9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galedon schrieb:
Frage: Hast du ein Link zu der Dame ?

Die "Dame" hat heut Mittag ihre 3 Stück versteigert und eines davon ist meines :) wird sich vermutlich gewundert haben warum soviele Anfragen aus D zwecks Porto eintrafen.

PS: Preislich sind die 125 Pfund zwar etwas mehr geworden und nein ich wurde auf die Nook HD+ aufmerksam in der Krokofarm.

Dann haben wir uns beide überboten heute Nachmittag ;)

Was ich aber immer noch ein Problem habe ist der HDMI Ausgang.

Laut Beschreibung ist dieser:

30 Pin Port for charging and connecting to a computer (HDMI Compatible)

^^

Und da stellt sich die Frage - MUSS es der original Adapter von Nook sein ?

Oder gibt es vielleicht günstigere Alternativen ?!

richkidonlsd schrieb:
Sieht ziemlich knallig aus. Immer noch ohne Probleme? Ich habe den englischen Thread nur kurz überflogen.

Ich habe die vielen Einstellungen gar nicht großartig ausprobiert. Hauptsächlich das Aussehen kann man bis ins kleinste Detail verändern, aber auch die Taktfrequenz.
Was mir aber gut gefällt, ist das Tablet UI.
Man kann im Carbon mod zwischen Phone, Phablet und Tablet UI schalten. Beim Tablet UI wandert die Statuszeile aus dem Kopf in die Statuszeile unten, das spart Fläche vor allem im Landschaftsmodus.

Aber dafür braucht man nicht unbedingt das carbon. Gestern gab es ein update für das carbon, und das update hat bei mir nicht sauber funktioniert. Bei einem von drei Benutzern war die Oberfläche zerschossen und ich hatte keine Lust es erneut einzurichten. Aber ansonsten lief das Carbon stabil. Ich muss auch zugeben, dass ich beim update kein wipe durchgeführt habe - beim CM10.1 ist es auch nicht notwendig, lese aber gerade, dass beim carbonROM der Autor doch ein factory reset vor dem update empfiehlt.

Bin wieder zurück auf CM10.1, wobei da auch nicht auf die neueste Version, weil bei dieser die min. Taktfrequenz beim aktiven Bildschirm angehoben wurde. Ich denke, dass das gerade beim Surfen und Lesen für einen leichten Mehrverbrauch an Strom sorgt. Solange das nicht optional ist, bleibe ich bei der Version vom 13.06.

Langfristig interessiert mich aber der carbon mod schon, aber ich lasse ihm noch mal paar Wochen zum reifen.

Nachtrag:
Bin nun doch wieder zurück auf dem carbonROM, habe dieses mal beim Wechsel vom CM10.1 cache und dalvik cahce gelöscht aber keine data. Meine Apps und Einstellungen haben es überlebt und alle Benutzer sind jetzt auch wieder da.
AnTuTu ist geringfügig schneller, beim CM10.1 waren es 9553 jetzt beim carbonROM sind es insgesamt 9.777 Punkte - Zuwachs bei CPU float.
Beim aktuellen build ist der Nova launcher voreingestellt.
Nach der Installation des carbonRom sollten noch die passenden gapps installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dödelup
Danke für deine Informationen!

Magst du bei Langeweile den Quadrant und GL-Benchmark einmal durchlaufen lassen? Ich denke die sind etwas aussagekräftiger, gerade Quadrant, im Vergleich zu AnTuTu.

dödelup;6010987 schrieb:
Magst du bei Langeweile den Quadrant und GL-Benchmark einmal durchlaufen lassen?

Quadrant
Total 2534
CPU 6454
Mem 2337
I/O 2115
2D 152
3D 1614

• Danke
Reaktionen: depeche01 und dödelup
@sabanook

Auf der Höhe mit galaxy nexus bzw. Galaxy tab 10.1 - richtig ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Und so viel Platz bietet das tablet UI

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm
Schau mal das Video an

Der hat eine deutlich bessere Performance

Rooted nook hd+ benchmarks quadrant & sunspider - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Galedon schrieb:
Der hat eine deutlich bessere Performance

Vielleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt :lol:

Ich denke das hängt vom mod ab und außerdem kann man noch einige Parameter in den Entwickleroptionen ändern.

