9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Zweifelsfall würde ich die Apps per Sicherung von Google wieder einspielen lassen und nur die Daten wiederherstellen.
Vor allem, keine Systemapps ...
Ich sichere immer whatsapp als Ordner, der wird dann wieder erkannt und mein Desktop von Holo in der Holo App selbst mit der internen Sicherung ...

Hab alles neu installiert.

Hin und wieder schließen manche Apps trotzdem noch. Egal werde es erstmal so laufen lassen.

Ist es bei euch auch so....wenn das gerät ein bisschen wärmer wird das der Touchscreen Aussetzer hat

Also ich hab das Ding in einem Case, aber warm? Mal besser drauf achten...

Z.b. Beim spielen von real racing oder wenn die displayhelligkeit auf voll ist

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Weiss schon einer was von einem oc kernel oder uv kernel

casimero schrieb:
habe heute dieses Huawei MediaPad 10 FHD 30pin Kabel von Amazon bekommen. Der Stecker paßt leider nicht ins Nook HD+. So'n Mist.
Mh, wenn der Stecker nicht passt, dann war auch die Meldung über HDMI Fake, oder? Ich meine, ein passender Stecker ist nun mal die Grundvoraussetzung.

Das war kein fake.....

Ich habe das könnte vergessen....

Aber wenn der Stecker vom Samsung passt dann muss auch der vom huawei passen

?

Wen meinst du immer

Warum zitierst du nicht

"ich habe das könnte vergessen" ? Was soll das bedeuten?

normanharz schrieb:
Wen es interessiert....der hdmi adapter vom huawei mediapad fhd funktioniert an unserem nook....es gibt zwar einen originalen der aber schwer zu bekommen ist....der huawei adapter ist in fast jedem shop erhältlich bzw in der bucht

Könnte funktionieren an unserem nook

Loby83 schrieb:
Kann mir einer ein Ladegerät für das Nook HD+ sagen, ..., jetzt leuchtet zwar das Lämpchen am Nook grün aber er lädt nicht, ...

Hat hier jemand einen Tip für mich?
Habe es bisher mit einem älteren Apple-Lader (1A) und einem neueren vom iPad1 (2A), dann noch mit einem den es zuletzt bei Tchibo gab (2,1A) und einem anderen mit 1,2A probiert.
Akkustand war jeweils bei 44%, aber es leuchtete nur das Lämpchen in grün & sonst tat sich nix...
Hab dann zum Glück noch einen China-Billig-Adapter gefunden, den ich ob meines Mistrauens nach Erhalt von dealxtreme damals nur in eine Schublade verbannt hatte... :confused2:
Mit diesem und dem Originallader klappte es dann...

Hab meinen Nook HD+ am Samstag erhalten & er hat dann erstmal 3 Updates gemacht und sich nach dem letzten bei dem grauen Bildschirm, auf dem in grauer Schrift die Prozentzahlen hochzählten bei 99% aufgehängt.
Im 3. Versuch klappte es dann irgendwie...
Nun hab ich den Go-Launcher drauf, den ich auch bei meinen Handys bisher nutze & bin am Testen...
Mal gucken, ob erstmal das Sock-ROM bleibt, oder ob ich mich an cm wage - evtl. ja, wenn es dort was "stabileres" gibt... ;)
Falls jemand auch noch einen USB-Kabel-Tip hat: Immer her damit! Ich fände ja den Preis in den USA für das Charging Kit gar nicht so schlimm mit 15 USD, aber ob sich der Aufwand des Importes lohnt...

@l.art

Wenn du es nach der Anleitung hier irgendwo machst (also die CM Installation), läuft es ziemlich stabil.

Danke für die Beruhigung - ich werde mich erstmal so ein bißchen damit vertraut machen.
Ansonsten ist im Moment Zeit leider ein bißchen Mangelware bei mir, daher ist es auf meiner persönlichen ToDo-Liste noch nciht weit genug oben... ;)

Dafür, dass es bisher "nur" Nightlies gibt läuft es extrem stabil und performant. Den relativ kurzen Aufwand, dass Tablet mit CWM und CM zu versorgen würde ich definitiv in Kauf nehmen. Somit hat man in kürzester Zeit ein extrem geniales Tablet.
Bei deinem Netzteilproblem kann ich leider nicht helfen. Bisher war es nur so: orange - läd, grün - fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Das tut es mit dem original NT auch. Stecke ich aber das USB Kabel an ein anderes Netzteil (mit bis zu 2100 mAh) leuchtet die LED direkt grün & nix lädt...
Anzeige in den Settings bleibt bei "Discharging".
Grad nochmal am PC getestet: Die LED wechselt zwar auf orange, die Anzeige aber weiter auf "Discharging"... !?!?
Vielleicht schlag ich doch bei B&N zu - es widerstrebt mir zwar bei 15$ Kaufpreis 13$ Versandkosten auszugeben (und dann immer mit Adapter arbeiten zu müßen), aber es scheint ja keine Alternativen zu geben an ein 2. USB-Kabel zu kommen...

Also der Ipad-HDMI-Adapter passt nicht..die Ecken sind etwas zu dick;)

Meins ruckelt ein wenig und das schließen des Browsers ist immer noch da. Auch das die Tastatur einfach verschwindet.
Aber sonst ist es super. Mich stört es weniger, aber meiner Frau stört es gewaltig. Ich bekomme immer zu hören warum ich das nexus 7 verkauft habe. Tja was soll ich sagen, Full HD auf dem Nook gefällt mir sehr gut. Größe genau richtig.

@i.art : könnten ja eine sammelbestellung machen.

@magnus:
Ich hatte mal testweise geschaut, was an Versandkosten dazu kommt, wenn man 2 oder 3 bestellt.
Denke nicht, daß sich das rechnet, da bspw. 3 stück dann 24$ versand kosten (also nur noch 8$/Stück), aber man dann das "Risiko" hat, daß EUSt & evtl. Zoll hinzukommen. Konkret kam ich auf 5$ Ersparnis, von denen ca. 4$ durch EUSt aufgefressen werden. Und für den gesparten USD bekommt man es nicht in Deutschland verschickt...
Sonst hätte ich schon was vorgeschlagen... ;)

Jup. Das ist verständlich.