Nothing Phone (3a) Launch bestätigt ?

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kevin6791 schrieb:
163,52 mm x 77,5 was ein Backstein.
Wirklich war, wo doch alle anderen Hersteller kleine und kompakte Geräte, die sich nicht verkaufen, herstellen.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
@AOK das stimmt. Vllt kommt das 3er ja in 2 Größen raus. Damit ist leider das 3a und Pro ausgeschieden. Mal schauen was beim Pixel 9a geht.

Wundert mich persönlich jetzt wenig. Dachte ich mir schon bei den ganzen Samples, welche Spiegelreflexkamera da wohl herhalten musste.
Und Carl kennt sich mit sowas ja noch bestens aus seiner OnePlus Zeit aus.

Die Ehrlichen, die müssen nicht tricksen. Die wissen, dass sie gut sind. (Apple & Google)^^

• Danke
Reaktionen: alexandre
Leaked Promo Video Nothing Phone (3a) Pro.

Anhänge

• VID_20250221_113425_926.mp4
    5,8 MB
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Nikita0, Daichink und eine weitere Person
Puh, Optik geil, aber der Kamerabuckel sieht auf dem Promo Video schon exorbitant aus. Muss man mögen. Rest liest sich schon gut.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Das Einzige, was mich etwas stört, sind die andersfarbigen Buttons. Die haben schon beim 2(a) ziemlich billig angemutet.

Tut mir leid, der Kamera Bumber ist total hässlich und asyncron bei den Linsen, das sieht doch ein blinder mit Krückstock.

Wer auch immer den mir als Design vorgelegt hätte, hätte ich gefeuert oder degradiert.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und ALPHA-S
Bin ich eigentlich der einzige, den die Namensgebungen eher irritieren?

3a
3a Pro
3

3a und 3a Pro klingen halt eher wie Ausbaustufen des 3 - und nicht wie die "Untermodelle" davon.

Logischer wäre

3
3a
3a Pro

gewesen.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Daichink und MMI
Ja, das a hätte weiter Plus bekommen sollen (müssen), das 3 dann Pro.

Aber Nothing ist halt Nothing :1f606:

Mir gefällt es immer besser, wenn es da einen besonderen Rabatt gibt anfangs werde ich (wie auch beim 2a) zuschlagen 👍🏼
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@flloyd ja die Namensgebung finde ich auch etwas misslungen

a ist nicht per se eine Ausbaustufe. Somit müsste ja ein Pixel a auch das bessere Gerät im Vergleich zu den normalen sein. Was es aber nicht ist.
Das Problem ist hier eher, und daher auch die Verwirrung, dass so langsam die Geräteschwemme beginnt. Bis sich keiner mehr auskennt. Von alles und jedem nen Ableger mit jeglichen Zusatzmodellen. Xiaomi*hust*Motorola*hust*Samsung*hust*
Da grenzt sich Nothing aktuell nur von ihrer noch präsenten Exklusivität und dem Design ab.
Das Problem hat man bei Apple und Google halt nicht. Die bringen maximal 1-2 mal im Jahr ihre bestimmten Geräte raus und das wars.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Check nicht, worüber ihr euch da aufregt. Ist doch fast wie bei Google. Das 3a ist grundsätzlich unter der normalen Reihe angeordnet. Wie schon beim 2a. Das beste 3a wird schlechter als das normale 3 sein. Wenn überhaupt noch ein 3 Pro kommt.

@Cyber-shot Absolute Zustimmung. Ich fand Nothing 2022-2023 sehr interessant, weil es eben pro Jahr nur ein Phone gab. Nun gibt es alleine schon 3 2a Ableger (2a, 2a Plus, 2a Special Edition) und beim 3a wirds wohl nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Cyber-shot
DocNo82 schrieb:
Puh, Optik geil, aber der Kamerabuckel sieht auf dem Promo Video schon exorbitant aus.

Das empfinde ich auch so. Es scheint auch bisher absichtlich kein Foto exakt von der Seite zu geben? Zumindest fand ich keines. Es sieht an der Buckel-Stelle beinahe doppelt so dick, wie beim Rest aus.

Bei meinem 1 kaschiert die Hülle den Buckel komplett, ob das hier auch möglich ist, sieht ausgehend von den Fotos nicht so aus.

Bin gespannt auf weitere Fotos. Und erst recht auf Infos und "Leaks" vom 3er.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jur93DB schrieb:
Check nicht, worüber ihr euch da aufregt.

Wo regt sich denn jemand auf?

Sachlich über etwas schreiben und reden und auch "irritiert sein" hat nichts mit "sich aufregen" zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Kapiere die gespielte Entrüstung auch nicht. Es wir nur noch ein Phone (3) kommen mit besserem SOC, schnellerem Laden, weiterer Zoom-Kamera, drahtlosem Laden und mehr Glyphen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Darkpassion, marcodj und eine weitere Person
In den Leaks ist nach wie vor von einem (3) Pro für Q3/Q4 die Rede.
Dann gäbe es zwei Pros, 3a Pro und 3 Pro.

Naja, wie viele normale (3) und (3) Pro (oder vielleicht Plus/Ultra/Pro Max) da dann kommen werden, ist noch nicht bekannt.
Auch ist nicht bekannt, wie viele Ableger vom (a) noch kommen. Vielleicht spart man sich hier das Plus nur für den Herbst auf, so wie auch schon beim 2(a). Verwirrend, nicht? Ich hab den Faden auch verloren. ;)

Dejavu, ich sag nur Xiaomi.
So fängt es gerade bei Nothing in langsamen Schritten auch an, denn neue CMF Phones kommen ja auch in diesem Jahr.

Schauen wir mal wie sie das als deutlich kleineres Unternehmen künftig mit den Updates machen werden, denn schon Xiaomi kriegt das ja nicht hin, weder bei Xiaomi, Redmi noch Poco.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Cheep-Cheep und Kevin6791
Xiaomi ist, was Updates angeht, eine Katastrophe. Zuletzt beim Xiaomi 14T Pro, welches ich zuletzt hatte, Verwirrung pur: manche hatten HyperOS 2.0.11, 2.0.12 usw.
Hinzu kommt man muss immer über Regionen einstellen, mit viel Glück hatte man dann ein Update erwischt.
Aber beim Nothing läuft es jetzt gerade vorbildlich und ich hoffe das bleibt auch so.
Der Support ist im Moment auf wirklich darauf fokussiert, behilflich zu sein bei Problemen, was ich bestätigen kann.

übrigens, gibt es immernoch keine verlässlichen Infos bzgl. eSIM?

• Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
Zu den Namen das A eher nach Ausbaustufe klingen soll.
Finde ich nicht.
Pixel A Modelle.
Samsung A Modelle.
Das A passt schon..

Verwundert mich nur nach wie vor dass man zuerst die Mittelklasse bringt.
Denke das Hauptaugenmerk wird dieses Jahr auf den A Modellen liegen von Nothing.
Weil viele kaufen sich ein A und ein kommendes 3 fällt weg weil Sie eingedeckt sind.
Die Masse und Gewinnmarge wird es machen und da wird das A eben besser sein aus der Gewinn-Sicht..

Ob es nun ein Fehler war mit der UWW oder nicht.
Seinen Zweck hat es ja erfüllt..
Andere wurden auch erwischt als Sie DSLR Kameras nutzten und es als Smartphone Bild verkaufen wollten..

Bis jetzt schaut das 3APro für mich nach einem richtigen guten Mittelklassegerät aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink