9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hängt die 10.1 (13/07/11 internal) ab und an und rebootet. Mal kann ich bei der Tastatureingabe nicht alle Buchstaben auswählen, mal hängt die Galerie. So ganz 100% ist es noch nicht. Wie sind Eure Erfahrungen?

also bei mir hängt mit cm10.1 nichts.
dafür ist bei mir der touchscreen etwas träge. reagiert auf eingaben manchmal nicht oder sehr ungenau. haben das andere auch?

ja, das habe ich auch.

Hat die CPU eigentlich offiziellen 4.2 Support?

Das frage ich mich wegen der Treiber, das würde auch die schlechtere Performance im Gegensatz zur Stock ROM erklären, wenn das nur irgendwelche umgeschriebenen Treiber sind.

alinho61 schrieb:
schlechtere Performance im Gegensatz zur Stock ROM erklären

Du bist der erste von dem ich lese bei dem stock ROM schneller sein soll als CM10.1 - da muss was schief gelaufen sein bei Dir.

Hallo zusammen,

da mein Bekannter z.Zt. im NY für einen Woche unterweg ist...würde ich gerne vom ihm einen Nook HD+ 16GB bringen lassen. Nur eine Frage bitte: muss ich mit Zoll bzw. Steuer rechnen? Er hat auch noch anderen Sachen gekauft...Was meint ihr? Ob es sich rentiert für diesen Tablet 149,- Dollar und dazu noch eventuell Steuer zu zahlen?

Besten Dank im voraus!

Also ich kann jetzt nur von mir reden :D

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil !!!

Ich kann selbst draussen bei diesem Wetter ohne Probleme Bücher lesen oder sonst etwas machen - die Helligkeit ist Top!

thaomy schrieb:
Ob es sich rentiert für diesen Tablet 149,- Dollar und dazu noch eventuell Steuer zu zahlen?

Wenn er über die Freigrenze kommt, dann muss er 19% Umsatzsteuer entrichten, das wären dann insgesamt knapp 135€. Das NOOK HD+ ist von der Hardware her mindestens gleichwertig mit dem kindle fire HD 8.9. Du kannst mal gucken, was der kostet.

Ob es sich lohnt ist eine subjektive Entscheidung, aber ich bin mir sicher, dass wenn du den als neu bei eBay einstellst, dass er für wesentlich mehr als 135€ weggeht. Also finanziell lohnt es sich schon.

@Galedon
@sabanook

ihr habt mich überzeugt...am nächsten Dienstag werde ich es haben!
Freue mich schon tierisch drauf ;-)

Vielen Dank & schöne WE !

Hallo,
ich finde das Nook HD auch ganz interessant, gerade wegen der Full HD Auflösung in meinem Lieblingsfotoformat 3:2.

bevor ich es mir in den Staaten bestelle, würde ich gerne von Euch zu ein paar Punkten eure Erfahrung hören.

Wie ist denn der WLAN Empfang?
Habe z.Zt. das iFive 8.9 und da finde ich den Emfang gar nicht gut. Im Nachbarzimmer schon keinen Empfang mehr, und öfters Totalabrüche

Seht ihr das Nook mehr als Ebook Reader oder als brauchbare Alternative zum Nexus, Galaxy Tab, Xperia Z, iPad etc.?

Auf den Produktbildern sieht man immer diesen fetten Displayrand. Ist das ein spürbarer Rand und im Inneren und dann leicht vertieft Glas bzw Display? Wenn ja, stört das?

Einige Reviews meinen das Nook HD sieht durch das Plastik sehr billig aus, loben aber die rutschhämmende Rückseite. Wie seht ihr das im tagtäglichen Gebrauch. Mich errinnert das Nook irgendwie an mein Thinkpad, nen bischen Oldschool.

In den Reviews wird auch immer das sehr gute Display erwähnt, aber auch gesagt, daß es mehr gelblich und nicht weiß also wärmer wirkt. Findet Ihr das auch und stört das beim Fotosbetrachten?

Würdet Ihr das Nook HD+ mir empfehlen, wenn ich es hauptsächlich zum Surfen und Fotos anschauen nutzen möchte? Zur Zeit nutze ich ein HP Touchpad mit Android und seit ein paar Tagen ein iFive X2 (schon ne klasse Größe), welches ich dann wohl zurückgebe, wenn ich mir das Nook HD+ bestelle.

