U
Ulzejucken
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
Hallo zusammen,
zur Ladung des Nook HD+ liest man ja schon einige wirre Dinge. Zum einen funktionieren viele USB-Ladegerät sowie die Ladung am PC häufig nicht. Zum anderen scheint das OriginalladeKABAL qualitativ ziemlich schlecht und teuer zu sein. Habt ihr schon Erfahrungen oder Empfehlungen für Alternativen?
Zusammenfassung, was funktioniert und was nicht:
Empfehlung: Originalnetzteil und -kabel aus England für 18,33₤ (~22€) von Blackwell. Die versenden direkt nach Deutschland ohne Borderlinks o.Ä. Originalnetzteil
Ladegeräte:
grundsätzliches: meiner Meinung nach sollten alle USB-Netzteile funktionieren, wenn auch äußerst langsam, wenn sie nicht den entsprechenden Strom liefern. Mein HTC Netzteil (1A) hat geklappt, wenn auch langsam und mit Anzeige "wird entladen".
Samsung Galaxy Note 2: läuft
Samsung Galaxy Tab 3: läuft
HTC OneX: läuft, aber seehr langsam (40% in 8 Stunden)
Motorola: läuft, aber langsam
Apple: klappt nicht
Tchibo: klappt nicht
Kabel (30 Pin):
Original bei Aliexpress 21,90$ (~16,22€): Aliexpress.com
Original bei Barnes&Noble.com: 14,95$ zzgl. Versand (~11,08€):Barnes & Noble (Qualität aber wohl sehr bescheiden, den Kommentaren nach zu urteilen)
Apple: passt nicht
Samsung Galaxy: passt nicht
Sandisk Sansa: passt nicht
Chinakabel: passt nicht (http://www.buyincoins.com/item/25058.html)
zur Ladung des Nook HD+ liest man ja schon einige wirre Dinge. Zum einen funktionieren viele USB-Ladegerät sowie die Ladung am PC häufig nicht. Zum anderen scheint das OriginalladeKABAL qualitativ ziemlich schlecht und teuer zu sein. Habt ihr schon Erfahrungen oder Empfehlungen für Alternativen?
Zusammenfassung, was funktioniert und was nicht:
Empfehlung: Originalnetzteil und -kabel aus England für 18,33₤ (~22€) von Blackwell. Die versenden direkt nach Deutschland ohne Borderlinks o.Ä. Originalnetzteil
Ladegeräte:
grundsätzliches: meiner Meinung nach sollten alle USB-Netzteile funktionieren, wenn auch äußerst langsam, wenn sie nicht den entsprechenden Strom liefern. Mein HTC Netzteil (1A) hat geklappt, wenn auch langsam und mit Anzeige "wird entladen".
Samsung Galaxy Note 2: läuft
Samsung Galaxy Tab 3: läuft
HTC OneX: läuft, aber seehr langsam (40% in 8 Stunden)
Motorola: läuft, aber langsam
Apple: klappt nicht
Tchibo: klappt nicht
Kabel (30 Pin):
Original bei Aliexpress 21,90$ (~16,22€): Aliexpress.com
Original bei Barnes&Noble.com: 14,95$ zzgl. Versand (~11,08€):Barnes & Noble (Qualität aber wohl sehr bescheiden, den Kommentaren nach zu urteilen)
Apple: passt nicht
Samsung Galaxy: passt nicht
Sandisk Sansa: passt nicht
Chinakabel: passt nicht (http://www.buyincoins.com/item/25058.html)
Zuletzt bearbeitet: