N
Netrix
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt mal ´ne ganze weile durch dieses Unterforum gewühlt und bin recht dankbar für die vielen Postings, die mir viel Arbeit und "Lehrgeld" ersparen werden!
Mein "Nook HD+" ist nämlich gerade angekommen!
Am wichtigsten wird wohl die Installation von "CyanogenMod" für mich sein!
Womit wir auch schon bei meinen Verständnisfragen wären:
1. Was bedeutet "Rooten" im eigentlichen Sinne und was bewirkt es ?
2. Ist das Tablet automatisch gerootet, wenn ich "CyanogenMod" nach der Anleitung hier im Unterforum installiere ?
Gemeint ist natürlich DIESE HIER!
WENN ES DAMIT NOCH NICHT GERROOTET IST:
3. Wozu kann ein zusätzliches rooten sinnvoll sein ?
4. Wie roote ich mein "Nook HD+" ?
EINE FRAGE ZU DER MÖGLICHKEIT ÜBER EINEN ADAPTER BEISPIELSWEISE EINEN USB-Stick ANSCHLIEßEN ZU KÖNNEN!
5. Mit welcher letzten "CyanogenMod-Version" wird über einen Adapter noch das Anstecken eines USB-Sticks unterstützt ?
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das genau das nicht mehr unterstützt wird, ab einer bestimmten Versionsnummer!
Vielen lieben Dank an den, der sich erbarmt und ein paar erhellende Worte schreibt. :blushing:
Gruß
Netrix
ich habe mich jetzt mal ´ne ganze weile durch dieses Unterforum gewühlt und bin recht dankbar für die vielen Postings, die mir viel Arbeit und "Lehrgeld" ersparen werden!
Mein "Nook HD+" ist nämlich gerade angekommen!
Am wichtigsten wird wohl die Installation von "CyanogenMod" für mich sein!
Womit wir auch schon bei meinen Verständnisfragen wären:
1. Was bedeutet "Rooten" im eigentlichen Sinne und was bewirkt es ?
2. Ist das Tablet automatisch gerootet, wenn ich "CyanogenMod" nach der Anleitung hier im Unterforum installiere ?
Gemeint ist natürlich DIESE HIER!
WENN ES DAMIT NOCH NICHT GERROOTET IST:
3. Wozu kann ein zusätzliches rooten sinnvoll sein ?
4. Wie roote ich mein "Nook HD+" ?
EINE FRAGE ZU DER MÖGLICHKEIT ÜBER EINEN ADAPTER BEISPIELSWEISE EINEN USB-Stick ANSCHLIEßEN ZU KÖNNEN!
5. Mit welcher letzten "CyanogenMod-Version" wird über einen Adapter noch das Anstecken eines USB-Sticks unterstützt ?
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das genau das nicht mehr unterstützt wird, ab einer bestimmten Versionsnummer!
Vielen lieben Dank an den, der sich erbarmt und ein paar erhellende Worte schreibt. :blushing:
Gruß
Netrix