Nothing Phone <-> iMessage

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nothing

Nothing

Ambitioniertes Mitglied
16
Hi,

funktioniert es inzwischen? Die Chat-App, über die die Kommunikation laufen soll?

Kann man einen Apple Account erstellen, wenn man kein iPhone oder Apple Gerät hat?

Account anlegen geht nur wie willst du iMessage dann nutzen ohne Äpple?

Aber Apple ist daran RCS in iMessage zu integrieren, damit man mit Androiden mehr als SMS machen kann ( ohne zusätzliche App).

Ich möchte jemandem schreiben, der ein Apple Gerät hat. Warum sollte ich mir selbst von Android auf ein iPhone eine Nachricht schreiben? XD

Die App wurde wegen Sicherheitsmängeln wieder aus dem Playstore entfernt und ist meines Wissens nicht wieder aufgetaucht.

Nothing schrieb:
Ich möchte jemandem schreiben, der ein Apple Gerät hat.
Deshalb gibt’s die gute alte SMS immer noch. Wie schon erwähnt dauert es bei Apple noch ne ganze Weile bis RCS dort funktioniert.
Nothing schrieb:
Warum sollte ich mir selbst von Android auf ein iPhone eine Nachricht schreiben?
Hat ja niemand behauptet.
Ist halt so, dass es für Android kein iMessage App gibt. Und der benötigt Account für iMessage ist ein Apple Account.

Entweder SMS schreiben oder eben gucken ob er einen Messager auf seinem iPhone hat, den auch du auf deinem Android hast (WhatsApp, Signal, Telegram, usw).

Das Video hat Google rausgebracht um Apple einen Seitenhieb zu verpassen, eben aus dem Grund, weil Apple immer noch nicht den RCS Standard in seiner SMS/iMessage App integriert hat (und ich fands gut).

Zuletzt bearbeitet:
Wird teuer, wenn's ein ausländischer Kontakt ist. Ansonsten setze ich noch immer auf SMS im Alltag. Ich habe einfach nicht überall mobile Daten und SMS funktionieren bei mir zuverlässiger.

@mblaster4711 👍