9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim factory reset ist alles weg außer der Daten auf der externen SD-Karte falls vorhanden. Google empiehlt factory reset bei jedem großen release also, 4.1,4.2,4.3.

Die /data-Partition ist der Bereich auf dem internen Speicher, der die persönlichen Einstellungen, die App-Einstellungen und Daten beinhaltet. Er wird beim factory reset auch gelöscht.

Das blöde ist, dass ohne factory reset oft auch alles anscheinend läuft, bis man einen Fehler entdeckt - wie z.B.
starbright schrieb:
Notification bar clearen geht nicht

und sich dann fragt, liegt das am frühen Stadium vom CM10.2 oder am nicht durchgeführten factory reset.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Planlos83
Meine Erfahrung: Interne (Fake) SD bleibt erhalten. Aber wenn ich die auch löschen möchte?
Hab im CWM gar keine Möglichkeit dazu gefunden Tabula Rasa zu machen.

Wie ist die interne SD eigentlich bei Euch gemounted? Das ist ja eine eigene Partition, oder?

Wie sieht es eigentlich mit otg usb auf UMTS aus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Komischerweise kann ich OTG seit 4.3 nicht mehr einschalten, geschweige denn die Schaltfläche ist überjaupt da! :unsure:
Ich wipe mal inkl allem und starte neu.
Hm ins CWM komme ich nun auch nicht mehr...wasdalos?

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern "sauber" also mit factory reset auf das CM10.2 nightly vom 14.8 umgestiegen. Start ist tatsächlich viel viel schneller. Heute habe ich über die update-Funktion auf die Version vom 15.8 aktualisiert.
Nun passiert nichts mehr wenn ich auf den Soft-key unten rechts drücke wo sonst laufende Anwendung angezeigt wurden.
Kann das jemand bestätigen?

...hat sich erledigt, geht wieder

@Planlos83
OTG menu in quick settings ist vorerst weg - war aber bei den ersten 10.1 nightlies auch so nun soll es wieder da sein - kommt sicherlich in 10.2 auch zurück. Vorerst gibt es eine App die man stattdessen benutzen kann.

Normalerweise kann man CM so konfigurieren, dass man beim Ausschalten gefragt wird ob man Neustarten oder Neustarten ins recovery will - ich finde aber die Einstellung nicht mehr auf die Schnelle...

Zuletzt bearbeitet:
Neustart und Recovery:
Du musst die Entwickleroption freischalten. Unter Einstellungen/Über das Tablett/BuildNummer 7x tippen (kann auch etwas anderes sein...)

starbright, nein, ist genauso wie du es beschrieben hast! ^^
Punkt: Erweitertes Neustartmenü.

Bisher fast alles reibungslos. Leider startet das Tab immer neu wenn ich per Sixaxis controller app meinen ps3 controller verbinden will...:sad:

casimero schrieb:
...
Mit dem Kabel ist es echt doof, das es auch keine kaufbaren Alternativen in D. gibt. Ich kann das Nook auch nicht ... über mein Anker Powerbank laden. Sämtliche Tablets und Phones, die ich besitze lassen sich darüber laden :mad2:.

hab mir jetzt nen Y Kabel gekauft. Über beide Powerbank USB Ports lässt sich nun auch das NOOK laden

Ist es bei euch schon vorgekommen, das die rootrechte plötzlich "weg" waren? Meine full!screen APP funktionierte einfach nicht mehr. Mitten im fullscreenmodus waren die beiden Schaltflächen weg. Und ich konnte es nicht mehr deaktivieren.

Gesendet von meinem BN NookHD+ mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht alles weg. Deine emulierte SD Karte bleibt da. Brauchst es nicht von SD zu installieren

• Danke
Reaktionen: netguru
Funktioniert das CWM vom 10.1 auch auf 10.2?

Ich würde gerne cm10.2 auf den internen Speicher installieren, gibt es da keine gescheite Anleitung? Musste mich bei XDA quer durch 3 Threads lesen, kann mir vielleicht jemand eine schreiben, wie er/sie es gemacht hat? Die Dateien müsste ich haben.

Zuletzt bearbeitet:
CWM ist unabhängig davon, geht also.

Was hast du den aktuell drauf?

Wenn CWM schon drauf ist, sollte an sich ein factory Reset getan werden, dann die aktuelle CM flashen und die gapps für 4.3 hinterher.

Aktuell ist Stock drauf, wie frisch aus der Packung :)

Dann ist die Anleitung im ersten Post...

Bei ebay ist halt Cyogenmod schon drauf...

Muss ich dafür die mit CWM beschriebene SD Karte immer drinne behalten? Kann ich nicht die Stock recovery mit CWM überschreiben? Wenn ich CWM von SD starte, findet er die CWM zip nicht.

Oooops war wphl die CWM Datei für´s Nook HD und nicht HD+ :) 4.3 ist ja geil muss mal gleich Apps ziehen

Zuletzt bearbeitet:
Also alles okay?

Jo passt alles.

Kann jedem nur empfehlen, die mxplayer custom Codecs von xda zu installieren für flüssige fullhd Wiedergabe.

Die Neon arm7?
DTS funktioniert aber nicht mehr, oder?

Hat jmd schonmal rinen andren Kernel wie den yank auf dem Tablet benutzt?
Wo bekomme ich notfalls den cm Kernel wieder her?

Wozu DTS auf dem Lautsprecher? Oder hast du ben HDMI Adapter? Ja ist der arm7 neon.

Also ich gucke ganz normal und da funktioniert alles.