9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FHD-Video - keine Ahnung. Wenn es etwas downloadbares zum Testen gibt, dann mache ich das.

Zum Displayrahmen, der sieht genau so aus, wie es sich auf diesem Foto zeigt:

http://www.tuxera.com/wp-content/uploads/2012/11/Nook-SDXC.jpg

Da zeigt sich auch der Spalt zwischen Rahmen und Glas. Finde ich nicht gut, weil da Staub darunter kommt. Wenn ich dich richtig verstehe (kenne die App nicht), dann spürst du blind die Ecken.

@madrix
Dein Video ruckelt bei mir inkl. Ton Aussetzer im MX player

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@madrix

Auf welchem Android Gerät läuft das Video denn zuverlässig ?

Auf meinem HTC One läuft es fast ruckelfrei - in den 23 Sekunden nur 1 kleiner Ruckler

Hallo,

Ich lese die ganze zeit von neuer Software draufmachen. Wenn ich mir das Gerät so kaufe und nichts mache, ist es dann unbrauchbar?

Ich möchte mit dem Teil nur surfen, email, Amazon, ebay, Fotos gucken, YouTube. etc. Geht das auch ohne irgendwelche Roms?

Das geht alles ohne neue Software.
Viele tauschen die Software weil sie eben immer die neueste haben wollen oder weil die sich etwas schneller anfühlt oder Zusatzfunktionen bringt.

Das Einzige dessen ich mir nicht sicher bin ist ob die Originalsoftware die Sprache Deutsch anbietet - vielleicht kann das jemand beantworten...

wow super...so mein nook hd+ ist endlich da!
Die original software hat kein Deutsch:cool2:

Dann viel Spaß beim flashen ;-) Hab gefühlte 100 Versuche gebraucht und parallel 4 SD-Karten probiert, bis es endlich funktioniert hat :)

Gesendet von meinem BN NookHD+ mit der Android-Hilfe.de App

entmutige die Leute nicht, bei mir und vielen anderen hat es beim ersten mal geklappt:flapper: - hängt wohl von der SD-Karte ab.

Kann ich nur zu 99% bestätigen ;)

Bei mir hat es mit der 2 SD funktioniert :unsure:

Wollte ja nicht entmutigen, sondern eher darauf hinweisen, dass es Probleme geben kann.
Bei mir hat übrigigens folgendes funktioniert:
- SD-Karte eingeschoben, aber nicht arretieren lassen
- Nook eingeschaltet
- als Nook-Symbol erschien, SD-Karte arretieren lassen

Das lief dann mit der letzten Karte beim fünften Versuch. Hatte mich vorher im xda-Forum wg der SD-Boot-Probleme durchgelesen und alles mögliche probiert.

Zum Glück habe ich kein Problemm mit flashrom, alles klappt 1A, egal ob SD oder interne Variant ;-)
Jetzt habe ich CM10.1 native emmc drauf, soweit sogut...aber irgendwie instabil und es stürzen manchmal einfach ab. Die Carbon Rom habe ich noch nicht probiert...hoffentlich wird alles besser. Auch so kann ich mit dieser super Preis/Leistungsverhältnis damit leben!

Schade nur. dass ich einen zusätlichen Ladekabel USB/30Pin nicht gleich mitbringen lassen...Wenn das mitgeliefert Kabel mal kaputt wäre, dann hätte ich echt einen großen Problemm: sowas ist da nirgendwo zu finden!?

Und wie mache ich am besten das update? Mit factory reset?
Welche Neuerungen gibts denn, hat jemand die Version schon getestet?

Gruß aus Ostfriesland

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

wenn Du vorher das CM10.1 von verygreen im EMMC also internen Speicher hattest, dann reicht ein wipe cache/dalvik cache nach dem flashen des ROMs.
Die Daten bleiben somit erhalten. Das funktioniert weil das offizielle CM auf der Verygreen Version basiert.
Gegenüber der verygreen Version fehlt (noch) der USB-host Modus in den quick settings. Ich habe es gestern installiert und sehe keine Unterschiede, wobei ich auch schon mit der verygreen Version keine Probleme hatte.
Die offizielle Download Seite für den NOOK HD+ liegt hier:
Information: Barnes & Noble Nook HD+ ("ovation") - CyanogenMod
Zur Zeit gibt es aber nur die Nightly unstable Version, die ich weiter oben verlinkt habe.
Es gibt auch ein Forum bei CM zum NOOK HD+, es ist aber noch ziemlich leer dort:
Barnes & Noble Nook HD+ - ovation - CyanogenMod Forum

Somit ist das NOOK HD und HD+ genauso wie die älteren NOOK color eines der wenigen Geräte, die eine direkte Unterstützung von CM haben. Damit dürften auch updates over the air funktionieren.
Standardmässig ist in den Einstellung unter CM updates ein zweiwöchiger Überprüfungsrythmus auf neue stable Versionen voreingestellt.
Wer sich sowieso an die nightly builds herantraut kann auch auf ein tägliche Überprüfung inkl. nightlies wechseln. Bei mir kam schon das erste update. Nach der Bestätigung des Downloads und der Installation läuft das update automatisch.

Auch wenn jemand vielleicht mit dem Gerät nicht zufrieden sein sollten, die Weiterentwicklung der Software dürfte gesichert sein. Auch eine Vorabversion von CM10.2 also Android 4.3 ist für das Gerät verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
hab mein Nook HD+ jetzt auch bekommen,
Ersteindruck: schöner Formfaktor (3:2) und optimale Größe , sehr wertig, sehr gutes Display.
Etwas ungewohnt ist für mich der leicht erhöhte Display Rahmen, gerade wenn mann Apps nutzt mit denen man von außen in den Touchbereich wischt. Die Geschwindigkeit mit CM10.1 ist OK, schon leichte Ruckler beim App Launcher.

Die Displayoberfläche ist für mich irgendwie nen bischen "zu" Stumpf (komme vom Nexus 4 und HP Touchpad). Könnt ihr ne gute Displayfolie (evtl atfolix Clear) empfehlen, die evtl. etwas glatter ist?

Wie funktioniert eigentlich der Case Deckel -Sensor? Wenn man den Deckel schließt geht das Display ja aus.

Bzgl. 30Pin USB Ladekabel: Hat schon jemand bezahlbare Alternative gefunden? oder verkauft jemand eins oder könnte mir eins aus den USA/UK mitbringen? gerne per PN. habe nämlich gerne im Auto/oder Büro ein Zweitkabel.

Hat jemand mal ne coole farbige Tasche gefunden? Hab zur Zeit die 5,- € Amazontasche. Ist für den Preis her echt OK.

viele Grüße
casimero

Das ist ja geil das nun Nook HD nun offiziell von cm unterstützt wird !

Was besseres konnte gar nicht passieren....... ;)

So, mein Nook HD+ 32GB ist gekauft - dank Tax (sche*** Kalifornien) + irgend so einer $3 Pauschale bin ich jetzt bei $198. Aber immernoch besser als ~190€ über Borderlinx :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her zwischen China (günstig), Nexus 10 (teuer) und Nook/Kindle HD habe ich mich fürs Nook entschieden.
"Nur" 16 GB und das für 197 Euro aber von einem deutschen Ebayhändler inkl. 30 Tage Rückgaberecht.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf vielleicht schon Dienstag aber wohl eher Mittwoch. Mal sehen wie lange ich still halten kann ohne CM! :D