9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das der Händler ist , den ich beim deutschen eBay gefunden habe, dann dürfte CM10.1 drauf sein, weil er was von Android 4.2.2 schreibt.

Interessant ist auch dass er
2 Jahre Garantie & Gewährleistung ab Kauf
anbietet, denn die Barnes&Nobles Garantie dürfe nach dem Aufspielen von CM10.1 futsch sein.

Wie auch immer, ich finde es gut, dass ein deutscher Händler diese Geräte anbietet, nur das mit der Garantie sollte er vielleicht klarstellen, nicht dass er von einem Wettbewerber abgemahnt wird.

@sabanook

Soweit ich das gesehen habe, ist es der einzige Händler bei ebay, der sie anbietet. Mich hat das 4.2.2 auch gewundert und werde berichten, was genau nun drauf ist. Im Titel steht auch:
Android 4.2 k.10.1 Zoll -2,79cm
Entweder will er damit sagen CM 10.1 oder wirklich 10.1" - 2,79 cm... Der Sinn :D

Naja auf jedenfall etwas ärgerlich, dass es jetzt plötzlich 7% Rabatt gibt. Werde ihn mal anschreiben was er mir anbietet! :)
Edit: Klasse, er erstattet mir 10 Euro zurück. Das sind nicht die vollen 7% aber ohne Klagen hat er mir das angeboten. Das ist nett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaut denn keiner der Nook HD+ Besitzer Full HD Videos auf dem Ding und könnte eventuell etwas zur Performanz sagen?

Mit dem aktuellen MX Player 1.7.17 funktioniert bei mir die HW+ Beschleunigung nicht mehr und somit läuft Full-HD Video nicht mehr flüssig.
Mit der älteren 1.7.15a läuft es dagegen immer noch flüssig mit HW+.

Das ist für mich ein K.O. Kriterium, wenn FHD Videos nicht flüssig laufen landet es auf ebay, bzw. hier gibt es ja auch genug Interessenten :)

Ich muss meine Aussage wieder revidieren, auch der aktuelle MX Player läuft mit HW+, Untertiteln und Mehrkanalton in DTS absolut flüssig.
Ich musste den
MX Player Codec (ARMv7 Neon)https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.ffmpeg.v7_neon
aus dem Play Store de- und wieder installieren, und auch den passenden custom audio codec von hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2156254
und nicht vergessen HW+ decoder einschalten und S/W audio beim Software Decoder in den MX Player Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen und sagen ob und ggf. wie es möglich ist einen USB Stick an das Nook HD an zu schließen? Ich bekomme immer die Meldung wenn ich einen Stick anschließe das dieses Medium leer ist bzw. formatiert werden muss.

LG Alex

Langsam wäre ein eigenes Forum für das NOOK sinnvoll. :rolleyes:

Welche Software hast du drauf?
Hast du den USB-Host Modus mit Hilfe z.B. dieser APP eingeschaltet?
http://nook.rootshell.ru/hd/USBHostSwitcher.apk
Ist dein Stick FAT/32 formatiert?

Bekommt man irgendwie den Original Android Dialer her? Zwar hat das Teil kein Mobilfunkt, aber VOIP ist Teil des Dialers, wenn ich mich recht erinnere...

Was mich ein wenig stört ist die Geschichte mit der SDcard. Manchen Apps (Firefox) kann man nicht mal den Download dahin anbieten. Könnte es nicht Sinn machen, die interne emulierte SD Card auf die externe umzumappen?

Gibts ne Chance auf einen MassStorageDevice Treiber? Mit den anderen Möglichkeiten ist der Datentransfer trotz Class 10 Karte elend lahm.

Hi Sabanook, die Software hatte ich noch nicht drauf und ich habe die Version 10.1-20130712 installiert.

Leider reicht das noch nicht aus. Der Stick wird erkannt ist aber leer :-(

Hast Du noch eine Idee?

