9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte schreibt mal zusammen was man für cm11 auf den hd+ braucht und wie man es installiert
Eine fruhere version hab ich schon mal installiert vor einen Monat etwa
Danke

Natürlich! Wird sofort gemacht, Chef! </ironie>

boris199 schrieb:

Ich würde die Version von verygreen bevorzugen. Er ist der offizielle Maintainer von CyanogenMod für Nook HD+, soweit ich weiß.

Für die Installation von CM11 braucht man relative neue Versionen des Recovery, entweder CWM oder TWRP. Verygreen hat ein bootfähiges SD-Karten Image mit einer passenden CWM-Version im Thread. Leider kann die nicht auf die externe SD-Karte zugreifen, man müsste also über ADB flashen. Finde ich zu doof und umständlich.

Ich habe auf dem neuen Nook HD+ eines Freundes CM11 installiert und bin so vorgegangen:

1. Bootfähige SD-Karte erstellen (am besten via Image, suche danach in anderen Threads hier).
  2. Recovery, CM11 und gapps auf die Karte kopieren:
    1. Recovery: TWRP 2.6.3.0 von hier.
    2. Neustes CM11 von verygreen hier (aktuell für Nook HD+: cm-11-20140110-UNOFFICIAL-ovation-emmc.zip).
    3. Gapps für Android 4.4, siehe Thread von verygreen, z.B. diese hier.
  3. SD-Karte booten und die TWRP 2.6.3.0 zip-Datei flashen. Danach das Tablet via Menü des gebooteten Recoverys ausschalten (power off). Wenn der Nook noch "jungfräulich" war, könnte es passieren, dass das geflashte TWRP beim nächsten Start mit dem Original-Recovery überschrieben wird. Das wollen wir nicht. Wenn diesbezüglich also vor dem Ausschalten des Tablets eine Meldung angezeigt wird, dann die so bestätigen, dass das neue Recovery nicht überschrieben wird.
  4. SD-Karte entfernen, sonst würde das Tablet beim nächsten Mal gerade wieder von ihr booten.
  5. Tablet wieder anschalten, vorher Nook-Taste drücken und gedrückt halten. Dadurch sollte das interne Recovery geladen werden. Also jetzt TWRP 2.6.3.0. Versionsnummer überprüfen!
  6. Hat es geklappt, die SD-Karte wieder ins Tablet einlegen.
  7. Unter Wipe einen Factory Reset machen.
  8. Die zip-Dateien für CM11 und gapps flashen, in dieser Reihenfolge.
  9. Recovery per Menü verlassen, Tablet neu starten.

Nachtrag:
Wenn man bereits einer ältere Version von CM installiert hat, ist es einfacher.

1. Ins Recovery booten, neues Recovery flashen (z.B. TWRP 2.6.3.0).
  2. Neues Recovery booten, Wipe -> Factory Reset, CM11 und gapps flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sabanook, pjuppes, fallmor und eine weitere Person
Danke
Mal testen wenn mein neues Nook da ist

Guten Tag,

ich habe versuche nach der Antleitung von Tzul mein Nook HD+ von 10.2 auf 11 upzudaten, leider bekomme ich beim flashen von "cm-11-20140110xxxxxxxx.zip" immer einen Fehler:

E:Error in /sdcard/cm-11-20140110xxxxxxxx.zip
(Status 7)
Installation aborted

Habe schon diverse Pakete runtergeladen, immer der gleiche Fehler.
Hat jemand einen Rat für mich?

Grüße+Danke

welche Anleitung? Er hat zwei Varianten beschrieben.

Das neuste recovery hast installiert?

Die Anleitung in Beitrag #684

Ich habe:

"CWM-based Recovery v6.0.2.8 for HD+ (Stock)"

installiert.

Meine Versuche das mit Recovery "TWRP 2.6.3.0" zu überschreiben,
funktionieren aber nicht, nach der erfolgreichen Installation von TWRP 2.6.3.0 mache ich einen Reboot und dann läd er wieder "CWM-based Recovery v6.0.2.8 for HD+ (Stock)".

EDIT: okay, jetzt habe ich das "Team Win Recovery Project v2.6.3.0" drauf,
dafür aber die Fehlermeldung: E:Unable to mount '/data1'

EDIT2: keine Ahnung wie, aber ich habe es hinbekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung: Unable to mount '/data1'

EDIT2: keine Ahnung wie, aber ich habe es hinbekommen...[/QUOTE]

Die Fehlermeldung hatte ich auch, aber unten stand jeweils: flash successful.
Installation ist aber gut durchgegangen.
Gruß pjuppes

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netguru, suschi und accatone
Für alle, die die Fehlermeldung (tatus7) bekommen: Hier die Lösung

Bootfähige SD-Karte erstellen: am besten mit dieser Datei ( Siehe Link unten) erstellen... entpacken und dann den Inhalt direkt auf d. ext. Speicherkarte kopieren.

xda-developers

Rest dann ab Punkt 2 Siehe #684 (permalink)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich ein kleines Problem. Wenn ich versuchte online Filme schauen. Ladet er den Film für etwa 5 Minuten und danach bleibt er stehen. Auch längere Zeit warten bringt nichts. An manchen tagen funktioniert er wunderbar. Woran kann es liegen?
YouTube dagegen leuft immer flüssig.
An Leitung kann es nicht liegen. Hab 50 tausend mb

Versuche bei Einstellungen / WLAN und dann im Menu oben rechts Erweitert / WLAN Optimierungen auszuschalten. Je nach WLAN access point kann die Verbindung auf Kosten des Stromverbrauchs etwas stabiler werden.

• Danke
Reaktionen: jura15
müsst Ihr eigentlich auch nach jedem "Nighly Update" die WLAN Kennwörter neu eingeben?

EDIT: Mist, falscher Threat, habe gar nicht den CM11 Threat gesehen:

@jura15 wo schaust du denn Filme?

sabanook schrieb:
Versuche bei Einstellungen / WLAN und dann im Menu oben rechts Erweitert / WLAN Optimierungen auszuschalten. Je nach WLAN access point kann die Verbindung auf Kosten des Stromverbrauchs etwas stabiler werden.

Danke dir. Ich hab jetzt paar mal ausprobier funktioniert super. Er ladet zwar langsamer dafür aber stabiel.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

netguru schrieb:
@jura15 wo schaust du denn Filme?

Es sind online filme: so wie Onlainfilm ucoz. Ua

Slimkat und mx Player, seit neustem geht keine hw oder hw+ Unterstützung mehr, nur sw.
Kann das jemand bestätigen?

huch ... slimkat auf dem nook?
also ich habe immer die aktuellsten cm11 nightlies drauf und bisher noch keine probleme mit dem mx-player. hw+ läuft.

Äh, sry 4.4.2 halt, bei den Massen an Geräten heutzutage ,_)

wie kann man mit dem nook unter CM10.2 einen Screenshot machen?