9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem, das ich gerade habe ist, dass das Gerät nicht mehr anzeigt dass es auflädt, bzw. sich tatsächlich nicht auflädt??

L]

ich bekomme nur angezeigt, dass es lädt wenn ich einen Desktopschutz eingerichtet habe... also dann seh ich im gesperrten Zustand den Ladefortschritt
(bin mir aber mom. nicht sicher ob man auch ganz oben in der Leiste etwas beim Laden sieht - hab das gute Stück gerade nicht zur Hand)

ps..dein Bild bekomme ich nicht größer...da erkennt man nix

- hatt jemant mit erfolg ein umts-stick am laufen?
ICH HAB EIN Huawei E1750, mit "umts manager" hab ichs schon vergeblich versucht dann das "ppp widget" ausprobiert ... der sagt nur "gerät vorbereiten" und nix passiert. (otg ist aktiviert)

- dann war hier doch mal die rede das der hdmi-adapter des mediapad 10 fhd funktioniert, gehen denn auch andere sachen des mediapads wie zb. der das otg kabel?

und meine letzte frage hat zwar nur indirekt mit dem hd+ zutun, aber ...

- ich bekomme mit proxidroid kein premiumize.me proxi hin, hab die daten von der premiumize.me seite eingetragen aber ich bekomme keine verbindung hin ... egal womit.

entonjackson schrieb:
Das Problem, das ich gerade habe ist, dass das Gerät nicht mehr anzeigt dass es auflädt, bzw. sich tatsächlich nicht auflädt??

L]

Original Ladegerät verwenden - Hatte das gleiche Problem, jetzt gehts - dank wildshunter

Ich kann das Original Ladegerät nicht verwenden, da ich in Deutschland lebe :confused2: und keine UK Steckdose habe.

Du meinst bestimmt Ladeadapter oder Netzteil?
Wenn ja, dann ist so eins bereits unterwegs :) Danke!

Ja das weiß ich. aber bevor ich mir für 2-3€ ein EU-Adapter hole und hinterher einen mega klobigen Stecker habe, hole ich mir lieber für 2-3€ einen USB Adapter

Hallo.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche mein erstes Tablet :mellow: und bin dabei auf das Nook HD+ gestoßen.

Grundsätzlich suche ich ein günstiges (so ca 150,-€) (8-9 Zoll) Tablet mit dem ich zu 80%:

- Im I-Net surfen werde (abends auf dem Sofa oder mal im Urlaub)
- Fotos von meiner DSLR Cam vie SD Karte betrachten möchte
(also sollte das Tablet als USB Host funktionieren bzw. ich möchte entweder einen Card Reader anschließen können oder direkt eine SDHC Karte einstecken können)
- Filme schauen

Daher ist mir vor allem ein gutes Dislay wichtig! (und das hat das HD+ ja)

Kann ich die o.g. Dinge gut mit dem HD+ machen?
Muss ich dazu zwingend ein anderes OS draufspielen oder geht das auch alles mit dem Original OS?
(bin eher der Tablet + PC Newbie)

Aktuell ist es hier zu bekommen:

Barnes Noble Nook HD 32GB 9" Android 3 0 Tablet Slate BNTV600 9781400699162 | eBay

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler?
Wie hoch ist ca. die Einfuhrsteuer die noch zu zahlen ist?
oder wo beziehe ich das aktuell am besten?

Oder könnte ihr am Ende doch en anderes Tablet empfehlen, was besser wäre für meine Ansprüche?

Vielen dank für ein paar Tipps.

Ich würde sagen ja. Das Tablet ist natürlich nicht mehr das beste und schnellste, wird auch bei manchen Anwendungen durch seine hohe Auflösung etwas ausgebremst. Aber zum Surfen und Bilder anschauen ist es schnell genug.
Manche Browser laufen besser als andere. Der Standardbrowser und Dolphin sind bei mir merklich schneller als Firefox und Chrome.

Das Installieren von CyanogenMod als OS ist sehr zu empfehlen. Ist nicht wirklich schwierig, man braucht dafür aber unbedingt eine microSD-Karte.
Wenn du häufiger Bilder von einer Kamera anschauen möchtest, dann wäre es vielleicht besser, in der Kamera eine schnelle microSD-Karte mit SD-Adapter zu benutzen und die microSD-Karte dann in den Nook HD+ einzulegen.

USB Host (OTG) funktioniert, aber nur über einen kleinen Umweg. B&N hat nie ein OTG-Kabel veröffentlicht, deshalb muss man das normale USB-Kabel nehmen plus eine USB-Kupplung (Gender changer). Außerdem braucht man ein, zwei Apps. Erstens USBHostSwitcher.apk um den OTG Modus mit dem "falschen" Kabel zu aktivieren und zweitens TPUSBUMount_v1.apk um das Tablet dazu zu zwingen, USB-Geräte mit genügend Strom zu versorgen. Diese Apps erfordern natürlich Rootrechte, da sie tiefer ins System eingreifen. Bei CyanogenMod kein Problem, das kommt mit Root. Das originale B&N OS müsste man erst selbst rooten.

Einfuhrumsatzsteuer beträgt 19% des Gesamtpreises, inklusive Versand. Es gibt mittlerweile auch einen Service von eBay, der bei internationalem Versand gleich die Steuer einzieht, damit man sich nicht mit dem Zollamt herumärgern muss. Steht deutlich auf der Angebotsseite, wenn es unterstützt wird.

shaky1970 schrieb:
Aktuell ist es hier zu bekommen:

Barnes Noble Nook HD 32GB 9" Android 3 0 Tablet Slate BNTV600 9781400699162 | eBay

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler?
Wie hoch ist ca. die Einfuhrsteuer die noch zu zahlen ist?
oder wo beziehe ich das aktuell am besten?

Ich hab das Nook hier gekauft:

Barnes & Noble NOOK HD+ 32GB Wi-Fi 9" Tablet - Slate - Android - BNTV600 CPO 9781400699162 | eBay

Abwicklung als Fullservice inkl. Tax und Shippung für gesamt ca. 140 €... Bin sehr zufrieden!

GonzoGurkenheimer schrieb:
- hatt jemant mit erfolg ein umts-stick am laufen?
ICH HAB EIN Huawei E1750, mit "umts manager" hab ichs schon vergeblich versucht dann das "ppp widget" ausprobiert ... der sagt nur "gerät vorbereiten" und nix passiert. (otg ist aktiviert)

- dann war hier doch mal die rede das der hdmi-adapter des mediapad 10 fhd funktioniert, gehen denn auch andere sachen des mediapads wie zb. der das otg kabel?

und meine letzte frage hat zwar nur indirekt mit dem hd+ zutun, aber ...

- ich bekomme mit proxidroid kein premiumize.me proxi hin, hab die daten von der premiumize.me seite eingetragen aber ich bekomme keine verbindung hin ... egal womit.

Ich habe haargenau die selben Fragen/Probleme (UMTS, Zubehör, Premiumize). Hatt denn niemand eine Lösung?

Weiß jemand ob der HDMI Adapter vom Mediapad 10 nun wirklich funktioniert? Die Aussagen waren da widersprüchlich ...

Antworten wären Hammer ;)

Der Huawei FHD Adapter geht leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, so Gott will bekomme ich diese Woche auch mein Nook HD+. Für mich stellt sich im Moment die Frage welches CM ich installieren soll, 10.1 oder 10.2?y
Kann einer von euch mir weiterhelfen und mir sagen wie die aktuelle nightly läuft oder ob sogar schon bald eine stable in Sicht ist?

Danke im Voraus

10.2 und rennt absolut stabil

Das Update auf 10.2 wurde mir automatisch vorgeschlagen, obwohl das ja noch keine stable ist?! Läuft jedenfalls sehr gut und ich habe auch den Eindruck, dass der Stromverbrauch zurückgegangen ist. Was noch nervt, sind die Boot loops.

Was denn nun? Läuft 10.2 stabil, oder nicht?
Ich würde es gerne installieren.