9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ jne welchen UMTS Stick hast du verwendet, unter CM? Habe hier noch ein chinesisches Geheimdienstprodukt, den Huawei e173. Mal sehen ob sich etwas am FF USB tut. Gruss FD

Es war ein XS Stick W14 von Mobilcom debitel

Ich wollte mal die SD-Installation von CM ausprobieren. Aber irgendwie bootet mein Nook nicht ins CWM. Ich hab 2 SD-Karten mehrfach probiert, eine Class 4und eine Class 10, aber keine Chance.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. cwm early7.1 mit win21diskimager auf sdkarte gespielt
2. karte in nook
3. nook eingeschaltet

Jedesmal startet das nook ganz normal durch. Hat da jemand ne Ahnung?

Eigentlich machst du es richtig, vielleicht hast du mit beiden SD-Karten Pech.

wer noch eine Tasche / Case für das Nook HD+ sucht, bei Amazon wurde ein Ledercase von UVP 34,95 auf 4,95€ heruntergesetzt + Versand falls unter 20€ oder kein Prime.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fdd, tcash und tim_tiger
Gleich bestellt :smile:

Mein Nook bootet sofort von der SD-Karte. Ich habe eine von Transcend gekauft.

http://www.amazon.de/gp/product/B004TA0AZM/

Ob es eine Möglichkeit gibt, die Tastatur vom Stock Nook unter CM10.1 installiert zu bekommen? Ein Backup mit Titanium Backup schlägt fehl. Es öffnet den Dialog zum Installieren einer App und meint dann,die App konnte nicht installiert werden.

So eine Transcend habe ich auch probiert, auch nach mehreren Versuchen keine Chance. Werde nochmal andere probieren. Man hat ja so einiges zu Hause.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Die oben erwähnte Tasche erfüllt ihren Zweck super, für den Preis ein echter Hit. Der beißende Geruch des nicht zu definierenden Materials muss allerdings noch dünner werden :D

Meine Tasche ist auch heute gekommen und ich find sie auch ganz nett, soll angeblich Leder sein. Beim zumachen geht der Bildschirm aus. Den Geruch nimmt man nur aus nächster Nähe war. Die vier Kanten sind geschützt. Der NOOK wird an sechs Stellen eingeklemmt, eben an den vier Kanten und dann noch an den beiden schmaleren Seiten. Zum Aufstellen wird das Gerät aus zwei dieser Klemmen herausgelöst und auf der Gegenseite der Abdeckung aufgestützt. Man sieht dsas ganz gut auf den Fotos. Ich hoffe, dass diese elastische Klemmung lange hält. Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar, vor allem wenn man die Versandkosten nicht zahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
sabanook schrieb:
... soll angeblich Leder sein...
Da steht PU Leather was ich als Kunstleder deute. Hat also ungefähr so viel mit Leder zu tun wie ein Tofuschnitzel mit einem Wiener Schnitzel.
Wenns tut - kein Problem - nur Leder sollte keinerfür 4,95€ erwarten.

starbright schrieb:
Da steht PU Leather was ich als Kunstleder deute.

Du hast Recht auf Amazon UK steht das so, auf der deutschen Seite habe ich allerdings nichts von PU gesehen.

starbright schrieb:
nur Leder sollte keinerfür 4,95€ erwarten.

Bin leichtsinniger Weise von dem UVP von 34,95€ ausgegangen.

@sabanook

Wie sind jetzt Deine Erfahrungen mit CM10.1? Auf welchem Release bist denn jetzt? Hast Du irgendwelche Einschränkungen?

Wollte eigentlich erst die SD-Variante testen, aber irgendwie klappt das mit der boot-SD-Karte nicht. Entweder bootet er normal ins Nook, oder er bleibt beim schwarzen Bild.

Hat hier wohl niemand zum Laufen bekommen. Das Cm ins Rom installiert funzt dafür einwandfrei.

Hallo,

Habe nun auch das carbn laufen - top :rolleyes2:

Eine Sache habe mit der Tastatur, die ist ja relativ groß, Frage:

Kann man diese kleiner machen oder so einstellen das man diese ein- und ausblenden kann während der Eingabe ?

Gruß

Tastatur geklärt mit SwiftKey

anderes Problem : flash!!!

kann mir einer sagen wie ich flash vernünftig zum laufen bekomme, ohne ruckler im Browser ?

tim_tiger schrieb:
Wie sind jetzt Deine Erfahrungen mit CM10.1? Auf welchem Release bist denn jetzt? Hast Du irgendwelche Einschränkungen?

Ich habe eigentlich immer die aktuelle Version, das ist im Moment die vom 12. Juli mit den Sicherheitsupdates für Android und update auf CM10.1.2.

Ich habe bisher nichts gefunden was nicht laufen würde. Das System ist stabil, es gibt keine Abstürze und es fühlt sich schnell an.

Soweit ich es überblicken kann sind alle der Meinung, dass CM10.1 schneller und besser ist als die ab Werk gelieferte Version, auch wenn einige Benchmarks unter der stock Version höhere Werte erreichen.

Meines Wissens gibt es somit das aktuelle CM10.1.2 und noch das Carbon-ROM, das aber auch auf CM10.1 basiert. Ich bin wieder von dem Carbon-ROM abgerückt, weil mir der Autor etwas zu experimentierfreudig ist. Somit stellt IMHO das CM10.1 das beste verfügbare ROM für den NOOK HD+ - es ist vielleicht nicht perfekt aber gut genug und eigentlich alternativlos. Carbon-ROM ist auch sehr schön mit viel mehr Einstellmöglichkeiten.

Als recovery manager verwende ich das TWRP 2.6.0.0. Das update geht dort sehr einfach, man wählt die ZIP Datei aus, schreibt diese aufs Gerät und TWRP bietet danach automatisch die Möglichkeit an cache und dalvik cache zu löschen was ich bestätige, dann noch ein Neustart und voilà.

Ab und zu entdeckt man einen kleinen bug, so beim letzten update wurde das Hintergrundbild im portrait Modus abgeschnitten, aber das ließ sich einfach durch erneute Auswahl des Designs beheben. Es sind aber Fehler die nicht weltbewegend sind und meist beim nächsten release behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wodurch unterscheidet sich denn Carbon vom CM10.1?
Ich bin soweit mit CM10.1 zufrieden, habs mit einer 2GB Karte installiert bekommen - geht auch wenn man will.

Kennt jemand nen Trick wie man die Helligkeit noch fixer als
- oben die Controlleiste runterziehen
- auf Helligkeit gehen
- Slider ziehen

Zuletzt bearbeitet:
hat das hd+ eigtl einen lichtsensor?