Nothing OS 3.0

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DaniellSan Von Werbung sagte ich nichts. Aber es kommt häufig ein Pop-up mit der Frage ob man die Sicherung nicht doch aktivieren möchte. Damit möchte Google wohl mehr virtuellen Speicherplatz an den Mann oder die Frau bringen.

Zuletzt bearbeitet:
nicpas schrieb:
Können wir bei Nothing OS bleiben. IOS juckt hier keine Sau :1f606:

Hier noch ein paar Fotos aus dem Video

Anhänge

• GYPoGDDaAAAF1Mv.jpg
    GYPoGDDaAAAF1Mv.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 62
  • GYPoGT_akAINl2x.jpg
    GYPoGT_akAINl2x.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 62
  • GYPs00ZboAEOFO9.jpg
    GYPs00ZboAEOFO9.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: uwet1, Olley, BuechsenmacherDerPandora und 3 andere
Also ich finde den Schritt für die erste eigene große App sehr gut, gerade weil es um die Galerie geht. Ich hätte Google Fotos längst deaktiviert und eine eigene Alternative verwendet, jedoch ist die Kamera App von Nothing gefühlt doch sehr von Google Fotos abhängig, wie im Video auch erwähnt kommt es zu Verzögerungen zwischen Bildaufnahmen und fertigem Ergebnis, was man mit der neuen App reduzieren konnte. Nebenbei finde ich es auch gut, wenn das System und wichtige App aufeinander abgestimmt sind. Für Anhänger von Stock Android natürlich ein Rückschritt.

Abgesehen davon fand ich die Vorschau ganz gut und sehe inzwischen auch die deutliche Reduzierung des N-Dot Fonts mit anderen Augen und nicht mehr so kritisch.

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
  • Danke
Reaktionen: marcodj, HanMohlo und Olley
Das gefällt mir. Freue mich schon drauf. 👍

• Danke
Reaktionen: marcodj
Im Video ist übrigens ein kleiner Hinweis auf das Phone (3) versteckt: Bei den Slides während über die Schriftarten gesprochen wird, sieht man einen kleinen Hinweis, dass nur noch einige Schritte zur Fertigstellung des Phone (3) benötigt werden.

• Danke
Passendes Video zum neuen Nothing OS 3.0

• Danke
Passend dazu ein sehr gutes Review

• Danke
Reaktionen: inthehouse und marcodj
Es gibt in der Community nach der teils doch recht heftigen Kritik in allen Kanälen eine Erklärung vom Entwicklerteam bei Nothing, wieso man nun ausgerechnet mit dem Phone (2a) gestartet ist, anstatt mit dem bisherigen Flaggschiff.
Nothing OS 3.0 Open Beta Explainer

Grob gesagt ist es korrekt, das Phone (2a) hat eine größere Nutzergruppe und man möchte am Anfang soviel Feedback wie nur möglich sammeln. Was ich so nicht wusste ist ein zweiter Grund: Google verteilt das Android 15 Grundgerüst an die SoC Hersteller, welche dann wiederum die Version für ihre Hardware optimieren. Ausgerechnet hier erhält Nothing offenbar wesentlich besseren Support von MediaTek als von Qualcomm. Das geht sogar soweit, dass die Beta für das Phone (2) noch gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt bereit wäre.

• Danke
Reaktionen: Lupo1, marcodj und HanMohlo
Wir haben diese Betriebssystem-Geheimnisse kopiert, um Nothing OS 3.0 zu erstellen.

Es gibt eine kleine Neuigkeit zum Dauerthema Schriftart: Der Protest seitens der Community trug offenbar Früchte, zumindest teilweise. Carl Pei hat sich nun selbst zu Wort gemeldet und angekündigt, N-Dot werde zumindest auf dem Sperrbildschirm bleiben. Gleichzeitig überlegt man, die Schriftart wohl wieder optional in den Einstellungen verfügbar zu machen.

Thanks for all the feedback. We went a bit too hard on this and instead should have evolved our design language more gradually over time.

We’re adding N-dot back as a lock screen clock option, and looking into adding it as an option in Settings.

Nothing OS 3.0: Don't remove the dot font

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail, orschtn und HanMohlo