9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah ok, ich hatte schon CM vorinstalliert (deutsches Ebay) und dachte du wolltest einfach nur die Version updaten.

@nixdax 1080p mit MX Player und HW+ Decoder absolut ruckelfrei von der Karte. Streaming wird sicherlich eng...

Das hört sich ja gut an. Streaming brauche ich sowieso nicht...

nixdax schrieb:
Kann ich eigentlich die SD-Karte nach dem flashen danach wieder normal als Speicher nutzen, z.B. für den Nook?

Und lest ihr auf dem Nook PDF-Magazine? Wenn ja, welche App ist dafür am besten geeignet? :)

Ja, wobei ich einige Mühe hat das Filesystem wieder zu löschen.

Für mich der beste ist "PDF Reader". Da kann man die gut bis zum Rand zoomen und das bleibt dann auch bei Scrollen erhalten, wenn man oben das Schloss aktiviert.

Leider habe ich noch ein Problem. Der Touchscreen reagiert ab einer gewissen Menge an Touches nur noch auf die unteren Buttons (Home, Back, ..). Bei den anderen passiert nichts oder nicht das gewünschte.
Dann ist nur noch ein reboot möglich, und leider nur die harte Variante (long power press). Habt ihr das auch?

Desweiteren funktioniert der Wifi Scanner nicht (es werden keine Netze angezeigt) und Daily Me zeigt nur die ÖR.

Zuletzt bearbeitet:
hi
mein Nook müsste in ein paar Tagen kommen und ich Frage mich, ob es die Möglichkeit gibt CM darauf zu installieren OHNE SD Karte?

ist möglich

gehe ich da genauso vor und intalliere das auf den internen Speicher? Warum wird dann immer der Umweg über die SD Karte gewählt?

jep... einfach auf den internen speicher.

Ich bin nicht sicher ob ihr nicht aneinander vorbei redet.

Natürlich kann CyanogenMod im internen Speicher oder auf einer externen SD-Karte installiert werden. Um aber CM installieren zu können, muss zuerst ein custom recovery z.B. CWM oder TWRP irgendwie gestartet werden. Das kann nicht aus dem original NOOK-OS ausgeführt werden. Der NOOK startet aber glücklicherweise bevorzugt von der SD-karte sofern dort bootbare Dateien liegen. Deshalb muss

• zuerst eine SD-Karte mit boot code prepariert werden
  • von dieser dann kann gebootet und das custom recovery gestartet werden
  • in dem custom recovery dann das CM auf den internen Speicher geflasht werden
Eine etwas ältere aber immer noch richtige Anleitung zu der Präparation der SD-Karte habe ich hier erstellt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/nook-tablets.1329/9-tablet-nook-hd-1920x1280-ips-display.438082-page-4.html#post-6030686[/OFFURL]

Heute würde man das dort verlinkte ältere CM10.1 nicht mehr flashen sondern das aktuelle von hier:

Information: Barnes & Noble Nook HD+ ("ovation")

TWRP für NOOK HD+ ist auch mittlerweile bei 2.6.0

Der Rest sollte aber immer noch passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cctru
Mal ne Frage zum aktuellen nightly: Wie mache ich Screenshots?

ohje, ich glaube für um die 120 € werde ich schwach. Ein paar Filme, Surfen, Mailen, Comics lesen, bei der Auflösung sollte das ja alles gut möglich sein. Und der Preis ... Ob ich ein CM Flash hinbekomme?

Normal die Leiser- und Ausschalttaste gleichzeitig drücken um ein screenshot zu erhalten.

Ich habs seit ca. 9 Stunden. Das Teil haut mich um. Ich hätte nie gedacht, dass ich für 125€ so viel Tablet bekommen kann. Es schlägt alle älteren Premiummodelle und alle aktuellen 'billig' Modelle. (Edit: die mir bisher untergekommen sind :) sonst wird man wieder zerfleischt bei so einer Aussage)
Es ist schnell genug um 100% flüssig zu laufen und FULL HD Videos abzuspielen. Es hat dabei ein überdurchschnittlich gutes Display. Außerdem macht es einen sehr wertigen Eindruck und es ist dabei auch noch so verdammt günstig.
CM 10.1 war auch nach wenigen Minuten installiert (hatte die SD Karte schon vorbereitet).

Das einzige was mich stört: Wie verändere ich diese riesigen Abstände von Widgets und Icons auf dem Homescreen? Bei na Auflsöung von 1920 Pixel kann ich im Hochformat von oben bis unten gerade mal 5 icons untereinander verteilen. Die Abstände zwischen den Icons sind dabei größer als die Icons selber, das verstehe ich nicht.

versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht 100 Icons auf einem Screen haben, aber ich habe dort nen Facebook und ein Kalender Widget und schon passt nichts mehr vernünftig darauf obwohl theoretisch nocht massig Platz wäre.....

Ich nutze dafür den Nova Launcher. Dort kann ich 1. Die Größe der widgets skalieren und 2. Das desktopraster einstellen, wieviel Spalten und Zeilen ich haben will.

Gesendet von meinem W200 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde auch komisch wieviel Rand Trebuchet insbesondere oben läßt....
Auf kleinen Displays stört das natürlich mehr.

Wenn du die Anzahl der Icons verändern willst, dass sollte sich in den Einstellungen machen lassen. Habs aber noch nicht geprüft. Gestern wollte ich die Zahl von 5 auf 3 Screens verändern. Das geht aber da ich nur 2,3,4 nutzte, war der 4er weg :(

Gut wenn man backup hat.

Hallo,

dieses Thema hat mittlerweile über 50 Seiten. Nach 6,7 davon habe ich aufgehört zu lesen, mit dem Ergebnis, dass das Tablet nichts für "Otto-Normalverbraucher" (also auch für mich) ist. So wie das hier abgehandelt wird, ist es wohl mit "Einschalten und Spass haben" nicht getan.

Da das Teil aber so toll und günstig ist, will ich nochmal einen Versuch wagen.

1.) Kann man jemandem, der geeignet ist, eins der normalen 08/15 tablets zu bedienen, auch dieses empfehlen, oder muß man sich durch x-Foren wühlen, um es bedienen und einrichten zu können?

2.) Kann ich einen normalen usb-Stick anschließen, oder brauch ich das teure Zubehörteil

3.) Kann ich das Tablet über hdmi an den Fernseher anschließen?

Vielen Dank

Gruß
soisses

1.) Kann man jemandem, der geeignet ist, eins der normalen 08/15 tablets zu bedienen, auch dieses empfehlen, oder muß man sich durch x-Foren wühlen, um es bedienen und einrichten zu können?

Es ist ein funktionierendes, wohl eingängiges Betriebssystem drauf, das auch an den Playstore angebunden sein soll. Ggf. einziges Manko: nur auf Englisch

2.) Kann ich einen normalen usb-Stick anschließen, oder brauch ich das teure Zubehörteil
Nur mit Zubehörteil, das aber im 1 € Bereich einzuordnen sein sollte. Direkt Stick dran und nutzen sollte m. E. auch bei nahezu keinem Androiden gehen.

3.) Kann ich das Tablet über hdmi an den Fernseher anschließen?
Ja, aber du brauchst ein - wohl teures - Zubehörteil.

1) Einrichtung und Bedienung analog Android.. Du hast mehr Möglichkeiten, aber das macht es ja nicht schwerer

2+3) siehe Vorredner, analog "jedem" Tablet..

Ahso, Oberfläche logo deutsch!

Servus,

auf meinem Nook HD+ habe ich die CM 10.1 und die gapps (die neueste Version vom August:20130812 ). Wenn ich jetzt das System auf CM 10.2 aktualisieren würde ( Normal: über Info über Tablet und dann System aktualisieren), wird dann die Grapps für CM 10.2 automatisch installiert, oder?

Danke

Zuletzt bearbeitet: