9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe einen bestellt, ist aber noch nicht da.

Einen für das Huawei Media Pad Fhd, werde testen und berichten. Wenn das Ding mal ankommt....

Alles klar, teste mal

Und im Positivfall bitte den Link posten

netguru schrieb:
Einen für das Huawei Media Pad Fhd, werde testen und berichten. Wenn das Ding mal ankommt....

der "Huawei Media Pad Fhd" Stecker passt definitiv nicht ins Nook HD+, ebendsowenig wie die Samsung- und iPad Stecker

schon ausprobiert?

ja, hat er:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/nook-tablets.1329/9-tablet-nook-hd-1920x1280-ips-display.438082-page-16.html#post-6318928[/OFFURL]

Hat jemand nen Kontakt in UK? Dort gibt es aktuell das originale Ladegerät inkl. USB-Kabel für nur 10GBP - allerdings braucht man eine UK-basierte Kreditkarte & eine Versandanschrift in UK... :-(

Hallo zusammen! :)

Zum Ladegerät kann ich sagen, dass sich mein Nook mit dem USB-Ladegerät meines Samsung Galaxy Note N7000 aufladen lässt.
Die Teilenummer lautet: ETA0U80EBE

Vielleicht kann das jemand bestätigen oder noch Alternativen nennen, denn Zubehör und Geräte von Samsung gehören ja nicht gerade zu den Exoten.

Gruß
mire2

auch mit Samsung USB Kabel oder nur das Ladegerät?

@ i art Müsste doch über Borderlinx gehen ,hast du mal einen Link?

I. Art, bitte link...

casimero schrieb:
auch mit Samsung USB Kabel oder nur das Ladegerät?

Nur das Ladegeraet, an das man dann mittels USB das mitgelieferte originale Nook-Ladekabel mit diesem speziellen Konnektor anschliessen kann.
Das normale Samsung-USB-Kabel laesst sich ja auch wegen der fehlenden Micro(?)-USB-Schnittstelle gar nicht an das Nook anschliessen.
Das zuerst von mir ausprobierte Ladegeraet tat es nicht, aber das genannte tut es.

Ich hoffe, dass das jemandem hilft und evtl. noch weitere Ladegeraete genannt werden. Man kann ja sonst auch mal kurz bei Freunden/Bekannten eines ausleihen und testen.

Mein erstes Ladegeraet liess uebrigens die Batterieanzeige gruen aufleuchten, lud aber das Nook nicht. Erst das Samsung-Ladegeraet zauberte dieses sanfte Orange in der Anzeige herbei.

Gruss
mire2

Ups, war gestern nicht mehr hier...
Ja, das ist der Link - aber wie bekommt man das mit der UK-basierten Kreditkarte gelöst? Er fragt nämlich nach der Billing-Adresse & die wird (manchmal?) doch mit der Adresse des Kreditkarteninhabers abgeglichen.
Boderlinx - stimmt, schon mal gehört, aber noch nie näher mit beschäftigt...
Gleich mal googeln... ;)

@mire2: Mit den Ladegeräten habe ich keine Probleme, da laden meine fast alle, die ein wenig mehr Power >=1,5A haben, wie das von meinem Nexus 4, HP Touchpad, HTC 240V & 12V ...
nen alternatives NOOK Kabel mit diesn 30Pin? Adapter ist eher das Problem hier in D zu bekommen. ich habe gerne 2. Kabel im Büro, Auto, zuHause für alle Fälle rumliegen

Tja, das wäre bei dem UK-Lader (der auch nen EU Adapter hat) sogar dabei... ;)
Irgendwie scheint mir die Borderlinx-Variante gar nicht so schlecht, aber es scheint ein bißchen unwägbar zu sein, wieviel der Weiterversand letztlich kosten wird, da man die Paketgröße & -gewicht nicht vorher hat...
Ob sich da eine Sammelbestellung lohnen würde? Kommen dann halt nochmal innerdeutsche Versandkosten hinzu...

Edit:
Grade mal probiert mit der Adresse von borderlinx zu bestellen: Leider kommt bei der Anschrift der Hinweis "Please enter a valid street address."
Ich habe verschiedene Konstellationen getestet, aber nix wars...

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme welche in zwei Wochen mitgebracht, stell ich dann bei ebay ein.

UK oder US?

UK

Warum?