9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein. Deswegen wäre ein flottes Wechseln auch so wichtig. Insbesondere wenn man nachts gelesen hat (dunkel) und dann im hellen Sonnenlicht steht - da findet man nicht mal die Einstellungen. ..

starbright schrieb:
Wodurch unterscheidet sich denn Carbon vom CM10.1?

Kennt jemand nen Trick wie man die Helligkeit noch fixer als
- oben die Controlleiste runterziehen
- auf Helligkeit gehen
- Slider ziehen

Beim carbon-ROM kann man die Hardwaretasten frei belegen, vielleicht kannst Du die Helligkeit auf die Laustärketasten legen:lol:

Kann man zwischen den ROMs wechseln ohne installierte Programm / Daten usw zu verlieren oder ist ein Full-Wipe angesagt?

Ich hatte kleine Ungereimtheiten ohne full wipe, deshalb würde ich sagen mit full wipe ist man auf der sicheren Seite. Zum Ausprobieren kann man ein backup machen und diese notfalls wieder zurück spielen.

Ein paar fragen an euch:

hat einer das mit flash raus - mit welchen Browser es am besten funktioniert?

Welchen launcher benutzt ihr? Ich hatte mal den buzz probiert. Sehr gut aber leider nicht Tablett geeignet.

Ein Tipp bzgl. Ebook reader: der von barnes ist Top!

https://play.google.com/store/apps/details?id=bn.ereader

Gruß

Galedon schrieb:
Welchen launcher benutzt ihr?

Flash nutze ich nicht, aber als Launcher wird oft nicht nur für das NOOK der Nova Launcher empfohlen. Ich habe den auch drauf und kann nicht klagen - er ist jedenfalls schneller und komfortabler als der standardmäßig in CM10 ausgelieferte Trebuchet.

Den Nook Store kann man übrigens auch von Deutschland aus benutzen.

So geht's:

1. Barnes and Noble Nook App installieren, als Sideload erhältlich hier:

e-Reader Apps for Android :: Android APP Store – Blackberry Playbook & Z10, A10, Q5 & Q10 Apps

Nur erforderlich wenn man den Nook under CyanogenMod 10.1 laufen hat. Im Stock Rom ist die natürlich schon dabei!

2. Tunnel Bear App installieren, ganz normal über Google Play

3. Tunnel Bear starten - US Proxy auswählen - einfach den Schalter auf US umlegen

4. Nook App starten und Konto anlegen. Mit meiner Pre-paid Mastercard und Borderlinkx US Adresse wurde das ohne Probleme angenommen.

5. Im Nook Store stöbern.

Macht natürlich nur Sinn wenn man Englisch kann, aber das Angebot speziell der Magazine ist wirklich Klasse!

Alternativ kann man auch zuerst Tunnel Bear installieren und dann ganz normal über Google Play die Nook App installieren. Sollte auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, bis zu welcher Android Version offizielle Treiber für die CPU vorhanden sind?!

Hab das Tablet auch, bin aber am Überlegen, ob ich CM 10.1 rauf flashen soll oder nciht.

Ich habe mal die hier ausprobiert:

[Nook HD+][EMMC] Tweaked CarbonRom - xda-developers

Läuft bei rund !

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Ich hoffe mir kann einer ein Tipp geben wie ich die obere Leiste auch aktiv angezeigt lassen kann wenn ich zB ein Film in fullscreen mir an schaue ??!!

Die Fußleiste bleibt an. Will aber auch die obere aktiv lassen!

Gruß

Galedon schrieb:
Ich hoffe mir kann einer ein Tipp geben wie ich die obere Leiste auch aktiv angezeigt lassen kann wenn ich zB ein Film in fullscreen mir an schaue ??!!

Die Fußleiste bleibt an. Will aber auch die obere aktiv lassen!

Gruß
Welches User Interface hasst du denn beim carbonROM eingestellt, phone, phablet (standard bei CM10.1) oder tablet?
Beim Tablet-UI wandern die Inhalte der obersten Leiste in die Fußleiste, die Kopfzeile ist dann weg.

egal - Hauptsache eine funktioniert :rolleyes2:

sabanook schrieb:
Habe XBMC installiert und das gibt HD Aufnahmen sowohl im MKV Format von meiner Kamera wie auch HD Aufnahmen vom Fernsehen, auch FullHD z.B. vom RTL wieder.

Kurze Frage zu XBMC - welcheVersion hast du installiert ? die NICHT NEON gehe ich von aus - oder ?!

Hast du weitere Addon´s installiert ?

Galedon schrieb:
Kurze Frage zu XBMC - welcheVersion hast du installiert ? die NICHT NEON gehe ich von aus - oder ?!