Danke
Alex

So, mein Nook HD+ ist nun auch endlich da.
Bin bisher sehr zufrieden, hätte aber nicht gedacht, dass mir der eine Zoll zum Galaxy Tab, dass ich mal ausgeliehen hatte etwas fehlen würden. Dafür hat das Nook ein megageiles Display.
Es kam gleich mit Cyanogenmod wie schon vermutet.

Positiv:
- Surfen, super flüssig, ohne Ruckler bisher auf diversen Seiten.
- Full HD + DTS Tonspur im MX Player ohne Ruckeln
- Geniales Display, das ist wirklich megageil, mit full!screen noch besser
- FBReader bisher ohne Probleme bei einem Roman. Schneller Seitenwechsel
- USB-OTG mit externer 3,5" Platte funktioniert NTFS & USB 2.0 Stick

Schade/Negativ
- USB 3.0 Stick über USB-OTG nicht erkannt NTFS
- Playstore hakt immer beim Start.
- Zeitschrift mit Adobe Reader okay, mit Aldiko geht so, PDF Reader ok

Wen es interessiert: Antutu v3.4 10261

Also bisher bin ich vollauf zufrieden und werde es wohl behalten, trotz des einen Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
@Alex
Du must den USB-Host-Modus einschalten, sonst wird das nichts.
Entweder über die quick settings, oben Rechts die Einstellungen runterziehen, falls dieses in deinem ROM schon vorhanden ist, oder eben über die App die ich verlinkt habe.

Also noch mal:

Hast Du den USB-Host-Modus eingeschaltet?
Ist Dein Stick FAT oder FAT32 formatiert (NTFS funktioniert nicht bei allen ROM-Versionen)?

Wenn Du das bejahen kannst und es immer noch nicht geht, dann würde ich es mit einem anderen Medium versuchen, um auszuschliessen, dass es am Stick liegt.
Grundsätzlich geht es, wie es eben Planlos83 geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das nook hat Probleme mit USB 3.0 weil mein 2.0 stick, selbe Formatierung, ja erkannt wird. HDD ebenso. Hab leider nur eine 2,5 Zoll USB 3.0 und die wird ja mit Sicherheit nicht mit Strom versorgt über das nook

Hallo,

Da das Gerät aktuell bei ebay für 185€ zu haben ist, interessiert es mich auch.

Ich suche ein Tablet zum PDF Zeitung lesen im Zug und gelegentlichem surfen...
Sind da die 9 Zoll ausreichend?
Wie ist das Display vom Blickwinkel her und Ausleuchtung bei Sonne?

Wollte an sich warten bis das Asus Fhd 10.1 auf 300€ gefallen ist...

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ganz blöde Frage. Hier wird ja ganz heiss der Anschluss eines USB Sticks diskutiert. Wir schleißt ihr denn den USB Stick an, das Ding hat doch keinen USB Port?

OTG=on the go, USB Adapter auf micro usb denke ich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich nehme ganz stark an, das wird nicht gehen :D Aber wenn einer der Nook Besitzer rein zufällig noch ein Samsung Gerät besitzt, kann er ja mal testen ob das derselbe 30-polige Anschluss ist. Auch wenn ich zu 99,9% davon ausgehe, das es nicht passen wird.

sabanook schrieb:
wenn Du vorher das CM10.1 von verygreen im EMMC also internen Speicher hattest, dann reicht ein wipe cache/dalvik cache nach dem flashen des ROMs.

Habe eben die neueste Nightly geflasht und beide caches gewiped.
Subjektiv startet es jetzt schneller und auch das UI ist schneller geworden.

Nur bekommt der Play Store jetzt keine Verbindung mehr. Was hab ich falsch gemacht?

EDIT:

Ganz einfache Lösung:
CM10.2 = Android 4.3 --> Google Apps für 4.3 werden benötigt

GoogleAPPS für 4.3

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Planlos83
...Wir schließt ihr denn den USB Stick an?...
Bei meinem Tab von dem Ebayhändler (185 Euro) war eine USB-Kupplung dabei. Einfach das Ladekabel anschließen, Kupplung an den USB-Stecker und daran dann den Stick oder andere Geräte.

Zuletzt bearbeitet: