9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...einmal in den bootloader booten, danach nochmal ins recovery.
dann tut's.:thumbup:...
hab ich getan, aber leider erkennt er anscheinend die Dateien auf der SDCard nicht mehr. ich seh immer nur -0/-clockwordmod/

doch tut er. nur kann die struktur jetzt anders sein. musst suchen. irgendwo findest du die daten. ansonsten micro sd in laptop und los...

Ich geb es auf, es hat keinen Sinn es weiter alleine als Ahnungsloser zu versuchen. Am besten ich schick das Nook jemanden, der sich wirklich damit auskennt.
Schöne Feiertage

hab seit gestern auch CM11 / 4.4.2 drauf. Bin bis jetzt sehr zufrieden :thumbup:.

Hatte vorher Carbon 4.3 Rom installiert, welches auch sehr gut lief. Nur nach ner Zeit mußte ich es ab und zu neustarten, da es sehr träge wurde und kaum noch reagiert hatte.

Hmm wusste garnicht das CM11 schon raus ist. Werde es auch mal testen.

CM11 kenn ich auch noch nicht, oder meint er das 4.4.2?

könnt ihr mal kurz nen Faq schreiben was man alles braucht und wie man vorgeht?

Danke

Läuft wirklich gut bis jetzt. Mal warten was die Zeit dazu sagt. Bis jetzt uneingeschränkt zu empfehlen.

Habe gestern auch einen Versuch gestartet. Installation ohne Probleme, gefühlt etwas langsamer als der rc10.1.3. Werde erst einmal bei der 11 er bleiben.

fdd schrieb:
Habe gestern auch einen Versuch gestartet. Installation ohne Probleme, gefühlt etwas langsamer als der rc10.1.3. Werde erst einmal bei der 11 er bleiben.

Kannst ja mal die Runtime auf ART ändern. Laut XDA soll es einen extremen Performance-Schub geben. Du musst jedoch bedenken, dass deine Apps ART-kompatibel sein müssen, sonst funktionieren sie nicht.

• Danke
Reaktionen: fdd
Danke,hatte die die 4.4.1 gapps drauf. Danach war mit ART aktiv eine Neuinstallation fällig. Jetzt mit der aktuellen 4.4.2 läuft das Ding akzeptabel rund. Frohes Neues

Hat jemand Proble mit der Synchronisation des Google kalenders?
Meine anderen Geräte zeigen alles korrekt,leider der Nook nicht..

Bei mir geht der Kalender ohne Probleme mit CM11 vom 27.Dez.

Lohnt sich ART? Bin noch etwas unschlüssig.

Ist es normal das nach der CM11 Installation CWM anstatt mein vorheriges TRWP installiert ist?

Entwickleroptionen -> Laufzeit festlegen (ganz unten unter APPS)

Hallo,

habe das nook als ebook-reader bekommen und hier bei Euch über das upgrade zum tablet gelesen und auch gleich mit-ge"flashed" und ge"wiped" ect.
Hat eigentlich auch alles geklappt, nur daß ich
1.) keine GOOGLE PLAY App (die "Einkaufstasche") auf dem Schirm hab.
Der Tip, via CHIP den play als .apk runterzuladen hab ich befolgt. Ist nun auf dem nook, aber nach dem Antippen öffnet er sich für Sekundenbruchteile und schliesst sich wieder.

Gehe ich in den Google store und möchte eine app laden oder kaufen erhalte ich
2.) die Meldung "Sie haben keine Gerät". Schaue ich unter der Kompatibilitätsliste nach, wird dort gar kein NOOK aufgeführt.)

Desweiteren kann ich
3.) keine pdf-Datei öffnen.
Einen reader kann ich aus o.g. Gründen nicht runterladen.

Kaufe ich im bei google books ein Buch (hab's mal mit einer kostenlosen Version probiert), kann ich dies runterladen UND auch lesen.
Gehe ich aber zu unserer Stadtbücherei und möchte ein ebook "ausleihen", funktioniert dies wiederum nicht.

Ich habe die 10.2.2014 nightly
Android 4.3.1
Gapps 2013813
aufgespielt.

Ich bin bei google angemeldet mit wallet.

Ich benötige dringend Eure Hilfe.

Wie Ihr sicherlich aus meiner Darstellung/ Äusserungen merkt, habe ich " zwei linke Hände" was diese Technik betrifft.
Ich habe mich im Forum eingelesen, jedoch meine hier offengelegten Probleme nicht gefunden.

Sollte dies das falsche Forum sein und an einer falschen Stelle gepostet sein bitte ich den Admin um die Verschiebung an die richtige Stelle.

Vielen Dank im voraus.

Sollten alle GoogleAPPs fehlen, dann lief was mit der Gapps installtation schief. Ich würde sie mir neu runter laden und nochmals neu per recovery flashen. (Erweitertes Neustartmenü kann unter Entwickleroptionen aktiviert werden)

Sollte dies auf nich Funktionieren kannst du es auch mal mit CM11 versuchen. Bei mir läuft es gefühlt besser als CM10.2.

hallo,

google apps scheinst du ja zu haben.

ich würde erstmal das google-konto entfernen und dann neu hinzufügen.
dann solltest du dich neu anmelden können.

einstellungen > konten > google > *.gmail.com > menü "konto entfernen"

anschließend konto hinzufügen und neu bei google anmelden.

pdfs lassen sich mit entsprechender app wunderbar auf dem nook lesen (adobe reader, kindle, pdf to go).

die gapps nochmal neu zu flashen ist natürlich auch möglich.

Kaiii schrieb:
Sollten alle GoogleAPPs fehlen, dann lief was mit der Gapps installtation schief. Ich würde sie mir neu runter laden und nochmals neu per recovery flashen. (Erweitertes Neustartmenü kann unter Entwickleroptionen aktiviert werden)

Sollte dies auf nich Funktionieren kannst du es auch mal mit CM11 versuchen. Bei mir läuft es gefühlt besser als CM10.2.

Hier schon mal die erste Frage:
Neu runter laden heißt, SD neu formatieren mit SD FORMATTER und neu mit PARTITION MASTER bearbeiten, dann die GAPPS (und nur die fünf GAPPS) auf die SD?

Das erweiterte Startmenü habe ich gefunden und aktiviert.