Nothing Phone 3 (Gerüchte)

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn Nothing tatsächlich dahin möchte wo OnePlus war und ist (Flaggschiff Killer Smartphones zu günstigeren Preisen), sollten sie langsam mal mit dem (3) in die Pötte kommen oder zumindest mal was teilen, die Konkurrenz zieht da immer weiter weg.

Bin gespannt was Carl in Zukunft vor hat.
Ich denke aber auch, dass das (3) mit Release schon veraltet sein wird, da helfen auch keine Glyphen mehr.

• Danke
Reaktionen: elementz89 und marcodj
@MMI
Ich glaube das Gegenteil wird der Fall sein. Die werden das erst nächstes Jahr raushauen und wahrscheinlich dann spezielle KI Software oder sonstiges im NP3 haben was die anderen Hersteller jetzt noch gar nicht auf der Platte haben.
Quasi ein Nothing Wumms

So zumindest mein Traum 😁

Die Konkurrenz überbietet sich ja immer bei den gleichen Parametern
Akkugröße
Displayhelligkeit
Kamerainsel
Usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wenn ich sehe, wie Nothing das Phone 2 positioniert hat, rechne ich beim 3er mit einer ähnlichen Herangehensweise.

Ein großer Wumms würde auch einen entsprechenden beim Preis bedeuten, würde Nothing vierstellig werden?

Meine zugegeben etwas trübe Glaskugel rechnet in etwa mit einem SD8(s) Gen 3, 12 GB Ram und 256 / 512 GB Speicher für ca. 800 Euro.

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
@MSSaar
Flagshipkiller haben noch nie über 1000€ gekostet ;)

War ja auch nur ein Traum😁

Glaube aber trotzdem das sie irgendwas in der Hinterhand haben von dem jetzt noch keiner ahnt.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch nicht das es der große Griff mit guter Preis/-Leistung wird. Kamera ist leider die größte Schwäche, da müssen sie eigentlich enorm zulegen. Habe derzeit, neben meinem NP2, ein Xiaomi 14T Pro hier. Was das im Direktvergleich in Sachen Kameras abliefert, ist eine komplett andere Liga. Und beide sind Recht gleich bepreist zum Marktstart.

• Danke
Reaktionen: mk84 und marcodj
@nicpas
Liegt halt in der Natur der Sache das ein 1 Jahr älteres Gerät kameratechnisch überholt ist in der heutigen Zeit. (Neuer Sensor usw.)

Aber klar da müssen sie dann beim NP3 auch liefern :1f44c:

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj ja, ich spinne das nur weiter, was das NP2 abliefert und wo ein NP3 eigentlich hin muss, dazu vergleiche ich mit dem Xiaomi 14T Pro was ja als "Flaggschiff-Killer" in eine ähnliche Kerbe schlägt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@nicpas
Bin ich komplett bei dir :1f44c:

• Danke
Reaktionen: nicpas
Das Nothing Phone (3) kommt, immer näher.

Finish setting up Phone (3)

ssa.jpg

• Wow
  • Danke
Reaktionen: marcodj und ZiegevonNebenan
Im neuesten Video mit Carl Pei wurde das NP3 am Ende mal wieder angedeutet. Natürlich wurde geschnitten, als Carl auf die Frage antworten wollte ;)
Es rückt jedenfalls immer näher und ich denke man wird noch dieses Jahr erste Details erfahren, allerdings rechne ich nicht damit, dass es noch zum Weihnachtsfest erscheinen wird.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Würde eher Februar / März 25 tippen. Ich würde ja gerne sagen für mich wird es ein Pflichtkauf, aber das Phone 2 ist noch dermaßen performant, eigentlich unnötig für mich sofort auf das 3er zu gehen.

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und takoz38
Ich denke Nothing verbaut wieder Sensoren aus der *Vorserie* um den Preis zudrücken bei der Kamera.
SOC tippe ich auch auf einen 8sgen3.
Da man es ein Jahr verschoben hat und ohnehin wohl nicht das aller beste verbaut wird die Hardware stellenweise 2 Gens min zurückliegen.
Weis nicht ob das so schlau war...
Ob Nothing so extrem in Sachen AI KI einen raushauen wird bezweifele ich..
Aber was weiß ich schon..
Kann auch völlig anders sein.
Aber ich denke die Hardware wird sich nicht geändert haben wenn wirklich ein Release 2024 anvisiert war.
Kann ja auch aus völlig anderen Gründen verschoben worden sein..
Preise jenseits der 800 EUR wird dann meiner Meinung nach schwierig..
Aber die Hersteller übertreiben aktuell eh..
Man schaue sich Motorola an und deren UVPs die Sie aufrufen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Mich würde es ehrlich gesagt gar nicht wundern, wenn Nothing auch fürs Phone (3) auf Mediatek setzen wird. Man scheint mit der Firma sehr zufrieden zu sein, erhält wohl gute Preise und vor allem auch Support, desweiteren würde es sicher auch Sinn machen, hier nicht immer einen "Exoten" von Qualcomm im Programm zu haben.

Carl Pei betont immer wieder, wie groß nach wie vor das Problem der Zuliefererpreise ist, wenn man hier erneut bei Mediatek einkauft, könnte man da ggf. etwas bessere Konditionen bekommen.

• Danke
Reaktionen: elementz89 und marcodj
Es gibt neue aktuelle Infos zum (3), welches Nothing wieder in zwei Klassen aufteilen soll.

Das Standard (3) soll „nur“ mit einem SD 7s Gen3 kommen und ein oberes Mittelklasse Smartphone darstellen mit einem vermutlich 6,5 Zoll großem Display und 8 GB Basisspeicher.

Das (3) könnte schon direkt Anfang 2025 vorgestellt werden. Mit dabei dann auch die neue Nothing Ai in NothingOS 3.0.

Mutmaßlicher Preis soll ca 599 US Dollar betragen.

Später im Jahr 2025 soll dann ein (3) Pro oder Plus erscheinen, welches den High End Markt bedienen soll. Neben einem großen 6,7 Zoll Display soll hier aber kein Qualcomm Chip zum Einsatz kommen, sondern ein MediaTek Dimensity 9400. Weiteres dazu ist noch nicht bekannt.

Possible Nothing Phone (3) Geekbench listing suggests Snapdragon 7s Gen 3 SoC

• Danke
Reaktionen: elementz89, Daichink und ZiegevonNebenan
Komisch das Nothing ausgerechnet beim Mittelklassegerät dann eher auf Qualcomm anstatt MediaTek setzen soll. Na mal abwarten, was an den Gerüchten dran ist.

@Blechwurmpilot die 7 Gen Prozessoren sind wahrscheinlich preislich für die Mittelklasse gut vertretbar, wobei das "s" hier wohl nachher die Krux sein wird. Bei der Flaggschiff-Performance dreht sich dann das Blatt, da sind die Dimensitys sicherlich einiges billiger, als die Snapdragons

Ragnarson schrieb:
da sind die Dimensitys sicherlich einiges billiger, als die Snapdragons

Der aktuelle Dimensity ist zudem effizienter und bleibt kühler als der SD 8 Elite.

• Danke
Reaktionen: elementz89, Blechwurmpilot und marcodj
Den 7S Gen 3 würde ich sehr begrüßen, da komm ich mit meinem Phone 2 nicht in Versuchung :1f605:. Denn eigentlich bin ich wunschlos glücklich mit dem Phone 2. Und das nach 1,5 Jahren Dauerbetrieb.

Der 7S Gen 3 ist ja sehr vergleichbar mit dem 8+ Gen 1 des Phone 2.

Ich tippe auf ein Nothing Phone 3 und ein 3 Pro mit Snapdragon 8(S) Gen 3. Und wahrscheinlich beide gleich groß... Ich hätte so gern ein kompakteres Gerät :1f62d:

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und Daichink
Bei dem SOC und dem ISP kann man die Kamera direkt vergessen :1f605:

• Haha
Reaktionen: Ragnarson