9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem update immer die gapps nochmal flashen

• Danke
Reaktionen: casuals
Hallo,

es gibt nun ein Nook Tablets Forum auf Android-Hilfe.de

Bitte erstellt daher ab sofort separate Threads, statt alles weiterhin in diesem Sammelthread zu posten.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: lockesn, netguru, Brax und 2 andere
Nein, gapps müßtest du zusätzlich installieren und außerdem wird beim Versionswechsel ein factory reset empfohlen.

• Danke
Reaktionen: casuals
Kann man damit auch mal ein Spielchen wagen? RealRacing oder GTA3.

Im Moment habe ich noch das erste N7, das strotzt ja dank Tegra3 auch nicht gerade vor Leistung. Hat einer vielleicht beide und kann die Performance vergleichen?

Hey, heute kam mein Nook HD+, bin auch schon fleißig am ausprobieren. Bin nur schwer enttäuscht, dass Sixaxis Controller nicht funktioniert. Welchen Controller kann ich denn per Kabel an dem Nook verwenden? Funktioniert vielleicht der Xbox Wireless Adapter? Oder ein PS2 zu PC Adapter an einen Female - Female Adapter vom USB Anschluss?

Handymeister schrieb:
Hallo,

es gibt nun ein Nook Tablets Forum auf Android-Hilfe.de

Bitte erstellt daher ab sofort separate Threads, statt alles weiterhin in diesem Sammelthread zu posten.

Viele Grüße
Handymeister

Danke! Ich hab einen separaten Thread erstellt. Nur für den Fall, dass er übersehen wird (aufgrund der noch geringen Anzahl an Threads)

------------------------------------------------------------

@CyKoDeLic: Hast du die Sixaxis-App probiert? Scheint damit zu gehen.

Habt ihr es geschafft Apps auf die SD-Karte zu verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
nixdax schrieb:
Habt ihr es geschafft Apps auf die SD-Karte zu verschieben?

Ja, keine Probleme gehabt.
Einfach Rüberkopieren (nicht mit dem DiskImager).

was heißt denn einfach rüberkopieren?

Dateien markieren - Rechtsklick und Kopieren bzw. Ausschneiden - auf SD-Karte kopieren bzw. verschieben.
-> business as usual = einfach ;D
Falls es falsch ist, dann korrigiert mich. Bei mir hat es so geklappt.

--------------------------------------------------------------------------------

Hat noch jemand diese Displayausfälle? Der Screen wird dann für eine Sekunde schwarz. Und gibt es dazu eine Lösung?

MischaMG schrieb:
Hat noch jemand diese Displayausfälle? Der Screen wird dann für eine Sekunde schwarz. Und gibt es dazu eine Lösung?

Habe ich bisher 2 mal gehabt und zwar nur wenn ich online ein flash Video starte. Sonst noch nie vorgekommen.

hatte ich auch schon ein paar mal

Ist es empfehlenswert? Überlege bei Ebay zuzuschlagen. Der Preis ist echt hot, aber ist es auch das Gerät ?

Wenn du von der Ebayaktion gelesen hast, dann vermutlich in einem Dealzforum wie mydealz. Da und auch hier sollten mittlerweile genug Meinungen zusammengekommen sein, dass du entscheiden kannst ob es was für dich ist oder nicht.

123 Euro: JA, es ist empfehlenswert. Natürlich!!

@Planlos83

So natürlich ist das nicht ^^ Und ja, habs von Mydealz gelesen und finde die Spendenaktion echt super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe meines jetzt seit zwei tagen.
auch von ebay zu diesem preis.
als refurbished gekauft, geliefert bekommen ein original verschweißtes und versiegeltes, also neu. lieferzeit 8 tage aus den usa.

was soll ich sagen? bin sowas von begeistert von dem nook!
super verarbeitet, angenehme größe, superdisplay.
fahr es noch mangels sd-karte mit der angepassten android-version (4.04) die drauf war.
läuft damit richtig flott, gutes wlan (besser als mein note1), sehr guter akku.

man bekommt ein sehr schönes tablet zum spitzenpreis.

Schließe mich meinem Vorredner an, bin höchst zufrieden.

Allerdings hat mein Nook ein Problem:

Ich benutze Multiuser und kann beim Wechsel auf den "Nicht-Eigentümer" Bluetooth nicht aktivieren.

Wenn ich mit dem "Eigentümerkonto" drauf bin ist es kein Problem!

Kann mir wer vielleicht einen Tipp geben?

Beste Grüße

Moin Moin,

auch ich habe das Nook HD+ neulich bei mydealz gesehen und zugeschlagen. nun habe ich versucht, mit der "Anleitung für Dummies" cyanogenmod aufzuspielen.
Bisher war ich überwiegend der Meinung zumindest für den Hausgebrauch mit elektrischen Geräten umgehen zu können. Leider scheint dem nicht so.

Ich habe folgende Probleme:

Habe alle Dateien runtergeladen und komme dennoch nicht weiter. Auf meiner SDHC-Karte habe ich zunächst das Image raufgespielt. Windows erkennt das aber offenbar nicht. Immer, wenn ich versuche danach auf die Karte zuzugreifen will Windows die Karte formatieren, um sie nutzen zu können. Wie soll das denn klappen?!!??!
Die übrigen Dateien kann ich auch nicht "rüberziehen", da dann auch eine Formatierung verlangt wird. Ich bin in einer Sackgasse....

Und brauche Dringend Hilfe!!!!:confused2::confused2::confused2:

Schon mit ner anderen SD-Karte probiert?

Als ich mit meinem RasPi vermehrt rumgespielt habe hatte ich das aber auch, dass die boot-SDs teilweise den restlichen Speicherplatz nicht freigegeben haben.

Du könntest
- andere SD Karte probiern
- CWM mal installieren und danach, auf ner anderen SD-Karte die zu benutzenden gepackten Dateien raufmachen und von dieser installieren (wobei ich da nicht weiß, ob man CWM aufm internen Speicher installiert und da dann auch so reinkommt oder ob man dafür die sd-Karte drin haben muss, aber das kann man ja probiern)
. bzw du hast schon den Win32DiskImager benutzt? Da gibt es auch noch Alternativprogramme, wenn der das bei dir nicht richtig machen will (oder du nen Fehler machst) einfach mal google befragen...

hoffe ich konnte mit meinen eingeschränkten Kenntnissen weiterhelfen

hallo,

also ich hatte diese probleme auch.
irgendwann ging es dann.
immer wieder probiert, genau nach anleitung vorgegangen.

auf xda im original-thread steht dazu:

- Access newly imaged card to make sure it's readable. You may need to remove and reinsert card into the reader.

ich weiß nicht, ob es das bei mir war, aber ansonsten habe ich nichts geändert, auch keine andere karte genommen.

auf dem nook wurde die karte dann auch als 3,67 gb speicher erkannt, obwohl es eine 16 gb war. aber bootbar war sie und ich konnte problemlos cwm und cm 10.2 flashen.

anschließendes neuformatieren gab den vollen speicher frei.