9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Drucki
Hast Du wirklich schon das 10.2 nightly drauf? das gibt es erst seit ein paar Stunden.

Beim CM10.1 kann es auch passieren, dass das Playstore nicht geht, dann reicht es normalerweise das google Konto zu entfernen und wieder hinzuzufügen.

Falls Du tatsächlich auf CM10.2 dann solltest Du sowieso factory reset machen und dann wie du schon erwähnt hast die GAPPs für 4.3 draufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
sabanook schrieb:
@Drucki
Hast Du wirklich schon das 10.2 nightly drauf? das gibt es erst seit ein paar Stunden.

Beim CM10.1 kann es auch passieren, dass das Playstore nicht geht, dann reicht es normalerweise das google Konto zu entfernen und wieder hinzuzufügen.

Ja, habe vorhin cm-10.2-20130814-NIGHTLY geflasht.

http://i.imgur.com/ZSPZvgd.png

EDIT:

Btw Screenshots erstellt man durch drücken von VOLUME DOWN + POWER.

Musste ich auch erst googeln ;)

der Samsung 30Pin Anschluß funktioniert leider nicht.
Mit dem Kabel ist es echt doof, das es auch keine kaufbaren Alternativen in D. gibt. Ich kann das Nook auch nicht über mein 12V Autoadapter (2A) oder mein Anker Powerbank laden. Sämtliche Tablets und Phones, die ich besitze lassen sich darüber laden :mad2:.

casimero schrieb:
der Samsung 30Pin Anschluß funktioniert leider nicht.
Mit dem Kabel ist es echt doof, das es auch keine kaufbaren Alternativen in D. gibt. Ich kann das Nook auch nicht über mein 12V Autoadapter (2A) oder mein Anker Powerbank laden. Sämtliche Tablets und Phones, die ich besitze lassen sich darüber laden :mad2:.

Hm interessant. Der orig. Nook Adapter ist auch mit 2A angegeben. Hat Dein KFZ lader evtl. einen kominierten Output (bei evlt. 2 Anschlüssen) von 2A? ich frage, da ich mir demnächst auch einen Adapter für mein Auto kaufen will. Besitzt jemand einen KFZ Adapter, welcher auf EINEM Anschluss 2A leistet?

Da ich momentan noch keinen DE-Adapter habe, lade ich mein HD+ mit dem Ladegerät von meinem Galaxy S3. Der Output ist mit 1A angegeben und dementsprechend dauert es auch, aber es lädt.

Ausserdem haben wir jetzt nicht nur offiziellen Support (incl. automatischer Updates von Android 4.2 / Cm10.1 sondern auch von 4.3 /CM10.2):

CyanogenMod Downloads

Drucki schrieb:
Hm interessant. Der orig. Nook Adapter ist auch mit 2A angegeben. Hat Dein KFZ lader evtl. einen kominierten Output (bei evlt. 2 Anschlüssen) von 2A? ich frage, da ich mir demnächst auch einen Adapter für mein Auto kaufen will. Besitzt jemand einen KFZ Adapter, welcher auf EINEM Anschluss 2A leistet?

ja ist so'n doppel USB Adapter, angeblich 2A+1A Ampere. Es gehen aber beide Anschüsse nicht. Habe aber gerade mal mein orig. HTC 12V (1A) getestet und der funktioniert. Also sehr wählerisch das Gerät

starbright schrieb:
Versuch mal das hier:

[Nook HD/HD+ CM10.1] Charger control development - xda-developers

Den Kernel brauchst du nicht update, wenn es ein neuere Version von CM ist.

werde ich heute Abend mal testen, habe aber z.zt. das "Carbon Rom" installiert

So, Nook HD+ geordert.

Wenn es da ist, einfach das CM10.2 über CWM einspielen und vorher Factory Reset?

Bei dem Ebay Händler ist CM10.1 drauf, wie kann ich dann das Gerät bei BN registrieren? Homepage?

Gruss

Kurze Frage:

Habe nun Nightlybuild 10.1 drauf, wenn ich nun auf 10.2 umsteigen möchte, muss ich irgendwas beachten?

Gesendet von meinem BN NookHD+ mit der Android-Hilfe.de App

Nutze ebenfalls die 10.2 seit gestern Abend, aber leider geht bei mir der Playstore seitdem auch nicht mehr, funktioniert der bei euch?

Ok, aber wie zur Hölle komme ich in das CWM Menü, ich war da schonmal drinne und google gerade wie verrückt aber ich finde nicht was ich da drücken muss.

NOOK Taste festhalten
Powertaste drücken bis Gerät angeht
Powertaste loslassen
CWM/TWRP erscheint
NOOK Taste loslassen

Moin ...

schon Erfahrungen, welchen Gov man nehmen sollte für Surfer und PDF Leser?

Ist ein factory Reset notwendig, wenn ich ein nagelneues Nook auf CM 10.2 bringen will?
Nach einen FR ist doch das CWM noch da oder?

Viele Fragen ...

Gruss

sabanook schrieb:
NOOK Taste festhalten
Powertaste drücken bis Gerät angeht
Powertaste loslassen
CWM/TWRP erscheint
NOOK Taste loslassen

Danke hat funktioniert und die gapps hab ich drauf und der Playstore läuft wieder

wie läuft denn die CM10.2? Gibt es da nen Unterschied zur 10.1?

Mein erster Eindruck vom 10.2 (bisher noch OTA und ohne wipe/cache oder factory reset) ist, dass es schneller startet und generell etwas flotter unterwegs ist. Ich hatte immer den hakler beim Öffnen des Playstores. Das ist jetzt weg.
Also bisher kann ich es empfehlen.

• Danke
Reaktionen: casimero
Kindle geht nicht. Notification bar clearen geht nicht - jedenfalls bei mir.
Aber für den ersten Schuß schon mal nicht verkehrt. Hut ab!

Ah,

ok, dann sollte es also auch über die interne Update Funkion funktionieren ...

Es ist in jedem Fall natürlich immer zu empfehlen zu wipen/factory reset. Das ist natürlich klar.
Mir stellt sich die Frage:
Wenn ich wipe und einen Reset mache, sind dann die Daten auf der intern gemounteten SD-Karte weg?
Eigentlich nicht oder? Ist ja mehr wipe Data und nicht wipe sd etc.. aber bisher noch unsicher, weil ich erst heute eine neue micro sd kaufe.