9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das liegt wohl am Forum mit den Links. Habe das jetzt geändert.

Ein Case brauche ich nicht.

Ich habe auch die Borderlinx-Variante gewählt, mal sehen ob die Preiskalkulation der Website mit der Rechnung übereinstimmt. Erfolgreiche Lieferung vorausgesetzt, wird sich das HD+ hier mit dem Ipad 4 messen müssen. Gebe hier laut, wenn Neuigkeiten zu vermelden sind und studiere bis dato eure Zubehör Tipps. :)

Ahoi!

Meines ist über Ebay.uk eingekauft worden. Für 125 Pfund (Nook HD+) plus 12 Pfund Versand. Macht 137 Pfund, etwas über 160 Euro. Kam bereits heute morgen an und ist im Vergleich zu meinem Chinaböller das totale Gegenteil: Sehr wertig verarbeitet und mit einem Display ausgestattet, welches ein absoluter Knaller ist. Ich lade derzeit noch auf und werde mich dann mal an das CM wagen.

Ich warte auch auf mein Nook! :) Bin ja schon mal gespannt...

richkidonlsd schrieb:
Ich lade derzeit noch auf und werde mich dann mal an das CM wagen.

Ja halt uns auf dem laufenden mit dem CM. Steht nach Ankunft auch auf dem Programm. Hast du eine SD Karte drin ? Wenn ja welche ?

Es sollen angeblich bis zum 64 GB gehen :scared:

Preis ist hot !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sabanook schrieb:
Es war dieses Angebot:
http://www.amazon.co.uk/Nook-HD-NOOK-32GB-Tablet/dp/1400699819/?tag=imd-21

Aber der Verkäufer bietet es nicht mehr an und taucht bei diesem Angebot auch nicht mehr auf. Es waren 195 Pfund + Versandkosten über Amazon.

Das Angebot ist wieder da, aber jetzt 204GBP + 5,60HBP Versand sind 209,60GBP also etwa 247€.

Dann lieber in USA für knapp 200€ bestellen oder bei ebay.co.uk.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

depeche01 schrieb:
Ja halt uns auf dem laufenden mit dem CM.

Es gibt seit kurzem auch eine Alternative zum Cyanogenmod, ein

[HD & HD+][GCC 4.7/-O3][EMMC] Unofficial CarbonRom

CarbonRom is an aftermarket firmware based on the Android Open Source Project. We are dedicated to fast, stable, and feature-filled roms, honesty and communication with our users, and openness with our code. We like frequent builds, with the very latest and greatest hardware support and fixes. We strive to not only provide you with the best rom we can build, but also to give back to the Android community and our fellow developers. For us, this is about creating something we can be proud of and hope you will enjoy.

und die erste frühe Benutzererfahrung:

I flashed this on my HD+ over the existing CM10.1. Wiped Cache and Dalvik and used the already present GAPPS and Data (I didn't wipe this). Initially it got to the CarbonRom splash screen but didn't advance so I powered off and restarted and this second time it made it through and did the Android updating thing with each app and finished booting. For comparison only I ran Antutu (with wifi and Weather Channel running) and scored 9802. Played an mkv video without issue with MXPlayer (using HW+ encoder) and everything seems good. If I have any issues I will pass them along.....

Zuletzt bearbeitet:
chris67 schrieb:

Aus dem Artikel:

In Zukunft sollen Tablets mit dem Nook-Logo von anderen Hersteller entwickelt und nur zusammen mit Barnes & Noble vermarktet werden, teilte das Unternehmen mit. Einen ähnlichen Weg geht auch Google mit seiner Nexus-Serie.
B&N rechnet damit, dass das NOOK HD+ noch bis zum Ende des Jahres verfügbar sein wird. Danach sollen weiter NOOK tablets vermarktet werden, allerdings wird Entwicklung und Produktion nicht mehr bei B&N liegen sondern wird von Drittherstellern durchgeführt wie es Google bei Samsung oder LG macht.

