. Quasi eine 699€ teure Taschenlampe mit 399€ Hardware.

Selten so ein Quatsch gelesen. Alte Technik?

Ok ich bin hier erstmal raus. Anscheinend wird hier nicht über das NP3 gesprochen sondern blind gehatet.

• Danke
Reaktionen: 502826, mclanecxantia und Daichink
@marcodj Ist ja schön das das deine Präferenzen sind. Ich versuche den Markt als Ganzen zu betrachten und nicht nur die Vorlieben eines @marcodj :]

@nicpas
Es sind eher deine Vorlieben die du hier die letzten Seiten als Standard bei Nothing vorraussetzt. Die aber in keinem Verhältnis stehen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
… Was bitte hat das alles mit Gerüchten zum Nothing Phone 3 zu tun…
🤔🤕
jetzt wurde der Titel dieses Threads geändert, früher hieß er „Gerüchte zum Nothing Phone 3“, also sind die ausufernden Wertungen/Vergleiche mit den Vorgängermodellen anscheinend dann doch erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Calimero100 und marcodj
@marcodj Ach ich lese gerade, du bist ein Samsung-Nutzer, alles klar. Sorry, dass ich das vorher nicht gelesen habe. Da macht es ja mehr Spaß, mit Impfgegnern bei Telegram zu diskutieren. ^^

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
nicpas schrieb:
@marcodj Ist ja schön das das deine Präferenzen sind. Ich versuche den Markt als Ganzen zu betrachten und nicht nur die Vorlieben eines @marcodj :]
Du scheinst es echt nicht zu checken. Warum glaubst du, dass deine Prioritäten allgemeingültig sind? Dir wurden klar die Vorteile von NP genannt. Und weder du noch der Nihtswisserboy konnte bessere Alternativen nennen. Rwitet aber beide darauf, dass NP überteuert ist und alle Vorteile nur eine subjektive Meinung ist, aber deine subjektiven Vorlieben allgemeingültig sind. Das ist sowas von falsch und das merkst du nicht mal.

Leute suchen sich Smartphone aus anhand von Ausstattung wie Kameras, Qi Laden oder sonst was und nicht einfach nur danach welcher SoC verbaut ist und der Rest völlig egal. Damit steht du alleine dar und nicht der Rest der Menschheit. Ist wie mit den Geisterfahrern, sie denken auch den würde 1000 Geisterfahrer entgegen Kommen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@JohnyV Junge, ich wünsche mir lediglich ein gutes P/L-Verhältnis fürs NP3, was ist dein Problem? Du erzählst was von "Alle Geräte ohne SD scheiden aus". Dabei hat das von mir für sein P/L-Verhältnis hochgelobte 2a, was derzeit mein Daildriver ist, einen Mediatek. Merkst du nicht was du für einen Stuss erzählst?

Bis jetzt ist doch nur der SoC bekannt, der AI-Engine und dass es vermutlich mehr als 600€ kosten wird, oder? Vom Display über Ladetechnik, IP-Zertifizierung, Kamera, Speicher, Arbeitsspeicher, Speicheranbindung und inwieweit die Glyph noch erweitert wird weiß man noch gar nichts und ob es da zum Start ein Bundle oder irgendeine Aktion gibt die einen höheren Preis relativiert weiß man auch noch nicht.

• Danke
Dein Problem ist, dass du P/L ausschließlich anhand des verbauten SoC im Vergleich zu anderen Smartphones mit demselben SoC definierst und alles andere an Ausstattung und Merkmalen komplett ausblendest. Dir wurde ja schon 100 mal gesagt, dass ein Smartphone nicht nur aus SoC besteht.

Es hat auch nichts damit zu tun ob dein 2a einen Mediathek verbaut hat. Das war jetzt völliger Stuss. Merkst du das nicht?

nicpas schrieb:
Nothing muss sich halt auch an der Konkurenz orrientieren wenn man Marktanteile von Firmen abgreifen möchte und kann nicht (Achtung fiktiv) einfach das doppelte verlangen für ein Gerät mit dem gleichen SOC nur weil man Nothing ist.

Es ist so als würdest du einen Mercedes mit einem Dacia vergleichen, weil sie denselben Motor verbaut haben und feststellen, dass Mercedes zu teuer ist. Das du im Dacia auf Campingstühlen sitzen musst, blendest du völlig aus.

Darüber hinaus regst du dich einfach über den Preis auf den du dir selber ausgedacht hast. Bringe doch mal die Fakten auf den Tisch welche Modelle halb so viel wie das NP 3 kosten und die Ausstattung und das Niveau bieten?

• Danke
Ja, hier im Artikel steht was zu Peisen (in Indien) und zum Segmentpreis des verbauten SOCs.
Nothing Phone (3): Das soll es kosten und das steckt drin

In Indien ist der Preis deutlich niederiger als vermutlich bei uns angesetzt.
Das ist ja mittlerweile üblich, siehe OnePlus12. Preis in Indien: 729,02 Euro. Preis in EU: 949€. Von China reden wir erst mal nicht.

Zitat aus dem Artikel: "Das Phone (3) soll 45.000 Rupien (etwa 503 Euro) kosten, was einer Erhöhung von etwas mehr als 50 Euro entspricht. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob diese Preiserhöhung auch für andere Märkte wie die USA und Europa gilt."

Da wird ein NP3 vermute ich jetzt einfach mal minimum 750€ in Europa kosten.

Laut Artikel zählt der SOC auf Geräte auf unter 800 US Dollar ab. Das entspricht derzeit 750€. Dh. man bewegt sich da schn am oberen Enden. Wird dann einfach spannend sein ob sich die restliche Ausstagttung dann auch am oberen Ende der Preisspanne bewegt oder ob eher teile verbaut werden, die man um den 400-500€ Preisbereich erwartet.

Alles spekulation, das ist klar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV Der SOC bildet den Kern um die P/L. Der SOC biete nämlich mehr als nur Recheneistung. ISP z.b.. Um den SOC herum wird das Gerät aufgebaut, auch presilich wird sich daran orientiert. Er ist das Herzstück eines jeden Geräts.

Der Einwurf mit Snapdragon kam von dir. Ich wiederlege das nur mit der Aussage zum Mediatek. Ein Mercedes und ein Dacia werden nie den selben Motor eingenaut haben und im Dacia sitzt man auch nicht auf Campngstühlen, was soll der doofe vergleich? Das entsprcht ja nicht mal der Wahrheit. 🤣

Ich rege mich sicher nicht über eine Preis auf den ich mir ausgedacht habe. Wo steht das?
Und wer sagt das ein anderes Model halb soviel wie ein NP3 (wir wissen nicht mal den Preis
🤣) kosten muss?

Zuletzt bearbeitet: