Nothing Phone 3 (Gerüchte)

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber seltsam ist es schon, dass es kaum Leaks oder Vorabberichte zum (3) gibt.

Wenn das (3) wirklich noch im Sommer kommt, hätte es so langsam zB bei der FCC zertifiziert werden müssen und dann wäre bekannt, es kommt irgendwas von Nothing. Selbst das ist bis stand heute nicht bestätigt worden.

Das (2) wurde im März 2023 zertifiziert, Release war dann im Juli
Das (2a) wurde im Januar 2024 zertifiziert, Release war im März
Als anderes Beispiel: Das aktuelle Pixel 8a wurde im März 2022 zertifiziert, Release war im Mai

Von einem neuen Nothing Phone hört man von dort gar nichts.

• Danke
Reaktionen: Leticron und marcodj
Wenn das NP3 erst 2025 kommt, wäre es echt schade. Ich suche nach einer Alternative für mein Google Pixel 8 Pro...
Die Konkurrenz, ja ich weiß (die haben mehr Gelder zur Verfügung, liefern alle 6-12 Monate nach) schläft nicht. Deshalb finde ich es, in meinem Fall, schade das wir leider 1 Jahr auf den Nachfolger warten müssen. Aber ich verstehe es auch, gerade weil das 2a erst gerade vor kurzem released wurde und man schaut dass das Gerät sich verkauft. Und man nicht 2-3 Monate später einen internen Konkurrenten auf den Markt bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Für mich ist das echt unschön. Mein Nothing (1) lässt nach 2 Jahren täglicher Dauernutzung leider echt nach - also der Akku. Deswegen hatte ich auf das 3er im Herbst gehofft. Ein 2er oder 2a reizt mich nicht, weil der "Gewinn" zu einem 1er nicht wirklich immens ist.

Also haben sie das Problem Preis vs. SoC mit dem radikalen Schritt des Nicht-Releases gelöst.

Mehr als einen Snapdragon 8s Gen 3 hätte Nothing nicht verbaut und der wäre bspw auch im günstigen Poco F6 um 350€ und zudem nun wirklich nicht DER Upgrade Grund vom 8+ Gen 1.

Bei RAM, Display und Speicher hätte sich auch wenig bis nichts getan. Unter Berücksichtigung des maximal aufrufbaren Preises. Denke ja nicht dass Nothing für das Phone 3 im Sommer 24 auf 999€ oder so gegangen wäre, wenn das 2er schon nicht DER Burner war...

Zuletzt bearbeitet:
@Tolaschmied
Also für mich war das NP2 definitiv ein Burner.
So unterschiedlich sind Geschmäcker

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dr.IGGY, Blechwurmpilot und takoz38
Ich kann das eigentlich immer noch nicht glauben. Hatte mich so gefreut.

@marcodj für mich doch auch. hab doch nicht umsonst 2 Stück davon. Aber Verkaufszahlen technisch habe ich gemeint.

Ich kann mir gut vorstellen das ein Nothing Phone 2 echt nicht gut verkauft wurde. Ich bezweifle auch das ein Nothing Phone 2a wirklich gut verkauft wird. Beim 1er war das noch nen Hype wegen den Glyphen. Viele inkl. mir haben dann festgestellt das dies nicht lange begeistern kann und man doch unterm Strich (so ging es zumindest mir) zu viele Abstriche bei zb. der Kamera etc. machen muss.
Der Hype war halt beim 2er und 2a vorbei und die große Masse kauft ein Nothing nicht. Die kennen das nicht einmal. In meinem Bekanntenkreis hat noch nie jemand irgend etwas von Nothing gehört 🤷‍♂️
Ist halt wirklich schwer etwas neues auch dauerhaft zu etablieren.

Ich glaube Nothing ist schon auf einem guten Weg.
Das 2er war top und das 2a ist für seinen Preis und den Specs ein Nobrainer.
Ob man das dann möchte steht wieder auf einem anderen Blatt.
Ich kann mir gut vorstellen dass die beiden Geräte sogar Recht gut verkauft wurden.

Das sie nicht an die Verkaufszahlen anderer Hersteller rankommen sollte aber logisch sein für so ein junges Unternehmen.
Haben in den 2 Jahren aber schon richtig gute Geräte rausgehauen. Kann gerne so weitergehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Blechwurmpilot und mclanecxantia
Ich finde es schwierig wenn Nothing dieses Jahr pausiert.
Im nächsten Jahr kommen alle mit der dann neusten Weiterentwicklung (SoC, Display etc.). Ja Technik ist nicht immer alles, aber was will Nothing denn da machen wenn sie weiter das Preisniveau von aktuell halten wollen? Die Hardware wird dann eine Gen alt und mit Release überholt sein.

Zumal es für Nothing auch darum geht, eben neue Kunden, gerade die kein Bock auf Xiaomi und Co., selbst auf Google haben (Samsung und Apple außen vor) abzuholen und einzufangen. Aber ohne neues Phone, werden die garantiert nicht zu einem (2) oder (2a) greifen.

Man sieht ja es bei Google, viele sind unzufrieden mit den aktuellen und vergangenen Pixels, bis zum P10 wenn Google den möglicherweisen großen Sprung macht, wird das auch weiter so bleiben. Genau die gilt es, zumindest anzusprechen und Nothing hat halt den Vorteil, dass sie ein cleanes vanilla artiges OS haben und schon ein kleines Ökosystem.

Nur ohne neue Hardware wird das schwierig für Nothing.

Scheinbar will man sich erstmal auf CMF fokussieren, wenn dort ein neues Phone demnächst kommen soll. Der Einsteigermarkt ist ebenso wichtig aber da dominieren halt die kleinen A-Serien und diverse Pocos und so überzeugend war CMF bisher nicht.

Ich hoffe wir werden im Herbst, bestenfalls vor Pixel 9 Release, doch noch ein (3) oder zumindest deutlich aufgewertetes (2s) sehen. Ansonsten sollte Nothing in 2025 zeitnah sein (3) vorstellen, bestenfalls direkt Anfang des Jahres sonst wird es echt schwer.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, F3nri5, Tolaschmied und eine weitere Person
Tut mir leid ich glaube das nicht. KI software kann man auch nachliefern. ich denke das NP3 liegt schon in den Startlöchern. Der Prozessor kann durchaus KI die nachgeliefert wird abarbeiten.

• Danke
Ich denke Nothing war aufgrund des fehlenden/passenden SoC in der Zwickmühle und bringt im Q1 2025 das Nothing Phone 3 mit SD 8 Gen 3. Der wäre dann nämlich auch ein ordentlicher Sprung zum aktuellen SoC und nicht mehr so teurer in der Anschaffung, weil der Gen 4 in den Startlöchern steht / zu dem Zeitpunkt soeben veröffentlicht wurde.

Und Anfang des Jahres ist auch schwer, da kommt Samsung mit der S Serie... Also so wie sie es bisher gehändelt haben war vom Zeitpunkt her perfekt.

• Danke
@mclanecxantia ich glaub das weiß Nothing, dass die Leute bei ihrem Flagship (700€+) einen Snapdragon haben wollen.

• Danke
Also vielleicht weiss nothing auch das eine Firma es sich gar nicht leisten kann einen solchen Abstand einzuhalten.
wenn sie erst 2025 mit einem Flaggschiff herauskommen ist der Zug abgefahren.

Glaub ich weniger. Jedes Jahr ein Modell zu veröffentlichen ist insofern schwierig, weil sich einfach nicht mehr so viel tut wie früher. Siehe iPhone 14 pro und 15 pro... Ich kenne - im Gegensatz zu noch vor 2,3 Jahren - kaum noch jemanden, der jährlich sein Handy wechselt.

@Tolaschmied oh da kenne ich genug. Ich bin auch eher der Typ der alle 2-3 Jahre sein Gerät wechselt. Ich hatte vor dem Pixel 8 Pro, dass 6Pro. Hab mich 2 Jahre damit gequält und auf Besserung gehofft. Jetzt beim 8Pro das selbige, aber da werde ich nicht mehr so lange warten. Deshalb hatte ich meine Hoffnung in das NP3 gesetzt, vor allem kennt man ja den Carl noch aus OnePlus Zeiten :1f608:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und marcodj
Jo. War ja bis vor ca. 1 Jahr selbst so einer. Alle paar Monate ein neues Gerät. Bis der Wechsel nerviger war als der Nutzen, weil sich eben kaum mehr was tut. Der Sprung vom Nothing Phone 1 aufs 2er war natürlich riesig, das 1er war ja eher als Testballon zu sehen mit relativ schwachem SoC. Aber der Sprung vom 2er aufs 3er wäre relativ minimal geblieben. Insofern ist es mir sehr Recht, dass Nothing sich hier nicht gezwungen fühlt, jährlich was neues rauszuhauen, auch wenns nicht viel Sinn macht.

Hmm, was soll das sagen ?
Nothing Phone 3 am 25.10?
Oder "nur" OS 3.0 ?😅

x.com