Schön für uns, dass es dadurch das NOOK HD+ für einen konkurrenzlos niedrigen Preis gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, den Text habe ich auch gelesen. Die Formulierung lässt vermuten, dass es nicht so schlimm um das Nook HD+ steht. Der einzige Fakt der dort aber tatsächlich drin steht, ist: das Teil wird nicht mehr produziert. Die Restlichen Aussagen wie "die Entwicklung wird von einer anderen Firma übernommen" und "die Lagerbestände reichen noch bis Weihnachten" sind eindeutig nur Mutmaßungen, die vermutlich ausschließlich dazu dienen, die Gemüter potentieller Kunden und der Bestandskunden zu besänftigen (ebenfalls eine Mutmaßung :D ).

Wobei, die Aussage, dass die Entwicklung fortgeführt wird, sich ja wohl nur auf neuere Modelle beziehen wird. Und auf die Aussage über die Verfügbarkeit würde ich mich bei dem Preis mal eher nicht verlassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

Versteht mich nicht falsch, ich will keinem das Nook HD+ ausreden.
Es ist ein tolles Teil, keine Frage.

Wenn das Gerät technisch und software-seitig ohne Mängel ist, CyanogenMod weiterentwickelt und vermutlich sogar offiziell angeboten wird, dann ist das Teil doch jedem China-Tablet vorzuziehen (sofern kein GPS, NFC, keine Webcam usw. benötigt wird).

Bei den China-Tablets muss ich doch auch damit leben, dass a) die technischen Details nicht stimmen, b) die Geräte verbuggt sind, c) bei technischen Problemen die Abwicklung schwierig wird (sofern in China gekauft) und d) der Support nicht selten nach wenigen Monaten eingestellt ist.

Prinzipiell kann einem das aber egal sein, ob das Gerät eingestellt wird, hat sich ja eh nie gestellt. Das war bzw. ist im Grunde - wie bei jedem Tablet - eine Frage der Zeit und das B&N die Eigenentwicklung abgibt - verständlich. Das die das überhaupt selbst gemacht haben (!).

Was mich viel mehr wundert, wie wenig Anklang das Gerät hier im Forum findet!

Ich denke, dass das tablet schlicht und einfach in Deutschland fast unbekannt ist, deshalb die geringe Resonanz.
Ich habe heute das carbon mod installiert.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2336963

Nettes Spielzeug mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten.
Es füllt sich ein Tick schneller an, kann aber auch Einbildung sein. Zumindest ist es nicht langsamer.
Bisher läuft es stabil. also wem CM10.1 zu langweilig ist...

Die China-Tablets bekommen ja auch Resonanz. :confused:

Hat das Carbon Mod die selben Bugs, wie CM 10.1 oder sind die dort gefixt?

Falls noch jemand ein Nook braucht: Ebay.uk ist eine Verkäuferin namens Daisybelle. Die verkauft die Nooks für 125 Pfund und verschickt für 20 Pfund - Versand dauert knappe 2 Tage. In etwa 160 Euro.

Weder verwandt, verschwägert, verwitwet oder sonstwas ....

Der ursprüngliche Beitrag von 06:40 Uhr wurde um 06:54 Uhr ergänzt:

.... und weil wir gerade dabei sind: Mittlerweile können die Nooks doch eine eigene Rubrik bekommen oder? Das werden wohl noch mehr werden, die eine neue Heimat außerhalb der USA und UK bekommen ;-)

sabanook schrieb:
Nettes Spielzeug mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten.
Es füllt sich ein Tick schneller an, kann aber auch Einbildung sein. Zumindest ist es nicht langsamer.
Bisher läuft es stabil. also wem CM10.1 zu langweilig ist...

Sieht ziemlich knallig aus. Immer noch ohne Probleme? Ich habe den englischen Thread nur kurz überflogen.

richkidonlsd schrieb:
Falls noch jemand ein Nook braucht: Ebay.uk ist eine Verkäuferin namens Daisybelle. Die verkauft die Nooks für 125 Pfund und verschickt für 20 Pfund - Versand dauert knappe 2 Tage. In etwa 160 Euro.

Frage: Hast du ein Link zu der Dame ?

@Alle - Wie sieht das mit dem HDMI Adapter aus ?! Hat das schon mal einer getestet ?

Gruss

Also UMTS Stick funzt bei mir nicht, jemand andere Erfahrungen?