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CynusOwner
Ambitioniertes Mitglied
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Hi ins Forum,
ich habe nun nach 2 monaten meinen Nook zurück. Der erste ging beim Surfen (im Web, nicht im Wasser) plötzlich aus (Bildschirm dunkel) und liess sich auch mit allen möglichen Bootversuchen nicht mehr reaktivieren.
Ich habe daraufhin über einen Freund den Nook HD+ in USA tauschen lassen, konnte ihn aber erst 1 1/2 Monate nach Tausch abholen.
Jetzt habe ich ihn angeschlossen und das Gerät lässt sich nicht laden. Die Kontrolleuchte flackert sehr schnell zwischen Gelb?? und Rot?? und auch der Versuch einer kompletten Ladung (über Nacht) zeigt keine andere Reaktion.
Beim Einschalten kommt nur kurz die Ladeanzeige und dann geht der Nook wieder aus.
Ich habe bei den xda-developers mal angefragt wie man dem Akku auf die Sprünge helfen kann, aber bisher sind alle Versuche (z.B. laden über USB usw..) mit dem gleichen Fehlerbild fehlgeschlagen. Auch ein anderer Lader zeigt nur die selben Anzeigen.
Jetzt kam der Hinweis, dass möglicherweise das Kabel defekt sein könnte. Bevor ich jetzt wild ein Neues kaufe würde ich das gerne verifizieren. Daher meine zwei Fragen:
1. Hat jemand noch einen anderen Lösungsansatz??
2. Kann ich bei jemanden mal sein Nook-Kabel ausprobieren, um diese Fehlerquelle auszuschließen. Ich wohne Im Bereich Köln/Bonn...(näheres per PN).
Gruss
Andreas
ich habe nun nach 2 monaten meinen Nook zurück. Der erste ging beim Surfen (im Web, nicht im Wasser) plötzlich aus (Bildschirm dunkel) und liess sich auch mit allen möglichen Bootversuchen nicht mehr reaktivieren.
Ich habe daraufhin über einen Freund den Nook HD+ in USA tauschen lassen, konnte ihn aber erst 1 1/2 Monate nach Tausch abholen.
Jetzt habe ich ihn angeschlossen und das Gerät lässt sich nicht laden. Die Kontrolleuchte flackert sehr schnell zwischen Gelb?? und Rot?? und auch der Versuch einer kompletten Ladung (über Nacht) zeigt keine andere Reaktion.
Beim Einschalten kommt nur kurz die Ladeanzeige und dann geht der Nook wieder aus.
Ich habe bei den xda-developers mal angefragt wie man dem Akku auf die Sprünge helfen kann, aber bisher sind alle Versuche (z.B. laden über USB usw..) mit dem gleichen Fehlerbild fehlgeschlagen. Auch ein anderer Lader zeigt nur die selben Anzeigen.
Jetzt kam der Hinweis, dass möglicherweise das Kabel defekt sein könnte. Bevor ich jetzt wild ein Neues kaufe würde ich das gerne verifizieren. Daher meine zwei Fragen:
1. Hat jemand noch einen anderen Lösungsansatz??
2. Kann ich bei jemanden mal sein Nook-Kabel ausprobieren, um diese Fehlerquelle auszuschließen. Ich wohne Im Bereich Köln/Bonn...(näheres per PN).
Gruss
Andreas