9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe nur nicht, daß die Standard-Lader das Ding nicht aufladen können...
Auf dem Originallader stehen allerdings 5,1V, die anderen bringen laut Aufdruck "nur" 5V.

Zu meinem o.g. Test am PC-USB-Port: In den Settings wurde zwar weiterhin Discharging angezeigt, aber irgendwann war er dann doch auf 100% angekommen...
Ich werde die Tage nochmal einen der Noname-Lader testen - egal was die Anzeige sagt...

Mit meinem ladegerät vom asus memopad fhd kann ich das gerät ohne probs laden

5v 2a

Mal eine Frage an die HD+ Besitzer.

Eben hat sich mein HD+ bemerkbar gemacht, dass es geladen werden möchte. Akkulaufzeit war bis jetzt 6d 10h.
Habe aus Neugier mal in die Akku Verbrauchsanzeige geschaut.

Android System 3%
Android OS 3%
Display 3% (!!!) finde ich etwas wenig
Ruhezustand 4%
WLAN 4%

aber

Google Dienste 84%

Kann mir das jemand erklären?

Wie bekomme ich die Stock Rom wieder installiert?

Möchte die mal probieren.
Edit :
Ok. Habs hin bekommen. Läuft ja nur auf englisch. Hab ich garnicht dran gedacht.
Werd wohl ne sd Karte kaufen und mal die carbon Rom ausprobieren .

Zuletzt bearbeitet:
l.art schrieb:
Ich verstehe nur nicht, daß die Standard-Lader das Ding nicht aufladen können...
Auf dem Originallader stehen allerdings 5,1V, die anderen bringen laut Aufdruck "nur" 5V.

Zu meinem o.g. Test am PC-USB-Port: In den Settings wurde zwar weiterhin Discharging angezeigt, aber irgendwann war er dann doch auf 100% angekommen...
Ich werde die Tage nochmal einen der Noname-Lader testen - egal was die Anzeige sagt...

Schau dich mal auf dem XDA Forum um. Das NOOK ist etwas wählerisch mit den Ladegeräten/Ladeströmen, aber das gibt es ne App mit der man auch andere Ladegeräte (wenn auch nicht alle) zur Mitarbeit überzeugen kann.

[Nook HD/HD+ CM10.1] Charger control development - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Für alle die gerne wieder mit dem Kindle lesen wollen:

Die "dalvik.vm.heapsize" in /system/build.prop auf "512m" setzen (448 standard).
Einfach mit dem File Manager ändern, speichern und reboot.

Seh ich das richtig, dass es da nur um Cyogenmod 10.1 geht?

Scheint so - vielleicht doch ein Grund zu wechseln... ;)
Da ich ja sowieso ein 2. USB-Kabel wollte, habe ich jetzt mal bei einem Shop in UK einen Lader mit Kabel geordert. Der Lader hat dort wohl einen UK- & einen EU-Stecker...
B&N aus UK versendet leider nicht international, very.co.uk anscheinend ebenfalls nicht, aber blackwell. Leider aber auch dort 3,5GBP Versandkosten pro (!) Artikel, also keine günstigeren Versandkosten bei größerer Menge... Z.Zt. aber auch dort ein Angebot für den Lader, so daß er etwa gleich teuer kommt wie in den USA (geschätze 22€), dafür aber den EU-Stecker und natürlich das USB-Kabel beinhaltet!

Hallo, habe mal von CM 10.1 auf CM 10.2 geupdatet. Apps mit TB gesicherte, boot ins Recovery, alles gewipt, CM 10.2 geflasht, GAPPS geflasht, Cache gewipt, fix Permissions und Reboot.

Nach dem anmelden am Google Konto werden alle 94 Apps die drauf waren wieder heruntergeladen. Soweit so gut.

Sobald ich aber nur eine App oder auch nur die Daten einer App mit TB wiederherstelle bekomme ich noch einem Reboot immer folgende Meldung:

system uids inconsistent need to wipe your data partition

kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann?

Ich würde dann mal Data wipen und nicht nur Cache. Ein Upgrade von cm 10.1 und 10.2 sollte immer mit einem kompletten Formatieren einhergehen. Da du mit TB ja alles gesichert hast auf SD kein problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Hier die Anleitung die netguru mal gepostet hat. Damit sollte dann alles klargehen bei Dir. Wenns dann noch Probleme gibt, wir helfen gerne.

netguru schrieb:
Nein.
Das hier hat sich bei mir bewährt und viele Probleme kommen wohl vom unsauber flashen...

***Installation***

1) Neu Installation (von einer anderen Rom oder Android Version kommend)
Rom und Google Apps runterladen und ab in die Recovery:
wipe data/factory reset
wipe cache
wipe dalvik
--Unter mount & storage (auch Recovery):
wipe/format cache
wipe/format data
wipe/format system (am wichtigsten!)
wipe/format preload
--Danach mit install .zip from sd card zuerst die Rom, anschließend die Google Apps.
--Anschließend nochmal wipe cache / dalvik und unter advanced "fix permissions"

Ist aus der slimbean Anleitung.

Google Apps gibt es vollständig und minimal, ich nutze minimal.

jne schrieb:
Hallo, habe mal von CM 10.1 auf CM 10.2 geupdatet. Apps mit TB gesicherte, boot ins Recovery, alles gewipt, CM 10.2 geflasht, GAPPS geflasht, Cache gewipt, fix Permissions und Reboot.

Ich habe alles bis auf die SD Card gewipt

ich nutze nicht TWRP (hat das jemand auf dem Nook am laufen?) sondern CWM recovery 6.0.3.2

fix permissions konnte das Problem leider nicht lösen. Sobald ich nur eine App wiederherstelle bekomme ich den Fehler

ich auch nicht, deswegen hab ich dir auch APP geschrieben, evtl. geht es darüber ...

Das TWRP keine App ist sondern ein anderes Recovery ist dir bewusst?

Ja, allerdings finde ich TWRP auch als APP im Playstore, deswegen ...

Keine Ahnung ob die APP auch unter CWM funktioniert.

Es gibt keine App TWRP, nur eine die sie (auf kompatiblen Geräten) installiert. Irgendwas mit goo.
Alles andere verwaltet nur aufbauend auf TWRP.

Im XDA Forum gibts einen Link dazu, aber da Danke sagen hier nicht zu den großen Stärken mancher Leute gehört, muss das als Hinweis zum selbersuchen reichen. ;)

starbright schrieb:
...aber da Danke sagen hier nicht zu den großen Stärken mancher Leute gehört...

Ich hoffe mal das du damit nicht mich meinst....:sad:

BTT
Was macht den das fix permissions beim TWRP anders wie das fix permissions beim CWM?

Und hat hier schon irgendjemand TWRP erfolgreich aufgespielt?

Ne ne keine Sorge. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

jne schrieb:
Ich hoffe mal das du damit nicht mich meinst...

ne, ne keine Sorge ;)

Ich dachte immer das nook lädt nicht am PC USB Port? Während dem Kopieren von Dateien hat es dies aber getan...

Doch, aber gemütlich (10h). Und wenn ich mich richtig erinnere, springt nicht mal die Ladeanzeige in der Statusbar an.