9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@casimero
Du schreibst CM10.2 hatte Aussetzer und Carbon nicht
da ist carbonrom noch ne Alternative.
wurde halt noch nicht so viel darüber geschrieben.
Basiert auch auf Android 4.3?
was ist PIE?

beste Grüße
mub

casimero schrieb:
Was mir aufgefallen ist, daß ich jetzt die Option "Neustart mit Recovery" habe. Bei der CM10.2 habe ich immer die Recovery SD eingesteckt und neugestartet, um in den Recovery Modus zu kommen.
Kann es sein das beim Flashen des CarbonRoms auch Recovery mit auf die interne SD Karte installiert/geflasht wird?

Nein, diese Option kannst Du auch beim CM10.x einblenden, in den Entwickleroptionen einen Hacken beim erweitertem Neustartmenü setzen.

Da das Carbon auf CM10.2 basiert mit zusätzlichen Carbon "Erweiterungen", sollte es zwar mehr "features" besitzen aber nicht unbedingt stabiler laufen, im Gegenteil, da auch die Zusatzfunktionen Fehler enthalten können, dürfte die Stabilität und Geschwindigkeit höchstens auf dem Niveau der CM10.x Basis liegen. Ich sehe jedenfalls bei den Carbon Features hauptsächlich Erweiterungen im Bereich Optik und Bedienbarkeit.

Carbon Features:
  • Android 4.3
  • Active Display
  • Halo
  • AOKP Ribbons
  • Option to hide lockscreen hints
  • Carousel lockscreen
  • Customizable lockscreen buttons and sliders
  • Customizable hardware and software keys
  • Transparent navbar and status bar
  • Customizable navbar ring
  • Navbar arrow keys
  • Navigation bar widgets
  • Customizable power menu
  • Notification power widget
  • Notification brightness adjustment
  • Customizable quicksettings panel
  • Statusbar mods including center clock and color
  • LCD Density
  • Theme engine
  • Full Rotation
  • More that haven't even been mentioned, and more to come!
Wer auf Stabilität Wert legt installiert sich am besten den CM10.1 release, überspringt die nightlies und wartet auf den 10.2 release.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casimero
PIE würde mich auch interessieren. Was ist das?

sabanook schrieb:
Nein, diese Option kannst Du auch beim CM10.x einblenden, in den Entwickleroptionen einen Hacken beim erweitertem Neustartmenü setzen. ...

danke Dir, wird denn das Recovery mit den ROMS dann automatisch mitgeflasht, oder wie kann ich mir das vorstellen?
hab mr so'n SD mit Recovery, wie so'ne Bootdisk vorgestellt auf der das Recovery ist.

das recovery kann muss aber nicht in den internen Speicher des Nook geflasht werden - man kann es aber auch von der SD-Karte booten.

Das recovery wird nicht automatisch mit den ROM geflasht.
Es ist normalerweise auf jedem Android-Gerät ein recovery drauf, sicherlich mit weniger Funktionen als CWM oder TWRP, aber drauf ist es. Man kann das recovery auch jederzeit gegen ein anderes austauschen, egal welches ROM drauf ist.

"Neustart mit Recovery" heißt also, dass in das vorhanden recovery gestartet wird - welches auch immer installiert ist.

• Danke
Reaktionen: casimero
Wie flasht man denn nur twrp?
So wie eine rom?

sabanook schrieb:
...
Es ist normalerweise auf jedem Android-Gerät ein recovery drauf, sicherlich mit weniger Funktionen als CWM oder TWRP, aber drauf ist es. ...

ok, ich hatte mich nur gewundert, warum ich das CWM Recovery auf dem internen Speicher hatte, obwohl ich es nur auf der SD-Karte installiert hatte. jetzt ist mir aber eingefallen, das wahrscheinlich der Ebay Händler mir das Recovery installiert hatte, da schon nen Custom Rom installiert war.

Yep, wüsste auch nicht, warum man dann auch kein CWM mit draufmachen sollte ;-)

Wo und wie kann ich das Tablet kaufen? Bin ein bissel verwirrt^^

Ausland, ebay?

In den USA werden sie öfter als Refurbished Geräte verkauft, meines war von dort & mMn nicht von einem Neugerät zu unterscheiden.
Viele Händler bieten mittlerweile an, daß die Zollabwicklung direkt mit abgegolten wird (waren bei meiner Order ca. 35 USD), so daß ich insgesamt ca. 150-160 USD gezahlt hatte.
Der Versand geht dann von dem amerikan. Händler zu dem Dienstleister, der den Weitertransport und die Abwicklung mit dem Zoll übernimmt. 1. Versand waren ca. ne knappe Woche, 2. Versand dann nochmal ne knappe Woche, so daß das Tab nach etwa 10-12 Tagen bei mir war...

Mal ne evtl. blöde Frage, bekomme ich mit einem 5.1 Kopfhörer auch 5.1 Sound (logo dass das file auch 5.1 haben muss), oder kann der Ausgang nur Stereo?

Gruß

Klinke-Analog ist immer nur Stereo.

• Danke
Reaktionen: netguru
kann jemand sagen ob die wiedeowiedergabe von karte flüssig läuft?

hintergrund ist, ich habe ein ainol aurora 2 und wenn ich videos (xvid) von karte abspiele egal mit welchem player haken diese immer.....

Ich schaue sogar per WLAN Streaming (UpnpPlay) mit dem MX Player und dem CustomCodec 720P mit DTS ruckelfrei.
Von der Karte sollte auch 1080p gar kein Problem darstellen.
ich würde an deiner Stelle erstmal den besagten Player testen, damit hängt auch viel zusammen.

Gruß

naja ich war eh auf der suche nach einem grösseren tablet...

mir ist nur wichtig as es eben von karte flüssig ist, keine ahnung warum as m´bei meinem aurora 2 so ist.

Das läuft es definitiv.
Bei XVID sowieso, da da die Datenrate ja eher mal mau ist ,-)

Wenn HD dann richtig ...

ok danke!