Hast du weitere Addon´s installiert ?

NOOK HD ist ein Neon device, aber ich habe die Android Version von hier http://xbmc.org/download/ installiert.

Ich nutze aber XBMC nicht für Videos da meine Videos nur über SMB erreichbar und in full-HD vorliegen.
Zum Abspielen müsste XBMC den externen MX-Player benutzen, was zwar grundsätzlich mit der von Dir erwähnten Version und lokalen Videofiles funktioniert, aber eben nicht mit Dateien, die per SMB erreichbar sind. Deshalb nutze ich nicht die an externe Player angepasste Version 12.1 sondern die aktuelle 12.2.
Videos vom NAS selektiere ich über den ES Datei Explorer und lasse sie über den MX-Player abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nachdem mehrere Nooks problemlos ein 'ordentliches' Android erhalten haben, macht nun eines Probleme..Es hängt sich beim Booten auf..Sprich, das Bootlogo springt nicht von rechts oben in die Mitte..Jemand eine Idee?
Der einzige Fehler der auftrat, als ich die Installation ein zweites Mal versuchen wollte, war bei Wipe data/factory reset der Hinweis: Error mounting/data!
Ich hab dann im dritten Anlauf noch wipe data/factory reset", "wipe cache" und unter advanced noch "wipe dalvik cache" gemacht, das ändert aber nichts..

Darüber hinaus erkennt mein Nook keinerlei USB-Festplatten..Entweder sie wird erkennt, aber nichts passiert, oder es kommt 'SD-Karte leer oder unbekanntes Format'
Hab verschiedene Platten ausprobiert(mit und ohne externen Stromanschluss)
Auch eine Kartenleser mit einer Fat-32 formatierten Karte wird nicht erkannt..da passiert gar nichts..

Grüße

P.S. Es ist immer die CW vom 19.7.13

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, jemand eine Idee was ich machen kann?

Ich hatte mein Nook im Zug benutzt. Habe es dann in die Tasche gesteckt, bin ausgestiegen und heimgelaufen. Daheim lies sich das Gerät nicht mehr einschalten. Der Bildschirm bleibt schwarz. Nun habe ich es an mein Ladegerät gehängt und aktuell stellt es sich wie folgt dar:

Drücke ich lange auf den Ein-/Ausschalter, dann geht die LED aus. Es tut sich nichts mehr. In diesem Zustand scheint das Nook ausgeschaltet zu sein.

Drücke ich danach kurz auf den Ein-/Ausschalter, so zeigt das Nook auf dem Display ein Akkusymbol mit einem Blitz an. Dem Symbol nach ist der Akku leer oder es wird keine Ladestandsanzeige dargestellt. Auf jeden Fall schaltet die LED nach dem Einschalten auf grün und später auf orange um. Das Display schaltet nach wenigen Sekunden ab. Ein erneutes Drücken auf den Power-Schalter oder auf die N-Taste führt wieder zum o. g. Akkusymbol.

Alles wenn das Gerät am Ladegerät angeschlossen ist. Trenne ich das Nook von der Stromquelle, so reagiert es auf keinerlei Tastendrücke. Als ich aus dem Zug ausstieg, war der Akku geschätzt bei 40 Prozent. Von SD-Karte bootet es außerdem nicht. Ob mit oder ohne Karte, beides wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl mal länger laden. Je nachdem womit man lädt dauert es extrem lange.

Es hat jetzt wieder gestartet. Akku ist voll geladen. Hätte eigentlich länger dauern müssen. Sehr seltsam!

dödelup;6146167 schrieb:
Drücke ich danach kurz auf den Ein-/Ausschalter, so zeigt das Nook auf dem Display ein Akkusymbol mit einem Blitz an.

Hatte dieses Phänomen schon mit zwei anderen Android Geräten, noch nicht mit dem NOOK.

Hier eine Erklärung aus dem Web, die ich ganz passend finde
yes the exclamation means the battery is no longer communicating with the device. this can be due to a faulty battery, dirty contacts, something in the OS that's "tangled" up.. soft reset, cleaning the contacts, battery replacement, factory reset, phone replacement are all ways to remedy.
Ich denke es ist in der Regel softwarebedingt, ein Zustand durch "unsauberes" Herunterfahren oder Abschalten. Häufig hilft ein längeres Anschließen an das Ladegerät, oder das Herausnehmen des Akkus.

Könnt ihr mir sagen die cm installiert haben wieviel RAM durchschnittlich frei ist....

Reichen die 1gb RAM um flüssig arbeiten zu können oder werden Programme immer wieder neu geladen wenn ich Multitasking nutze

Danke

Gibt es auch eine cm10 oder 10.1 Version zum Flashen in den internen Speicher?