Nothing Ear und Ear (a) vorgestellt - wer kauft Sie und wie ist Euer Ersteindruck?

  • 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
10.495
Nothing hat die neuen Ear und Ear (a) offiziell vorgestellt.

Während sich die Ear (a) primär an Budgetkäufer richten und mit Features wie Hi-Res-Audio (LDAC Codec), langer Akkulaufzeit (bis zu 9,5 Stunden ohne Case und bis zu 42,5 Stunden mit Case) sowie Bluetooth 5.3 Support glänzen sollen, bieten die Ear als weitere Features Wireless Charging, LHDC 5.0 Support sowie einen Advanced EQ.

Preislich kosten die Ear (a) 99 Euro UVP, die Ear 149 Euro UVP.


Wie ist Eure Ersteindruck und wer wird sich eines der beiden Modelle zulegen?
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Bin mit den Nothing Ear 2 schon sehr zufrieden und werde wohl erstmal bei denen bleiben.
 
@marcodj Same. Bleibe auch erst mal bei den Ear (2).
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hab mir die gelben Ear (a) bestellt. Preis ist gut, erste Reviews ebenfalls. Sollten kommende Woche bei mir aufschlagen, sind schon versandt.

Ich mag die Passform der Ears und will meine Stöpsel der 1. Generation austauschen, das ANC bei denen ist und war leider bescheiden. Die Ear (2) sind aufgrund der Squeeze-Gesture mit den Airpods Pro meine Favorites. Und wenn die (a) das beibehalten und ein besseres ANC bieten, dann bin ich dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@overfiend wenn dir die Nothing Ear vom Sound gefallen, dann kannst du für den halben Preis auch Anker bzw. Soundcore oder EarFun geben. Die sind nicht schlechter, eher besser.

Bei OnePlus ist der Hype vorbei. Daher die neue bessere Version günstiger als die Alte.
 
Droid89 schrieb:
@overfiendBei OnePlus ist der Hype vorbei.
Was hat OnePlus damit zu tun? ;)

Ich hab mir die Ear bestellt. Ich mag den Sound und die Optik. Die Ankers und Soundcores klingen ähnlich, sehen aber scheisse aus. ;) Davon abgesehen ist es mir egal, ob sowas 75,- oder 150,- kostet; ich hab auch schon sehr sehr viel mehr Geld für Kopfhörer ausgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Soundcore (welche?) klingt genauso?
 
Genauso nicht, aber ich hatte z.B. mal die Liberty 2 Pro; die fand ich recht ähnlich abgestimmt.
 
Wenn ich wüsste, wie die Klangsignatur von den Nothing Ears ist, oder jemand den Vergleich zu höherpreisigen In Ears mit BA hat, könnte ich das besser einschätzen.

Äußerst wichtig ist für mich, dass die Mitten nicht absaufen, sondern detailiert herausgearbeitet sind. So eine "Badewannen-Klangcharakteristik" mag ich nicht.

Vielleicht kann jemand näheres dazu äußern. Das ließe zumindest auf die Ear (a) schließen.
 
Anderer Leute Meinung ist nach meiner Erfahrung (und die ist jetzt schon viele viele Jahre alt :) ) bei diesem speziellen Thema völlig irrelevant... ;) Ich kenne mehrere Kopfhörer, wo haufenweise Leute sagen, sie klängen hammergeil, aber für mich klingen sie wie Grütze. Und mehrere andere, wo es genau andersrum ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, marcodj und 502826
Deshalb die Frage nach der Klangsignatur von Nothing. :smile: . Ich habe wohl wie du einen größeren Fuhrpark an Premium In Ears - und ja, auch welche, die echt nach Grütze für mich klingen. Sonys XM4 da mal angeführt, oder Philips TAA7507. Die einen in UVP 280 Steine schwer, die anderen 180.

Aber gut. Ich merke schon, meine Neugier sollte ich hier an der Stelle zügeln, ich will das Thema nicht sprengen. Die meisten wollen schlichtweg Spaß am Hören und keine Wissenschaft daraus machen. Die Nothing In Ears bringen sicher Spaß.
Nur ich verbrenne mittlerweile ungerne 100 Euro und mehr für In Ears, die ... nur spaßig ... klingen. Bin da nicht die Zielgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach selber ausprobieren, alles andere macht IMHO hierbei echt keinen Sinn.

Und ja, die XM4 sind auch für meine Ohren völlig overrated; kann ich absolut überhaupt nix mit anfangen. Auch die App finde ich absolut furchtbar designed.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und marcodj
BigBlue007 schrieb:
Was hat OnePlus damit zu tun? ;)
Die Kopfhörer würden max. 50€ kosten, wenn es die Nothing Sekte nicht geben würde, genau wie bei OnePlus.
BigBlue007 schrieb:
Ich hab mir die Ear bestellt. Ich mag den Sound und die Optik. Die Ankers und Soundcores klingen ähnlich, sehen aber scheisse aus.
Dann halt wegen der Optik
BigBlue007 schrieb:
;) Davon abgesehen ist es mir egal, ob sowas 75,- oder 150,- kostet; ich hab auch schon sehr sehr viel mehr Geld für Kopfhörer ausgegeben.
Gute Einstellung, solche Kunden wollen alle haben.
 
99€ für die Ear (a) sind echt kein Mondpreis. Extravagantes Design und gute Integration mit meinen Nothing Phones ist mir allein schon den Aufpreis auf die Earfuns oder Soundcores wert (von denen ich dank meines Fimmels auch ein paar hier rumliegen hab). Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Nothing ihre Kopfhörer durchaus lange mit Updates versorgt. Zudem die Squeeze Funktion für mich absolut essenziell ist - ich hasse diese 3 von 5 Mal nicht funktionierende Touch Oberfläche meiner Earfun Air Pro 3 bspw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Moin. Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörer und bin bei Youtube über diese in einigen Videos gestolpert. Selbst hab ich kein Phone von Nothing. Ich nutze ein Smartphone von Samsung was eigentlich ja kein Problem darstellen sollte. Wichtig wäre mir Multipoint Verbindungen da ich oft mit meinem Chromebook arbeite und dann nicht immer manuell wechseln müsste.
 
Frage: was macht ihr mit den Kopfhörern?

Ich habe beim Walkman immer welche benutzt und danach ewig keine mehr. Inzwischen für Telefonate, wenn ich nicht das Gerät am Ohr habe aber dann habe ich ein Bluetooth Headset von PLT.

Können alle Kopfhörer dafür herhalten oder wozu nutzt man Kopfhörer?
 
Nothing schrieb:
Können alle Kopfhörer dafür herhalten
Prinzipiell ja. Teilweise sind die verbauten Mikrofone nicht sonderlich gut - auch in hochpreisigen Modellen. Das heißt, der Gesprächsteilnehmer hört dich dann zu dumpf, zu blechern oder Ähnliches. Da geben Tests und Reviews meist Aufschluss zu, wie die Qualität der Telefongespräche ist.

Die Nothing Ear (a) sind ja noch nicht draußen, deshalb kann da nur Glaskugelraten gemacht werden.

Nothing schrieb:
wozu nutzt man Kopfhörer?
Zum Musikhören? 🤗 Wenn das ANC (Active Noise Cancelling; aktive Geräuschunterdrückung) brauchbar ist, dann können die allerdings auch für eine gewisse Ruhe sorgen, selbst ohne Musik zu hören, beispielsweise beim Pendeln mit Bus und Bahn, im Flugzeug etc. Sozusagen als moderne Variante der Ohropax.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab inzwischen die gelben Nothing Ear (a) erhalten und seit 2 Tagen in Verwendung. Die Kopfhörer sind den Nothing Ear 2 sehr sehr ähnlich, das ANC spürbar stärker und immer noch (mind.) 1 Klasse unter dem der Airpods Pro 2. Dafür sehen sie sehr chic aus und haben gleich Mal ein Firmware Update bekommen. Wireless charging geht leider nicht mehr, aber das wusste man ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G

Ähnliche Themen

inthehouse
  • inthehouse
Antworten
16
Aufrufe
557
BelisariusCawl
BelisariusCawl
H
Antworten
40
Aufrufe
4.490
Effe101
Effe101
M
Antworten
3
Aufrufe
992
MountX
M
Zurück
Oben Unten