Nothing Phone 3 (Gerüchte)

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe die Interpretation der Mail hier nicht wirklich so, wie z.b. GSM Arena.
Ja, Launch Phone (3) dieses Jahr. Ja, Launch in Q1. Aber in der Mail steht ja nicht drin das das Phone (3) im Q1 launcht. Bisher ging man ja auch davon aus, dass das (3a) (Plus) im Q1 (vermutlich wieder März) launcht und das Phone (3) später in Jahr. Zudem dieses ja auch noch bei keiner Zulassungsstelle aufgetaucht ist. Bisher nur (3a) (Plus), CMF Phone 2.

Ich finde ganz allgemein die Zeitspanne sehr lange.
Man hätte schon längst paar Teaser machen können und paar Häppchen mit Raum zum Spekulieren geben können.
Aber da kommt ja in dem Sinne überhaupt nichts.
Man hört null von Nothing in Richtung Phone 3.
Seit Juli 23 ist das Phone 2 schon raus.
Die A Modelle, die ganzen in Ears ist ja alles gut und schön aber komplette Stille zum Phone 3 finde ich echt marketingtechnisch schwierig..

Evtl. fehlen Nothing ja 100 Mio $, die sie per Funding akquirieren wollen.

Mehr Infos bei GizmoChina.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Tolaschmied schrieb:
Hoffe, dass im NP3 der Snapdragon 8 Gen 3 verbaut wird, um preislich halbwegs im Erträglichen zu bleiben. Bin nach wie vor nicht bereit 1.000€ für ein Smartphone zu zahlen...
Bis 600€ können die gehen und dafür gibt es heute locker einen 8 Gen3.
1000€ müsste durch und durch highend sein, was es nicht sein wird.

@Droid89
600€???
Das Nothing Phone 2 hat mit 12/256GB schon 700€ bei Release gekostet. Warum sollte ein NP3 dann billiger kommen müssen.
Totaler Unsinn

Anhänge

• Screenshot_20250118_082653_Chrome.jpg
    Screenshot_20250118_082653_Chrome.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz und Blechwurmpilot
Ich hoffe dieses Jahr auch auf ein Update - ich bin noch nie solange auf einem Gerät geblieben, wie aktuell mit dem Phone (2). Deswegen glänzte ich auch im Forum mit Abstinenz, denn das (2) rennt ja immer noch mit 12/256.

Allerdings hätte ich schon recht gern bald was neues in Form von Phone (3) oder (3) Pro. Vor allem die dicken Displayränder beim (2) sind 2025 nicht mehr zeitgemäß, da sind selbst die vom (2a) meiner Freundin dünner - da wünsche ich mir fürs (3) auf jeden Fall einen deutlichen Fortschritt!

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe mich mit dem 2a plus in der Community Edition getröstet. Aber ich weiß was du meinst. Nur wenn das nothing 3 wieder keine Tele Kamera hat wird es nix für mich. Mein oppo hat die nämlich

Zuletzt bearbeitet:
Nothing sollte sich beeilen und dann auf Kritikpunkte hören. Die Konkurrenz wird immer stärker und ist in Teilen schon deutlich voraus auch weil jetzt Oppo und OnePlus wieder verstärkt mitmischen.

Wenn ein (3) erst im Herbst kommen sollte, wird es schwierig.

Sie müssen nicht absolutes High-End liefern, aber zumindest den früheren OnePlus Weg im oberen Bereich so langsam mal einschlagen.

Auch in der Mittelklasse beim kommenden (3a) hat man schon beim (2a) gesehen, dass das damals gerade so gereicht hat, mittlerweile ist aber auch da die Konkurrenz leicht entzogen, auch Google hat beim 8a deutlich zugelegt und das ist auch im Preisbereich des 2a.

Noch ist eine Stärke auch noch die Software von Nothing, aber wenn die Hardware nicht liefert, bringt die Software dann einen auch nur bedingt was.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Jur93DB
@MMI Volle Zustimmung! Ich hoffe, dass Nothing spätestens im Q2 2025 mit dem (3) oder (3) Pro um die Ecke kommt und wir ein wenig mehr Redesign bei der Rückseite mit den Leuchtelementen bekommen werden. Wiedererkennungswert hin oder her, aber mit den Glyphen kann man bestimmt bei geänderter Anordnung noch viel mehr Freude haben. 😊

• Danke
Reaktionen: marcodj und MMI
Ich glaube 80% der Nothing Käufer sind die Glyphen egal 😉

Und denjenigen welche nicht, ob die dauerhaft die Glyphen täglich nutzen? Ich weiß es nicht, seien wir mal ehrlich, man hätte die Glyphen effizienter einsetzen können, alleine das so was in der heutigen Zeit nicht programmierbar und nicht mit RGB ist, würde zwar bezogen auf oben wahrscheinlich keinen Unterschied machen aber immer wäre es uptodate.

Selbst Action bietet für 10+ Euro programmierbare RGB Beleuchtung in ihren Produkten an und diese gar nicht mal so schlecht umgesetzt.

Mal schauen was uns beim (3) dann erwartet.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Nothing deutet etwas an:

1737541919244.png

Das Pokemon Arkani, englisch Arcanine, könnte eine Andeutung auf einen Start von irgendwas sein. Im englischen Namen kommt eine 9 vor, es wird auch ein Zusammenhang mit der Zahl 58, was die Nummer von Arkani im Pokedex (numerische Liste aller Pokemon), hergestellt.

GSMArena spekuliert mit dem 9. Februar oder 58. Tag usw..

Irgendwann muss Nothing ja mal konkreter werden.

• Danke
Webfund:

Ich weiß, ich übertreibe es vielleicht, aber Arcanine sollte ursprünglich ein legendäres Pokémon sein, wurde jedoch verworfen. Seine Basiswerte liegen nur knapp unter denen von Pseudo-Legendären, was irgendwie die Position von Nothing's nächstem Flaggschiff im Vergleich zu den besten Flaggschiffen auf dem Markt widerspiegeln könnte.

Wenn es also das Phone (3a) oder 3(a) Plus ist, dann wäre Arcanine eine passende Wahl (keine Ahnung, ob das absichtlich gewählt wurde oder nicht).

Außerdem:

Aerodactyl - 2(a)
Mega-Aerodactyl - 2(a) Plus

Daher könnte es so aussehen:

Arcanine - 3(a)
Mega-Arcanine - 3(a) Plus

@inthehouse :1f4a9::1f639:

Aber das ist doch das 3a, nicht das normale 3er. Steht ja auch auf der Verpackung.

Ach ja, die Kamera Anordnung erinnert mich an: 😮

• Danke
Ein Interview von David Sanmartin in einer spanischen Zeitung betreff Nothing
und Phone 3.

"David Sanmartín (Nothing): „Wir werden dieses Jahr viel Wert auf KI legen, wir haben einen anderen Ansatz als die anderen Marken“

„Das Wichtigste an KI ist, dass die Menschen ihren Nutzen erkennen“ | „Beim Phone 3 haben wir darauf gewartet, dass die Chips viele KI-Funktionen lokal ausführen können“ | „Wir streben nicht danach, die Billigsten zu sein, wir ziehen es vor, die Kosten für ein spezielleres Design leicht zu erhöhen“

Das Design unserer Produkte wird sich weiterentwickeln, und das Phone 3 ist noch nicht auf den Markt gekommen, weil wir darauf gewartet haben, dass die Chips viele Funktionen der künstlichen Intelligenz lokal ausführen können. Es wird ein ziemlich wichtiger Aspekt der Produkte sein, die wir im Jahr 2025 auf den Markt bringen.

David Sanmartín (Nothing): "Daremos bastante caña a la IA este año, tenemos un enfoque diferente al resto de marcas"

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und marcodj
Ja, ist ja alles schön und gut, aber allmählich mal mit irgendwas um die Ecke kommen wäre super. Bisher gab es noch nicht mal die ganz frühen Leaks, von diversen Behörden, wo für technische Dinge verifiziert werden muss - einfach so gar nichts. Jetzt im Frühjahr ist klar, dass sie nicht mit dem Galaxy S25 in den Ring steigen wollen, aber im September steht da auch schon wieder Apple. Ich rechne mal mit Sommer, was ich aber etwas lang fände.

Ja, eben ich denke auch, dass das eindeutig auf (3a) und (3a) Plus abzielt. Aber zum (3) hört man leider nix bis wenig.