9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist der Akku fest verbaut? Wenn meine Freundinn, damit jeden Tag lies,t ist der doch ruckzuck hinüber?

Hi,

gibt es eine deutsche Cyanogenmod-Installationsanleitung für das Nook?

Thx

@libelle
Fest verbaut... Ich nutze mein nook auch täglich, warum sollte das den Akku stören... Für reine Bücher empfiehlt sich aber eher ein Kindle, NookHD für Zeitungen.

selbst wenn man jeden Tag liest, läuft das Teil etwas über zehn Tage.

deutsche Anleitung ist am Anfang des Threads zu finden.

Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des Flashens, da man hier aber so viel liest und ich seit gestern auch im Besitz eines Nook HD+ bin, würde ich es gerne mal probieren. Ich habe aber ein bisschen "Angst", weil ich noch nicht alles verstehe.

Grundsätzlich brauche ich eine Micro SD-Karte die Bootbar gemacht wird, auf dem das Backup vom Original gespeichert wird - geht etwas schief, kann ich es nur mit dieser SD-Karte wiederherstellen, richtig? Falls ich hier richtig liege, kann man die Daten irgendwo sichern, damit ich auch in ein paar Monaten zur Not aufs Original zurück spielen kann?

Ich habe derzeit noch keine Micro SD-Karte, geht es auch irgendwie ohne? Wenn ich mir eine Kaufe, gibt es etwas, worauf ich achten sollte?

Danke schon mal :)

Bei meiner Akku Frage ging es nicht um die Laufzeit. Ich meinte die Lebensdauer. Habe hier das ein oder andere Gerät mit fest verbauten Akku, dass nur noch im Netzbetrieb funktioniert, weil die Akkus ihre 1000 Ladezyklen oder wieviel die schaffen überschritten haben.

Ich befürchte nur, daß es wenige Alternativen geben dürfte, die einen wechselbaren Akku haben.
Grundsätzlich finde ich die fest verbauten Akkus auch eher "unschön" - für Handys ist das für mich ein no-go, dies benutze ich aber auch weit aus öfter & muß es somit auch öfter laden...
Und beim nook HD+ würde ich bei einem Preis von <200€ diesen Abstrich nicht so kritisch sehen - immerhin mit einem mMn durchaus guten Full-HD-Display. Zum reinen Lesen finde ich allerdings die e-Ink-Displays noch angenehmer - ich gucke aber meistens Filme/Serien, bzw. nutze es zum surfen...

An die Besitzer: Könnt ihr bitte was zur mkv-Wiedergabe sagen? Laufe auf dem nook 1080p-Filme + Dts ruckelfrei?

Einer ne Idee, wie ich mir das Ding von einem Freund aus der USA am besten zusenden lassen kann?

Hmpf, ich habe mir eine 4 GB MicroSD Karte von Hama gekauft und wollte es heute mal ausprobieren. Möchte ich jedoch über den Win32 Disk Imager das Image auf die SD-Karte spielen kommt die Meldung:

Not enough space on Disk: Size 7711200 sectors Available 7710720 Sectors Sector size 512.

Habe schon jegliche Art versucht die SD Karte zu formatieren (Fat, NTFS etc). Hat jemand noch eine Idee ? :(

win32 Disk Manager?
Also ich nehme meine MSD Karte und die wird von windows ganz normal erkannt, ohne formatieren oder ähnliches.
Alternativ steck sie doch ins nook, formatiere sie da und schieb das image über kabel oder airdroid auf die Karte ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

@nixdax
1080p + dts muss ich mal testen, mir mal ein sample auf das Ding hauen

Ok, danke für deine Mühe.

Laufen generell alle Videos flüssig?

Zuletzt bearbeitet:
wie schon vorher geschrieben MX Player mit HW+ Unterstützung läuft sogar per WLAN Streaming bei 720P und DTS.
Hängt glaub sehr viel vom Player ab.

Kann ich eigentlich die SD-Karte nach dem flashen danach wieder normal als Speicher nutzen, z.B. für den Nook?

Und lest ihr auf dem Nook PDF-Magazine? Wenn ja, welche App ist dafür am besten geeignet? :)

Äh, ja klar. Die SDKarte hat ja nur die Dateien drauf und is nix anderes ausser einer normalen Karte. Ich hab ne 32iger drin, die kosten oft als Angebot ca. 17€ (Class 10).

Ja, lese morgens FAZ, Süddeutsche, Kicker o.ä. . Nach testvon Office SuitePro und Aldiko bin ich doch beim guten alten Adobe Reader geblieben. Der händelt die PDFs sehr flüssig.

Also nach dem Flashen kann ich die SD-Karte normal formatieren und dann wieder als Speicher nutzen?

Aber auf der Karte ist doch das Backup der originalen Rom drauf(?)

Hab es mir jetzt auch als B-Ware aus den USA bestellt. Hoffe es lohnt sich...

Zuletzt bearbeitet:
Äh, also ein CWM Backup (weiss nicht welches du sonst meinst) is ja nicht 4GB gross und wenn alles funzt kannst du das alte Backup löschen und hast nur noch das CM Backup drauf, dass is nicht soo gross und die CM Firmare sowieso nicht ...

Würde mir eh auf dauer mal ne grösser Karte holen, bei 1080P sind doch 4GB nichts ...

Ich hatte ja nirgends geschrieben dass ich eine 4gb-Karte habe^^

Ich werde dann einfach eine flashraptor class 10 16gb Karte nehmen, flashen und diese dann im Nook als Speicher verwenden wenn das so klappt...

Stimmt, das war User "blöci" ;_)

Ja, sollte klappen.

Disk Imager... das brauch ich doch, um das ganze Spiel Bootfähig zu machen, nur das er mir sagt, dass das Boot Image zu groß ist, bzw die Karte zu klein... Erkannt wird bei mir die Karte auch ohne weiteres...

netguru schrieb:
win32 Disk Manager?
Also ich nehme meine MSD Karte und die wird von windows ganz normal erkannt, ohne formatieren oder ähnliches.
Alternativ steck sie doch ins nook, formatiere sie da und schieb das image über kabel oder airdroid auf die Karte ...