Ordner für Apps erstellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Praetorianer21

Praetorianer21

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin auch stolzer Besitzer eine Nook HD+ mit Cyanogen Mod 10.2 und habe eine Anfängerfrage.
Ich möchte meine Apps auf dem Startscreen in Ordner sortieren.
Wie kann ich einen solchen Ordner auf den Startscreen erstellen?
Auf meinem Galaxy S2 geht das einfach in dem man mit dem Finger länger auf dem Bildschirm bleibt, beim Nook hat man dabei nur die Möglichkeit den Hintergrund zu ändern. Mit dem Nova Launcher konnte ich auch keine Ordner auf dem Nook erstellen. Was habe ich übersehen bzw. ist das Erstellen der Ordner generell nicht möglich?

Hmm keine Ahnung gerade , App auf App ziehen vielleicht?

also mit dem nova launcher kannst du einfach aus dem app drawer die anwendungen nach und nach übereinander auf den screen ziehen. dann wird automatisch ein ordner angelegt, den du dann auch benennen kannst.

accatone schrieb:
also mit dem nova launcher kannst du einfach aus dem app drawer die anwendungen nach und nach übereinander auf den screen ziehen. dann wird automatisch ein ordner angelegt, den du dann auch benennen kannst.
Genau so geht das auch bei meinem Nook:smile::huh::winki:
fröhliche Weihnachten

Vielen Dank für eure Antworten. :thumbup:
Mit dem Nova Launcher funktioniert es problemlos, wenn man ein App-Symbol auf ein anderes zieht wird automatisch ein Ordner erstellt.
Mit dem Trebucht Launcher funktioniert es nicht.
Wünsche euch allen auch ein frohes Fest!

• Danke
Reaktionen: accatone
Praetorianer21 schrieb:
Mit dem Nova Launcher funktioniert es problemlos, wenn man ein App-Symbol auf ein anderes zieht wird automatisch ein Ordner erstellt.
Mit dem Trebucht Launcher funktioniert es nicht.

Doch, funktioniert genauso auch mit Trebuchet. Jedenfalls bei CM 10.1.3. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei CM 10.2 geändert wurde.

Bei CM10.2 funktioniert es auch.