9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: starbright und jne
Habe heute mein Nook gebrickt. Wollte ganz normal den CM 10.1 RC2 flashen, und hab das ganz normal nach der Anleitung hier im Thread gemacht. Jetzt bootet der aber leider immer ins CVM und nicht Android. Hab jetzt schon mehrfach versucht CM 10.2 Nightlys wieder draufzupacken, aber hilft auch nix. Irgendwer nen guten Rat?

Wie bist du genau vorgegangen?
Von welcher Version bist du gekommen? CWM intern oder auf SD?
Wir brauchen einfach ein paar mehr Infos was du wann genau gemacht hast und wie dein Nook HD+ eingerichtet ist etc.

Hi, mein Nook war von Ebay und CWM war intern.
Hatte ganz normal factory reset, wipe cache und wipe dalvik durchgeführt.
Dann noch unter mount & storage, wipe cache, wipe data und wipe system durchgeführt.

Ich vermute das ich da in der eile versehentlich einen wipe bootdata durchgeführt habe.
Ich habe aber jetzt bei xda-developer die stockrock gefunden, die auch den bootbereich wieder herstellt.
Jetzt läuft gerade die Stock Rom, jetzt kann ich wieder CWM und Cyanogenmod draufpacken :)

Aber trotzdem danke für die Hilfsbereitschaft.
Hat denn jemand schon die CM10.1 RC2 Rom getestet?
Wie ist die im vergleich zu den 10.2 Nightlies?

Installation von TWRP:
sabanook schrieb:
Also ich nehme mal an das ZIP wird einfach übers CWM installiert?
Wie kommt man von TWRM wider zu CWM, sollte es damit Probleme geben oder bei nichtgefallen? Sichert ein Backup diesen Teil mit ab?

Seit ich ich die 10.2 drauf habe hatte ich nie das verlangen wieder die 10.1 zu installieren. Sehe da keinen Vorteil.

starbright schrieb:
Installation von TWRP:

Also ich nehme mal an das ZIP wird einfach übers CWM installiert?
Wie kommt man von TWRM wider zu CWM, ... Sichert ein Backup diesen Teil mit ab?

Ein normales nandroid backup sichert das recovery nicht mit, aber man kann vom TWRP das CWM recovery als ZIP flashen und umgekehrt geht es auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thaomy und starbright
Kurze info von mir.
Ich habe eben das neue nightly installiert. Wipe cache, dalvik cache, update, wipe cache, dalvik cache, fix permissions. Wie ich das immer mache.
Leider startete mein nook dann nicht mehr. Nach endlosen versuchen bin ich ins recovery gekommen und habe erneut installiert. Keine Besserung und dann wieder zurück zum 04 release.

Gesendet von meinem BN NookHD+ mit der Android-Hilfe.de App

laut XDA ist das Problem bekannt, also liegt nicht an dir ,_)

"Yep it's a known issue reported officially by CyanogenMod on google+ "

Habe ich mir schon gedacht. Hätte mich auch gewundert. Der Ablauf ist ja immer gleich. Dann das nächste rls abwarten.

ich habe heute mein Nook HD+ bekommen.

Gibt es eine Anleitung für CM 10.2 für Dummies?

Hab noch nie auch nur im Ansatz was mit rooten bzw. Custom ROMs am Hut gehabt :(

Asche auf mein Haupt!

Wo hast du es her? Ist es jungfräulich? Also stock Rom?

Gesendet von meinem W200 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist niegel nagel neu, von Freunden aus ihrem USA Urlaub. Habe es vorhin das erste mal eingeschaltet - aktuell lädt es. Also die Stock ROM ist drauf.

Ich würde mich an deiner Stelle hier ein wenig einlesen.
Nook HD, HD+ Android Development - xda-developers

Es gibt verschiedene Methoden, mit CWM auf SD oder direkt im Speicher CWM. Und dann entscheiden was dir lieber ist. Einfach eine Anleitung zu posten was du genau machen musst halte ich für nicht richtig, da du wenigstens ein bisschen die Hintergründe, was macht was und warum wird dies an dieser Stelle so gemacht, verstehen solltest.

Du musst kein Entwickler werden etc. aber das Grundverständnis sollte da sein und auf XDA findest du für gewöhnlich alle Infos die du brauchst. Und wenn du Fragen hast, sind wir hier auf deutsch auch da.

Hier noch ein hilfreicher Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2062613

Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Materie nicht komplett lernen - ich will lediglich eine einfache Anleitung.

Das WLAN Problem ist mir beim 04 release nicht aufgefallen. Vermutlich weil ich wenig apps habe die synchronisieren.
Die 08 läuft auch wieder rund bei mir.

Gesendet von meinem W200 mit der Android-Hilfe.de App

habs danach gemacht - echt einfach, bis auf das ich 5mal die SD Karte rein raus geschoben habe bis das Nook die SD gefressen hat

Na also, sehr gut. :)

noch was :) iwo hier im Thread hat jemand eine vermeintliche Alternative zum Original B&N Konnektor gefunden. Geht der? Und welcher ist es?