Alternativen wären noch das Xperia Z (leider 16:9 Format) und das Bullman Tab9 AQQR (wohl auch nen super Display, aber evtl. schon fast wieder zu groß)

vielen Dank
casimero

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Tablet Top und kann es nur empfehlen, vor Allem zum Lesen, Fotos/Videos und surfen.

Mit der schlechteren Performance bei cm10.1 war auf Posts hier bezogen (Träger Touch ist eigtl no go)

Ist ja auch egal, Fakt ist, wenn es offiziell supported ist, läuft alles besser.

Weis jemand, ob die cpu offiziellen 4.2 support hat?

Eine Freundin fliegt Dienstag in die USA und bringt mir das 32GB mit.

Bei rund 135€ kann man einfach nicht nein sagen :)

Zum Surfen und Fotos angucken reicht das Nook auf jeden Fall aus. Ich nutze das Gerät zum Surfen und Lesen gerne. In Bezug auf einen leichten Gelbstich kann ich nichts sagen. Mir fällt das ehrlich nicht auf. Das wäre aber sicherlich anders, wenn ich ein zweites, farbneutrales Tablet daneben legen würde. Andererseits dürften unzählig viele Geräte am Markt angeboten werden, die ein schlechteres Display haben und gerade wenn es um eine hohe Auflösung geht, bleiben zur Zeit nicht so viele Alternativen, oder? Mit Archos und Co. (2048 x 1536) holt man sich eben wieder andere Probleme, sofern die Displays überhaupt "besser" sind.

Der WLAN-Empfang ist meinem ZTE Blade gleich. Ich denke in diesem Punkt gibt es beim Nook kein Problem. Meistens treten diese Verbindungsabbrüche und Instabilitäten doch bei billigen China-Tablets auf, weil die Geräte irgendwie konstruiert wurden.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist, war der Totalabsturz (eine Seite zuvor erwähnt). Heute ist dies noch mal passiert - Display ging aus, Nook ließ sich nicht mehr einschalten. Erst durch längeres Drücken hat es einen sauberen Neustart gemacht und lief wieder problemlos weiter. Ich glaube es hat etwas mit Wärmeentwicklung zu tun, da ich das Gerät heute im Bad mit hatte.

Der Displayrahmen ist gewölbt. Ich finde das Nook liegt damit gut in der Hand. Wenn es um Spaltmaße geht, dann finde ich das Resultat eher bescheiden. Das müsste ich mit anderen Geräten vergleichen. In der Preisklasse mag es akzeptabel sein.

• Danke
Reaktionen: casimero
@dödelup

schon mal vielen Dank für Deine Antworten. Werde es mir morgen bestellen. Hab irgenwie Bock auf das Gerät. Spürt man denn den Übergang vom Display Rahmen zum Glas durch eine Vertiefung? Wenn ja, wäre das vielleicht gar nicht so schlecht, wenn ich die APP Fullscreen nutze und ich in den Ecken meine Home und Back Buttons habe. So kann ich die nur durch Fühlen schon bedienen.

dödelup;6193286 schrieb:
Zum Surfen und Fotos angucken reicht das Nook auf jeden Fall aus.

Und was ist mit FHD Videos?

casimero schrieb:
@dödelup

wenn ich die APP Fullscreen nutze

Brauchst Du beim CM10.1 eventuell gar nicht. Falls es nicht automatisch in den Fullscreen Modus geht, kannst Du den "erweiterten Desktop" über einen Druck auf die Powertaste auswählen sofern eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Was vielleicht noch viel interessanter ist: Das Nook ist ein echter Dauerläufer. Die Leistung des Akkus ist wirklich sehr gut. Ich lade es einmal in der Woche auf und schalte es eigentlich nicht mehr aus. Dazwischen mal lesen, surfen, Film angucken, Kleinkram machen. Das war bei anderen Geräten die ich bisher hatte wesentlich anders.

Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, die Roms durchzutesten und zu vergleichen? Es gibt ja mindestens das Standard 4.2.2, das Carbon und das SGT7, sowie einige Mods davon.
Was ist euere Favorit - und warum?