9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
entweder war die gestrige Nightly v. 25.09 oder mein Boat Browser Update so gut, mein Nook rennt jetzt richtig gut. Echt geil das Tablet

• Danke
Reaktionen: netguru
alinho61 schrieb:
War bei euch kein Original Ladegerät dabei?

Und nur mit US-Stecker, so daß man immer nen Adapter nehmen muß...
Das ist halt beim UK-Lader auch nicht der Fall, da ein EU-Aufsatz mit bei ist, der fest im Ladegerät einrastet (vergleichbar mit den alten Apple-Ladern, wo die länderspezifischen Stecker einfach getauscht werden konnten)

Beim Ebay Kauf war es mit EU Stecker zum einrasten ;-)

Echt? Ich dachte dort sei nur ein Adapter US->EU mit bei gewesen...

Es war bei mir ein Adapter dabei, damit kann ich es ohne Zukauf eines solchen benutzen.

Ok, Bei dem Ladegerät aus UK ist halt direkt der Stecker "fest" am Lader, original von B&N. Finde ich irgendwie die "schönere" & wertigere Variante - wenn man vielleicht eh nen 2. Lader und vor allem ein 2. USB-Kabel will...

Hm ok ich hab mir einfach einen Adapter geholt von US->EU, wenn das Kabel flöten geht bin ich angeschmiert aber irgendwoher wird sich schon eins finden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe leider auch keine Klickverbindungen zum Adapter. Das ist alles etwas wackelig, aber egal. Hauptsache es läd. Für was anderes benutze ich das Kabel eh nie.

Moin

Kurze Frage:

Wie spielt ihr eure Nightly-Builds ein ?

Habt ihr da eine bestimmte Vorgehensweise ?

Recovery, wipe cache, dalvik cache, nightly installieren, wipe cache, dalvik cache, fix permissions, reboot.

Gesendet von meinem W200 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

nach wie vor suche ich einen funktionierenden Stift für das Nook. Ich hatte mir einen im Internet bestellt, aber das ist im Grunde genommen nur ein Kugelschreiber mit einem Gummiknubbel am anderen Stiftende.
Mir schwebt etwas in der Art und Funktionsweise wie bei den Samsung Galaxy Note Geräten vor.
Ich besitze selbst das Galaxy Note N7000. Natürlich funktioniert dessen Stift nicht.

Ich meine, dass es doch etwas in der Art auch für das Nook geben müsste, das auch hier in Deutschland erhältlich ist und nicht die Welt kostet.

Irgendwo habe ich als Tipp was vom amPen Hybrid gelesen, ... der natürlich nicht in Deutschland zu bekommen ist.

Vielleicht weiß da ja jemand was oder hat Erfahrungen mit einem Stylus, weil er vom iPad oder Ähnlichem einen rumliegen hat.

Gruß und ein schönes WE

mire2

Danke für Deine Nachfrage. :)

Etwas in der Art habe ich jetzt.
In dem Bild kann man erkennen, dass oben der Kugelschreiber bzw. Rollerball steckt und unten ist der Gummiknubbel, mit dem man das Tablet bedient.
Dieser ist dann eine Art Fingerersatz oder verlängerter Finger, wenn man so will.

Mit dem Knubbel kann man theoretisch auch schreiben, aber ich wünsche mir was stiftähnliches, halt mit einer richtigen Spitze, so wie ein Kugelschreiber, so wie es bei den Note-Modellen von Samsung realisiert wurde, sodass ich auch handschriftliche Notizen machen kann.

Meines Wissens nach müsste das beim Nook auch möglich sein. Das ist dann wohl nicht auf dem Niveau wie beim Surface Pro, weil nicht drucksensitiv, wäre aber dennoch ein echter Mehrwert für mich ... und evtl. auch andere. :cool:

Gruß
mire2

Nutzt jemand erfolgreich eine 64GB μSDHC in seinem Nook? geht das überhaupt? Oder is bei 32GB Schicht?

Galedon schrieb:
Moin

Kurze Frage:

Wie spielt ihr eure Nightly-Builds ein ?

Habt ihr da eine bestimmte Vorgehensweise ?

Über den Updater in Einstellungen/Über das Tablet.
Habe TWRP drauf und dann geht alles automatisch. Bei CWM stimmen die Übergabepfade wo sich das zip befindet nicht recht.

Alternative noch Cyandelta oder deltacyan. Das lädt nur die Differenzen und der update geht dann auch ganz automatisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

madrix schrieb:
Nutzt jemand erfolgreich eine 64GB μSDHC in seinem Nook? geht das überhaupt? Oder is bei 32GB Schicht?

Bin mit der Einbindung der Karte gar nicht zufrieden. Die gehört irgendwie nicht richtig zum System. Firefox kann man noch nicht mal beibringen, seine Downloads dort abzulegen. Bei meinem ollen Android 2.3 Handy da sind irgendwie die Programme und Daten im wesentlichen auf der SD-Karte, nur das nötigste ist (automatisch) im internen Speicher.

starbright schrieb:
Über den Updater in Einstellungen/Über das Tablet.
Habe TWRP drauf und dann geht alles automatisch. Bei CWM stimmen die Übergabepfade wo sich das zip befindet nicht recht.

Alternative noch Cyandelta oder deltacyan. Das lädt nur die Differenzen und der update geht dann auch ganz automatisch.
Wenn du sagst, alles automatisch, wird dann auch alles gewiped? Cache und Dalvik?

Kann ich gar nicht so genau sagen, nehme es aber an.

..also mein Nook ist da, erster Eindruck: super Teil, gefällt mir.
ich lade gerade auf und habe die originale Software "geupdatet"
... heute abend möchte ich dann flashen.

Soll ich das Nightly vom 25. draufmachen, das aktuelle von heute oder das stable 10.1.?

Bin mir noch nicht schlüssig, weil ich nicht so experimentierfreudig bin...

... never change a running system ...

hab jetzt das CarbonRom installiert. gefällt mir bis jetzt sehr gut. Beim CM10.2 hatte ich öfters für sekundenbruchteile Blackscreens, wo danach das Nook gar nicht mehr reagiert hat. Dann mußte ich kurz aus-/einschalten, dann lief es wieder flüssig. Ist mir beim Carbon bisher noch nicht passiert. PIE fehlt zwar noch, aber das habe ich durch den LMT launcher kompensiert.

Was mir aufgefallen ist, daß ich jetzt die Option "Neustart mit Recovery" habe. Bei der CM10.2 habe ich immer die Recovery SD eingesteckt und neugestartet, um in den Recovery Modus zu kommen.
Kann es sein das beim Flashen des CarbonRoms auch Recovery mit auf die interne SD Karte installiert/geflasht wird?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

mub schrieb:
...
Soll ich das Nightly vom 25. draufmachen, das aktuelle von heute oder das stable 10.1.?
...

kannst ruhig, die aktuellste Nighly nehmen. Die laufen schon alle recht stabil