9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es ein stabiles 4.3 ROM für das HD+?

Naja, eine offizielle stabile Version vom Cyanogenmod gibt es nur für 4.2.2, nennt sich CM10.1.3
Die CM10.2 mit Android 4.3 gibt es als Snapshot, was auch immer das genau heißt, dürfte aber stabiler als die nightlies sein.
CyanogenMod Downloads

• Danke
Reaktionen: entonjackson
Gut, hatte mit den nightlies bis jetzt aber auch keine Probleme. Einzig ein einziger Reboot der nicht reproduzierbar war.

Achso. Weil ich hab im XDA Forum gelesen, dass es nicht empfohlen wird die CM10.2 zu flashen wegen irgendso einem Firmware Brick???
Daher meine Frage? Also kann man die Nightlies genauso bedenkenlos installieren?

Wie ist die Performance und die Akkuleistung im Vergleich?

ich habe glaube ich die falschen gabbs drauf, habe unten keine Icons in der Menüleiste

welche muss ich den nehmen für cm-10.2-20131106-NIGHTLY-ovation

die habe ich benutzt, habe jetzt einfach mal den go launcher installiert damit habe ich wenigstens icon´s

Zuletzt bearbeitet:
Moin, bei bestimmte Speichertypen sind mit Trim nicht klargekommen - Brick. Es gibt ein Programm um das zu testen.
Habe in meinem Gerät laut Anzeige ebenfalls den betreffenden Typ. Meine Erfahrung. Cm 10.1.3 läuft ohne Probleme. Natürlich konnte ich auch nicht ohne 10.2 :) . Vor dem snapshot war das allerdings extrem langsam.. Aktuell läuft jetzt 4.3 - evtl mit interm WLAN Abbrüchen, das muss icvh noch mal beobachten. Geschwindigkeit stimmt. Vg

• Danke
Reaktionen: entonjackson
Ich hatte Probleme mit dem WLAN im Standby. Bei allen Nightlys ab 20.10 oder so. Das war wohl auch ein bekanntes Problem. Aus diesem Grund und einfach um es zu testen bin ich dann auf die 10.1. Die läuft schön.

wie ist das WLAN im cm10.2 snapshot? Kann da einer was dazu sagen?

Hallo zusammen,

ich habe nun auch das Nook HD+ und gleich mal CM 10.2 M1 installiert.

Nun hab ich mich recht häuslich eingerichtet und meine standard Apps installiert etc. seid ner weile habe ich nun auch das Problem das das Nook extrem langsam wird aber nicht wie als würde keine Rechnenpower sein sondern als würde wie aufm PC viel zu wenig Ram da sein. Appswitch dauert ewig, öffnen von Dolphin HD auch. Hometaste drücken + reaktion dauert manchmal 5 sekunden.

Woran liegt den das? So macht es definitiv kein spass....

Installiere dir cm 10.1, welches sehr stabil läuft, bis es ein stabiles 10.2 gibt.

Hat das Nook eigentlich ein Vibrationsfeedback für die Tasteneingabe? Hab da irgendwie noch keine Einstellung gefunden.

Hallo,

habe das Tablet seit einer Wochem mit 10.1 CM am laufen. Soweit funktioniert alles, allerdings komm ich mit der Anzeige des Akku nicht zurecht bzw. springt wenn ich die tasks beende um 20-30 % wieder nach oben. Dann verliert er innherhabl kurzer Zeit wieder 40 %. Wenn ich einen Film anschaue ist der Verbrauch im Regelbreich. Kann mir jemand helfen bzw. ist das Normal ?

@Ulzejucken soweit mir bekannt ist, gibt es keine Vibrationsfunktion.

@ Schlumpf99: warum beendest du denn Tasks? Mit nem "Taskkiller"?

Was ein Abfuck. Extra eine 4 GB Micro SD Karte für die Anleitung gekauft und die hat nur 3,66 GB Speicher frei und jetzt kriege ich das nicht hin. Das ist doch echt ätzend.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Eigentlich alles gemacht und mich für Variante ZWEI entschieden eine MicroSD bootfähig zu machen, aber

Nun SD-Karte in das Gerät und einschalten, der NOOK bootet von dieser Karte und startet CWM im Textmodus.

passiert bei mir nicht.

Edit: Es bootet von SD wenn man die Nook Taste und Power gedrückt hält aus dem OFF-Status. Das hat man in der Anleitung wohl vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass schon seit einiger Zeit die Softbuttons fehlen?

Bei mir fehlt nichts, ohne die kann man doch gar nicht steuern?