Ich denke der I/O-Wert ist bei Quadrant etwas niedrig. Vielleicht ergibt es mit einem anderen I/O-Scheduler höhere Werte. Wenn ich das richtig im Video gesehen habe, sind etwa 3200 Punkte Gesamt drin. Das wäre doch fast auf dem Niveau von Tegra3 und gar nicht schlecht.

Vielleicht spielt die verwendete SD-Karte auch noch hinein. Ich hoffe mein Gerät ist am Montag da. Ich bin so was von gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Galedon schrieb:
Lädst du den Mod von einer sd-Card oder direkt aus dem Speicher , also das nook BS überschrieben !?

Es gibt beide Möglichkeiten. Ich habe das stock recovery durch CWM und das stock ROM durch CM10.1 überschrieben.

In meinem Beitrag [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/nook-tablets.1329/9-tablet-nook-hd-1920x1280-ips-display.438082.html"]vorhin[/OFFURL] wird CM von der SD-Karte gestartet, stock ROM bleibt unangetastet.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Galedon schrieb:
Zur Ergänzung noch mal hier:

Nook HD Plus Review - Barnes and Noble Nook HD+ - 9 Inch Tablet

^^

Letzter Eintrag Quadrant: 3141 !

ja mit dem stock ROM kommt man über 3000, mit CM10.1 bin ich nicht über 2800 gekommen.

Hast du das cm 10.1 nicht als stock rom benutzt?

Nach Blitzversand habe ich heute mein hd+ erhalten. Funktioniert alles Prima, Display ist super. Stockrom hm, allerdings laufen erstmal alle benötigten Apps. Das Hd+ tritt gegen das 4er Ipad an. Werde meine Eindrücke hier posten. Grüße

Galedon schrieb:
Hast du das cm 10.1 nicht als stock rom benutzt?

Mit stock rom meinte ich das ab Werk gelieferte Betriebssystem und das war Android 4.0 wenn ich nicht irre. Die quadrant Werte über 3000 wurden alle mit der Software im Auslieferungszustand erzielt. Das CM10.1 läuft bei mir auch im internen Speicher reizt aber die Hardware anscheinend (noch) nicht so gut aus, wie es der Hersteller mit dem stock rom vermochte.

Zuletzt bearbeitet:
sabanook schrieb:
....reizt aber die Hardware anscheinend (noch) nicht so gut aus, wie es der Hersteller mit dem stock rom vermochte.

Das hätte ich nicht gedacht. Bisher ging ich immer davon aus das CM schneller sei als die original Software.

Warum dann das OS wechseln wenn diese langsamer ist ?!

Galedon schrieb:
Warum dann das OS wechseln wenn diese langsamer ist ?!

Weil die Software von NOOK HD+ durch den Hersteller vermutlich nicht mehr weiterentwickelt wird und man eventuell etwas haben möchte was höhere Android Versionen bieten.
Weil zwar der der quadrant benchmark niedrigere Werte anzeigt, dass Gerät sich aber trotzdem schneller anfühlt.
Weil man das Gerät rooten möchte (geht aber auch mit stock)

Und man muss ja das OS ja gar nicht wechseln, bzw. man kann mit CWM ein Backup vom stock OS machen und dieses wieder zurück spielen, falls einem ein mod nicht gefällt.

Du kannst ja das stock ROM benutzen, das machen sicherlich die meisten Käufer und sind auch zufrieden.

• Danke
Reaktionen: fdd
Hehe ;)

Das war kein Vorwurf - ich will ja selbst das CM nutzen und nicht das original OS! :thumbup:

Ich habe mich nur gewundert das im xdav Forum noch keiner das bemerkt hat - oder ich habe die Einträge überlesen :(

Die Anpassung von CM werden ja auch hoffentlich auch weiter aktualisiert. Über die Entwicklung zB beim Galaxy Nexus in der Community freue ich mich jeden Tag. Die kleinen Gadgets die dadurch nutzbar werden, würde ich gerne auch auf meinem Nook lLesebrett in der Entwicklung weiterverfolgen.
Abgesehen vom Benchmark-Punktematch läuft mein Original(Stock)auf dm Nook nicht so weich, wie vergleichsweise mein Galaxy Nexus mit CustomROM oder das Ipad (4)

Zuletzt bearbeitet: