Nothing Ear A empfehlenswert?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elementz89

elementz89

Enthusiast
4.198
Hey
ich nutze eig die Ear ( 2024er) aber seit gestern piept der rechte nur noch.
Amazon erstattet mir nun den Kaufpreis.
Wollte eigentlich neue bestellen aber die Ear A bekommt man derzeit im Mediamarkt für 69EUR und die könnte ich sofort abholen.
Hatte jemand beide und kann was zum direkten Vergleich sagen?
Lohnen sich 69 vs 119 im reinen Vergleich?
Geht rein ums Musik hören und hier und da mal ein Telefonat.

@elementz89 Hi, ich habe leider nur mit den Ear (2) und Ear (Open) eigene Erfahrungen und kann zu den neuesten In-Ear nichts sagen. Allerdings war ich vor einigen Monaten am Überlegen, ob sich nicht ein Upgrade auf die neuen Ear lohnt, dazu hat mir dieses Video sehr geholfen:

Ich habe es jetzt nicht extra erneut geschaut, doch grob aus der Erinnerung heraus haben die Ear (a) wirklich sehr gut abgeschnitten, sie sind ab Werk sogar noch einen Tick besser abgestimmt und bieten etwas längere Akkulaufzeit. Größter Pluspunkt der teuren Ear ist die gelungene Feinabstimmung mit Advanced IQ, mit welcher man den Sound halt stark den eigenen Bedürfnissen anpassen kann und gerade mit angepassten Einstellungen trumpfen die teuren Ear wirklich auf. Die Ear (a) bieten nur den regulären EQ mit den vordefinierten Profilen.

Wenn meine Ear (2) irgendwie abhanden kommen oder kaputt gehen würden, würde ich selbst eher zu den (a) tendieren: Ich nutze für die Ear seltenst Wireless Charging, meine (Open) unterstützen das ebenfalls nicht. Der Advanced EQ ist schon cool, doch ich muss zugeben, ich habe keinen Plan was man da alles spezifisch einstellen kann und habe mir immer einfach nur Profile von anderen Nutzern runtergeladen und aktiviert. Es ist ein Feature, auf das ich im Nachhinein eher verzichten könnte, ich bin aber wirklich alles andere als ein audiophiler Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Danke dir..
Hatte die Buds A gekauft und bin sehr zufrieden.
Klingen deutlich voller als die Liberty 4 NC .
Bass ist aber nicht zu aufdringlich.
Bin sehr sehr zufrieden für derzeit 69 EUR.