Nothing Phone (3a) Launch bestätigt ?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist auch was, was ich nicht verstehe: Seit 07/23 keinen Nachfolger vom (2) rausbringen und sich ewig Zeit lassen, aber bei den Special Editionen und dem Nachfolger vom (2a), da können sie es gefühlt nicht abwarten neue Versionen oder Nachfolger auf den Markt zu schwemmen. 😅

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Jur93DB
Vielleicht weil sie genau wissen das 1 Jahr Unterschied zwischen den Geräten nicht langt um viel "neues" einzubauen. Vor allem wenn sie beim 3er ja das System auf KI auslegen wollen.

Sieht man ja bei den neuen Smartphones überall das sich zum Vorgänger fast nichts tut außer mal eine neu Rundung des Gehäuses das sich die User ja wieder neue Hüllen kaufen:1f606:

Vielleicht macht Nothing jetzt den Start und bleibt bei den großen Model bei einem 2 jahresrhythmus. Bin gespannt.

@Kevin6791 Wozu man sagen muss, dass Indien damals beim Phone (2) auch schon massiv vergünstigte Preise bekommen haben, wir in Europa haben mächtig draufgezahlt.

@marcodj Einen 2-Jahresrythmus würde ich sogar begrüßen, allerdings müsste ich dann jedes "Zwischenjahr" was anderes zusätzlich kaufen. :D

• Haha
Reaktionen: Kevin6791
@Kevin6791 nein, sind die nicht aber stell dir vor Nothing ist im Preisbereich von den großen Playern. Würde kaum jemand kaufen, daher lieber auf Mittelklasse.

Stell dir mal vor du musst 3 Geräte verlaufen um den gleichen Gewinn zu erzielen wie Samsung mit einem Gerät.

Realme 14 Pro+ bietet Snapdragon, IP69, 6000 mAh, 80W, mit Charger, symetrische Dispalyränder, usw. für 330€ an. Da kannst du als kleiner NoName nicht mithalten außer du bietest andere Vorteile, wie Speicherkarte oder eben optisch was neues/eigenes.

Immer wieder diese Vergleiche mit anderen Geräten:1f606: ich kaufe mir ein Nothing Phone weil es eben ein Nothing Phone ist.
Diese Software hat kein Realme oder Xiaomi. Symetrische Displayränder hatte das NP1 2022 schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Kevin6791
Dann warte ich wohl noch , ich wollte erst das Edge 50 Neo kaufen. Vielleicht wird das 3a ja etwas kleiner.. hoffentlich.

• Danke
So ganz einig sind die Gerüchte sich aber nicht, NBB und andere Seite berichten von einem (3) am besagten Datum im März, hier wird explizit das (3a) erwähnt 🙈

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Thementitel wurde von mir angepasst.

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
Meiner Meinung nach hätte Nothing das Phone 3 im letzten Jahr rausgeballert wenn es keine Probleme welcher Art auch immer gegeben hätte.
Ich tippe auf finanzielle.
Suchen die aktuell nicht wieder 100 Millionen an *Spenden*?
Der Ausbau von KI suggeriert das es fertig war aber man mehr KI implementieren möchte.
Dann wird bei einem Phone 3 sogar über einen Mediatek 9400 spekuliert.
Wenn die KI Geschichte stimmt werden die kaum das *fertige* Produkt über Board geworfen haben.
Ich denke man bringt die KI Geschichte um anderes zu verdecken.
Die gehen nicht auf 2 Jahre wenn Sie es nicht müssen.
Kann sich eine Firma im Aufbau nicht leisten wenn andere mehrfach im Jahr neue Geräte kicken.
Nur meine Meinung..
War auch recht spontan dass 2024 nichts kommt.
Wirkte nicht geplant irgendwie...

Wenn da für 2 Jahre Ryhtmus Entwicklung drin stecken würden hätte man viel mehr Häppchen bekommen im Sinne von schaut mal wir bringen viel neues und andere hauen am Band raus.
Was kam?, richtig, Nothing.

Zuletzt bearbeitet:
@MMI Das liegt daran, dass viele Tech-Seiten die Mail von Pai nicht lesen können und einige von einander dann das falsche abschreiben. Vermutlich lassen sich zudem auch mit "Flagschiff und Phone (3)" mehr klicks generieren.

Ja, in der Mail ist die Rede vom Phone (3) und dem Q1. Jedoch nicht im Zusammenhang.

So steht unten im letzten Satz "First up in Q1, we have a landmark smartphone launch...." zu deutsch: "Zuerst haben wir im ersten Quartal einen wegweisenden Smartphone-Launch..."

Quelle: Mail Pai, unten angefügt.

Anhänge

• Carl-Pei-email-about-Nothings-2025-plans.jpg
    Carl-Pei-email-about-Nothings-2025-plans.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 13
  • Danke

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-01-28 um 15.32.02_8e3756e3.jpg
    WhatsApp Bild 2025-01-28 um 15.32.02_8e3756e3.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse und MMI
Nur 2 x Tele und dann eine 8 MP UWW Krücke..
Naja..
Hoffe die liefern beim NICHT A Modell richtig ab mit Periscope mindestens Faktor 3.

@ElemenTzz Periscope war ja für das (3a) Plus im Gespräch. Das hat dann vllt 3x Periscope und noch 1-2 Features die minimal besser sind als beim (3a).

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Und wieder so einen Riesenklopper.. wenn das stimmt..

Hat man doch beim OnePlus 12R und 13R schon gesehen, dass 8 MP UWW fürn A**** sind und Telefoto naja, beginnt bei mir persönlich erst ab mindestens 3x.

2x kriegst mittlerweile bei der Konkurrenz über die Hauptcam mit ihren vielen MP Cams und die Bilder sind echt erstaunlich gut, dafür braucht es dann keinen dedizierten 2x Zoom.

Gut, warten wir aufs (3) (Pro) aber in Anbetracht was ich hier sehe, habe ich weiter Zweifel was das Modell betrifft.

• Danke
Reaktionen: ses
Der Carl schon wieder...

vsdsd.png

• Haha
Ich hoffe nur das es nicht so ein Hohlgeschoss wie das 2a Plus wird...

Hier noch ein Bericht:

Leak: Nothing Phone (3a) mit Snapdragon-Chip und neuer Kamera

Nothing Phone (3a)
Model number A059
Snapdragon 7s Gen 3
6.8" FHD+ AMOLED 120hz display
50mp +50mp 2x telephoto +8mp UW
32mp front
5000mAh battery- 45W fast charging
NFC, Glyph lights
Nothing OS 3.1 based on Android 15

Worldwide launch on March 4